• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kopfhörer zum Musikhören... nur welche?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe noch einen AKG K500 liegen. Ebenfalls alt aber unkaputtbar. Leider scheint es keinen wirklichen Nachfolger zu geben.
Zum Mixen benutze ich einen AKG K240 MKII, der für den relativ günstigen Preis ebenfalls AKG-typisch gut klingt.
Und ja, diese einzigartige Verstellmechanik möchte ich nicht mehr missen.

Ansonsten macht man bei den etwas höherpreisigen Modellen von Beyerdynamic oder auch Sennheiser sicher nichts verkehrt.
Am Ende des Tages gilt bei Kopfhörern wie bei Lautsprechern: probieren geht über studieren.
Leider ist das heutzutage mangels Fachgeschäften nicht mehr ganz so einfach zu realisieren.
 
Oben