• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

KODI Xbox One App

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ach und ich dachte ein´öffentliches Forum ware dazu gedacht, öffentlich zu diskutieren...

Beschneidung der Meinungsfreiheit und Deportation anders Denkender nach Quantanamera, einschließlich Waterboarding....

Vielleicht wäre es dann angebracht, den Thread als Fanboy only Kodi Huldigung zu kennzeichnen und zusätzlich noch im Untergrund agiieren um Kritiker auszusperren.

Wie gesagt, habe selbst Kodi und keiner der Jünger kann mir den Sinn erklären, welcher hinter dem Betreiben von Kodi mittels Xbox steckt,

Sorry, wusste nicht das dies ein Erdogan Thread ist...

Diskutieren ja, aber nicht trollen. Mach wie zurecht vorgeschlagen ein neues Thema auf z. B.: Was soll ich mit Kodi auf der ONE ? Und teile allen die es wissen möchten, Deine Sichtweise mit. Oder schreib ans KODI-Team, sie sollen den Schwachsinn doch lieber sein lassen :)

Mir ging es hier nur darum, mitzuteilen, dass es KODI als XBOX-App gibt. Hätte ich eine Dafür/Dagegen-Diskussion gewünscht, hätte ich das schon geschrieben.

Allerdings möchte ich mich dann trotzdem artig bei Dir bedanken, dass Du meinen Beitrag etwas länger als gedacht im Fokus gehalten hast.
 

360GameTV

Frührentner
Ach jetzt soll man schon bei einem Thread mit reinschreiben, ob man eine Diskussion haben will? Merkt ihr eigentlich noch was ihr schreibt? Anscheinend nicht und man muss sich nicht wundern, das immer mehr Foren aussterben und keiner mehr Bock auf diese Art von Austausch hat...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
wie stellt man kodi denn richtig ein?
hat jemand einen link zu einem guten forum?

Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

kodi - Der Tutonaut

Ich nutze Kodi jetzt knapp 2 Jahre. Ganz am Anfang als es noch Xbox Media Center auf der XBox360 hieß hatte ich es schon geliebt. Nun ist es auf jeden Gerät instaliert auf dem ich Medien genießen möchte. Alle Geräte greifen dabei auf mein NAS zu und teilen sich die Datenbank.

Der Vorteil ist vielfältig. Man kann Kodi auf fast jedem Betriebssystem installieren und dieses Gerät dann als Medienzentrale benutzen. Ob PC, Smartphone, Tablet oder TV Stick. Nur die Mutter fehlte. Nun haben die Entwickler geliefert. Eine neue Xbox App.

Natürlich kann jedes Gerät irgendwie alles auch durch eigene Apps, aber Kodi kann alles, und es kann personalisiert werden wie kein anderes Programm.

Ich habe einen TV ohne Zugang zum normalen TV Programm. Meine zweite Xbox hängt daran, aber die Medienverwaltung lässt zu wünschen übrig. Ich hatte mir deshalb einen Raspberry Pi mit KODI angeschlossen, darüber kann ich über das Addon Zattoo z.B das Fernsehprogramm auf dem Bildschirm holen, zusätzlich zu allen Mediatheken, ARD, Phoenix, DMAX usw. Kann so alle meine Filme, Musik und Bilder geniessen. Filme die ich auf dem einen Gerät angefangen habe kann ich auf einen anderen Gerät mit KODI genau an der Stelle fortsetzen wo ich das Movie unterbrochen habe.
Wäre die XBOX App eher erschienen hätte ich das mit der vorhandenen XBox bewerkstelligt.

Der Sinn von KODI ist es vorhandene Hardware zu nutzen und so fehlende Funktionen ohne Neukauf von Hardware nachzurüsten.

Mein erstes Fazit zu der neuen XBOX App. Da kann ich im Moment noch nichts mit anfangen. Eine unfertige v18 Alpha Version? Ernsthaft? Warum nicht die gute und fertige v17 Windows10 App?

Naja, egal. Hauptsache XBMX/Kodi ist zurück. Das Signal ist angekommen, nun stellt die App fertig und bring sie für alle Systeme gleichzeitig raus.
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mein erstes Fazit zu der neuen XBOX App. Da kann ich im Moment noch nichts mit anfangen. Eine unfertige v18 Alpha Version? Ernsthaft? Warum nicht die gute und fertige v17 Windows10 App?

Naja, egal. Hauptsache XBMX/Kodi ist zurück. Das Signal ist angekommen, nun stellt die App fertig und bring sie für alle Systeme gleichzeitig raus.

Genau das war wohl auch der Gedanke bei den Kodi-Entwicklern. Die hatten jetzt nach knapp 15 Jahren die Chance, mit dem Programm wieder auf die XBOX zurückzukehren und haben dann mit heisser Nadel etwas gestrickt, das mal eben so läuft, aber mehr auch nicht. Wenn man sich ansieht, wie lange die schon an Krypton rum basteln, kann es gut und gerne noch ein Jahr dauern bis Leila das ist, was die User sich wünschen.
Das ist natürlich auch unsere Chance, denn wir können durch unser Feedback dazu beitragen, Kodi auf der Xbox , sagen wir mal, "zu altem Glanz" zu verhelfen :smile: Wahrscheinlich zwar nur so glänzend wie Microsoft es zulässt, aber der erste Schritt ist immerhin getan.:Banane:
 
Zuletzt bearbeitet:

remaxx

Pförtner des Altenheims
Tja, warum nun alpha und nicht gleich V17 !? Egal, es ist zurück und ich freu mich schon, wenn ich dann irgendwann meine Platte dranhängen kann. :keine Panik:
 
O

osselpot

Guest
zudem gibts sicher ein paar änderungen hin zur 18 die es überhaupt erst möglich gemacht hat es in den appstore der xbox zu bringen. ich finds toll, leider einige jahre zu spät, denn mittlerweile streame ich auch legal...
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
..... denn mittlerweile streame ich auch legal...

Genau DAS ist das grösste Problem der KODI-Entwickler, dass ihr eigentlich sehr versatil einsetzbares Medien-Center durch Addons, durch die Nutzer hier in Europa mittlerweile illegal urheberrechtlich geschützten Medieninhalte konsumieren können, kriminalisiert wird.
Out of the Box kann Kodi das nämlich nicht, und darauf weisen die Entwickler auch gerne immer wieder hin. Bei reddit z.B wurde eine eigene ADDON-Sektion für Kodi-Addons eingerichtet, um den eigentlichen Kodi Thread von Anfragen wegen nicht funktionierender Addons wie etwa Genesis oder Exodus frei zu halten :)
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Die Kodi -Entwickler brauchen Eure Mithilfe.
Die Funktion HD Audio Pass Trough ist derzeit nur für die Bluray-PlayerApp verfügbar. In diesem Verbesserungsvorschlag möchte man die XBOX-Entwickler darauf hinweisen, diese Restriktionen zu lockern, damit das mit Kodi und anderen Apps/Games auch funktioniert.
Jede Stimme Zählt!
 
Oben