• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

KODI Xbox One App

Kenneth_Schwartz

Neuankömmling
Menschen! Ist es wirklich wahr, dass wir Kodi jetzt nach diesem Artikel auf der Xbox One installieren können? Was gibt dir Tipps und installiert jeden Kodi auf der Xbox One? Ich habe auch Xbox, also ist dein Rat wirklich hilfreich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Leute! Ist es wirklich wahr, dass wir jetzt Kodi auf Xbox One gemäß diesem Artikel installieren können? Was gibt euch dazu Tipps und installiert irgendjemand Kodi auf der Xbox One? Ich habe auch Xbox, deshalb ist dein Ratschlag wirklich hilfreich für mich.

Jepp. Einfach aus dem Store installieren. Allerdings ist das Programm noch in der Entwicklung.
Vieles funktioniert noch nicht.
Aber wenn Du rumprobieren willst, dann einfach installieren und testen.
 

Dimo2006

Frührentner
Diskutieren ja, aber nicht trollen. Mach wie zurecht vorgeschlagen ein neues Thema auf z. B.: Was soll ich mit Kodi auf der ONE ? Und teile allen die es wissen möchten, Deine Sichtweise mit. Oder schreib ans KODI-Team, sie sollen den Schwachsinn doch lieber sein lassen :)

Mir ging es hier nur darum, mitzuteilen, dass es KODI als XBOX-App gibt. Hätte ich eine Dafür/Dagegen-Diskussion gewünscht, hätte ich das schon geschrieben.

Allerdings möchte ich mich dann trotzdem artig bei Dir bedanken, dass Du meinen Beitrag etwas länger als gedacht im Fokus gehalten hast.

Sorry, wenn ich diesen fast toten Thread heraufhole: :ugly:

Ich bin bspw. so eine Type, der die XBOXX nicht nur zum Spielen einsetzt, sondern auch darüber Fernsehen schaut (Zatoo). Netflix, Amazon, Youtube,
ABC etc. einsetzt. Mein Smart TV kann kein Youtube...mag daran liegen, dass ich mit nem Beamer schaue - und der 4K Beamer keine eingebaute
Smart-Funktion hat. :keine Panik:

Wie dem auch sei, kann KODI auch MKV Dateien abspielen und auch Dateien über das Windowsnetzwerk abspielen? Bisher nutze ich dafür die VLC-Player APP und die spielt so ziemlich alles ab... Kann Kodi auch im Hintergrund laufen? (Abspielen von Musik/MP3 während des Spielens? Der VLC-Player kann auch das)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Sorry, wenn ich diesen fast toten Thread heraufhole: :ugly:

Ich bin bspw. so eine Type, der die XBOXX nicht nur zum Spielen einsetzt, sondern auch darüber Fernsehen schaut (Zatoo). Netflix, Amazon, Youtube,
ABC etc. einsetzt. Mein Smart TV kann kein Youtube...mag daran liegen, dass ich mit nem Beamer schaue - und der 4K Beamer keine eingebaute
Smart-Funktion hat. :keine Panik:

Wie dem auch sei, kann KODI auch MKV Dateien abspielen und auch Dateien über das Windowsnetzwerk abspielen? Bisher nutze ich dafür die VLC-Player APP und die spielt so ziemlich alles ab... Kann Kodi auch im Hintergrund laufen? (Abspielen von Musik/MP3 während des Spielens? Der VLC-Player kann auch das)

Kodi spielt alles ab. Natürlich auch übers Netzwerk. Aber noch nicht auf der XBox. Kannst also bei VLC bleiben, vorerst. Auf der Xbox ist VLC auch mein Abspieler Nr. 1. Auf jeden anderen Gerät, ins Besondere mein Raspberry Pi, KODI.
KODI auf der Xbox ist nur ein Zeichen das da was in Entwicklung ist oder geplant wird. Vielleicht kommt KODI ja auch noch für die PS4.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hier ging es teils ja heiß her :)!
Ich bin auch ein Fan von XBMC bzw. Kodi.
Meistens auf Linux Laptops oder auch auf einem Raspberry Pi 3.
Natürlich kann man viele Funktionen auch einzeln haben.
Aber nicht so schön wie hier unter einer Oberfläche.
Ich habe zur Zeit an der FritzBox! eine Festplatte mit Familienfotos und Videos sowie Musik und andere Videos angeschlossen.
Klappt prima.
Dazu nutze ich Kodi als Player von Mediatheken (gerne auch das WDR Rockpalast Archiv).
Beim Stöbern entdeckt man neue "Sender" und erweitert seinen Horizont.
Nur meine Meinung!
Auf der XBOX ONE X sicherlich noch eine Baustelle.
 
Oben