• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Da es so langsam auf Weihnachten zugeht und ich mal wieder Lust auf etwas Entspannung habe, hab ich mir für die Feiertage etwas Nachschub gegönnt.

Da ich von Cobi schon die Scharnhorst (4818) und die Tirpitz (4809) im- bzw. auf dem Schrank stehen habe, habe ich mir die Bismarck (4819) aus der aktuellen Auflage (komplett Pad-Printed :love: ) gegönnt.

Dazu gabs dann noch die U-47 (4828) von Günther Prien, auch Pad-Printed, da konnte ich einfach nicht dran vorbei laufen.

Da aller guten Dinge drei sind, ist mir doch wirklich noch ein Panzer IV Ausführung G (2546), auch Pad-Printed, in den Warenkorb gefallen..... Ups 😁

13985
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Richtig, bei den Pad-Printed Modellen sind alle Details auf die Steine (und auch über mehrere Steine) aufgedruckt und nicht als Aufkleber enthalten wie bei den meisten Lego-Bausätzen (und leider auch bei der Tirpitz).

COBI ist wirklich bombe, die Steine sind von der Qualität her den Lego Pendants ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen (Klemmkraft). Ebenso hat Cobi so viele Steine im Programm, die es bei Lego garnicht gibt. Zudem fertigt Cobi komplett in Europa und nicht in Asien.

Jup, die Modelle sehen, wenn fertig, wirklich genial aus. Gerade die Schlachtschiffe sind riiiieeesig (Bismarck: L=84cm, B=12cm, H=18cm, Gewicht: ca. 1,8 Kg).

Schau mal etwas weiter vorne im Thread, da hatte ich schon Bilder von der Tirpitz und der Scharnhorst gepostet.

Hier die U-47..... ich konnte doch nicht mehr bis Weihnachten warten (im Hintergrund die Tirpitz) 😁
13990


Und hier mal zum Vergleich: Tirpitz, U-47 und in der Mitte ein 1:18 Model eines BMW M635 CSI, damit man mal ein Gefühl für die Größenverhältnisse bekommt.
13991
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Die Größe ist ja wirklich der Wahnsinn! :eek:

Da müsste ich erst einmal bei mir anbauen. Ich hab ja schon Schwierigkeiten meinen Lego Y-Wing unterzubringen.

Dann viel Spaß beim Zusammenbau.
Wie lange sitzt du dann an so einem Modell vom Typ Tirpitz.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Die hat "nur" ca. 2000 Steine, aber man baut halt in alle Richtungen und dreht das Modell dabei von links nach rechts usw., das war für mich schon eine neue Erfahrung :giggle:
 
Oben