Hallo zusammen,
gibt es jemanden der von PC auf Konsole gewechselt ist oder umgekehrt bzw. auch mit den Gedanken spielt?
Nach Jahren habe ich mir mal wieder einen "Daddel-PC" gekauft - Er steht neben meinem Arbeits-PC. Ansonsten spiele ich nur auf der Xbox One X und PS4 pro.
Im Moment sieht das Nutzverhalten so aus:
Xbox: Spiele, Netflix, Amazon-Video, VLC-Player und Zattoo
PS4: Exklusiv-Titel - der Rest ist auf der Xbox besser
PC: für Spiele, die beim Xbox-Ultimate-Gamepass dabei sind. Bei Steam habe ich auch ein paar Spiele
90% wenn ich zocke bin ich Online unterwegs, bei den Exclusiv Titeln sagen mir Titel wie Last of US deutlich mehr zu wie die Spiele die für die Xbox angeboten werden.
Naja, so wirklich viele Exclusiv Titel sind es ja nicht - die mich(!) zumindest reizen: Last of us 1+2, Uncharted, Days gone... Spiderman fand ich ziemlich langweilig

Ich bin zwar auch Online zugegen, aber die letzten Wochen habe ich weniger gespielt - mehr Streaming-Dienste geschaut.
Neben der PS4 hat seit Release die Nintendo Switch auch den Weg zu mir gefunden, Spiele wie Smash,Mario Kart und Splatoon machen mir deutlich mehr Spaß wie damals mein Favoriten Spiel FIFA.
Noch 'ne Konsole? Ich habe irgendwo noch 'ne Wii im Keller stehen... Fifa? Ist in den Jahren immer schlechter geworden - vor 4 Jahren hat man das noch im Club mit mehreren Leute gezockt,
das ist aber ganz schön abgekühlt. Jedes Jahr ein neues Release mit ach so tollen neuen Features... fühlte sich dann aber irgendwie wie immer an: "alter Wein in neuen Schläuchen"
Xbox wäre auch locker drin aber aufgrund der Onlineaktivitäten sehe ich es nicht ein weitere Gebühren zu bezahlen. Das wäre schonmal ein Vorteil vom PC, keine Onlinegebühr und das die Spiele deutlich günstiger sind wie die Konsolenfassung.
Bei der PS/4 zahlt man ja auch Online-Gebühren - bei der Xbox bekommste auch inzwischen alte Spiele für Deine Onlinegebühr - wie bei der PS/4. Da sind die Unterschiede eher
marginal. Der PC ist dabei wirklich ohne Online-Gebühr. Da fehlt dann aber auch die OnlinePlattform und der OnlineChat, den Du Dir dann via TeamSpeak oder was auch immer nachinstallieren musst.
Ich vermute aber das auf den PC viel weniger FIFA Spieler unterwegs sind wie auf den Konsolen z.b, großes Manko soll auch das Cheaten auf den PC sein via Zusatzprogramme.
Ich denke, von den 10 Millionen(!) Fifa Spielern werden mehr als genug auf dem PC unterwegs sein
Rechnet man jetzt über die Jahre gesehen noch die Onlinegebühren zu den Beschaffungspreis der Konsole kommt man schon auf ein PC der für meine Ansprüche bis zur Rente ausreicht. Vielleicht mal die Grafikkarte tauschen...
Das was auf jedenfall bleibt ist die Nintendo Konsole mit der wir derzeit als Familie sowie auch einzeln am meisten Spaß haben.
P.S ein PC ist im Besitz, der schafft aber kaum aktuelle Spiele aufgrund des niedrigen Arbeitsspeicher, WOT packt er aber
Dann haste Dich ja schon entschieden. Bei mir wird es dann wieder die neue Xbox werden... bei der Playsi wollen wir mal abwarten.. vielleicht ein Jahr später.
Ich hoffe mal, dass die neue Playsi dann nicht so laut ist wie die alte und man bei Sonieee endlich mal den Codec für den Voice-Chat upgraded. Der Klang im Chat ist einfach viel
zu grottig - hat etwas von 'nem rostigen Marmeladeneimer...
Im Moment ist der Daddel-PC nur dann lauter als die PS/4, wenn der neue FlugSim von MS läuft. Im übrigen: die Xbox-App auf dem PC läuft gut und die Verbindung zum Xbox-Party-Chat ist auch gut!
So kann man dann auch CrossPlay-Games gut spielen...