• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

King's Bounty II

King's Bounty II
Firmen
1C Entertainment, Prime Matter
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hab mir das Spiel neulich im sale gegönnt und muß sagen... Grafik ist altbacken.
Kämpfe finde ich herrlich old School.
Ich finde es mega geil!
Auch, weil es so entschleunigend ist!

Was mur bei den lets plays negativ vorkam, das Tempo in der 3D Welt.... finde ich beim selber spielen nicht störend.

Frage: mir sind bisher ein paar Hunde und Bogenschützen und ein Zwerg gefallen.

Darf man das? Oder wird es dann im späteren Spuelverlauf zu schwer?
Gefallene einzelne Einheiten kann man ja gleich nach dem Kampf gegen Gold wiederbeleben, oder bei einem Händler nachkaufen.
Bei einfachen, billigen Einheiten (Bogenschützen, Hunde) geht das unbegrenzt, bei den besten, teuersten muss man aufpassen, bei denen geht das nicht immer. Auch bei den Haendlern kann es hier Lieferengpaesse geben, oder sie haben bei den allerbesten nur eine begrenzte Anzahl. Neue einzelne Einheiten übernehmen das Level der noch vorhandenen.

Wenn eine komplette Einheit gefallen ist und Du die gleiche Einheit nicht als Reserve hattest, musst Du sie neu kaufen und wieder hochleveln, das ist nicht schoen aber auch nicht allzu tragisch, bei normalen Einheiten.

Bei diesem Spiel kann man nicht EP Farmen, es gibt eine festgelegte Anzahl von Kaempfen, also je nachdem wann Du im Spiel wichtige Einheiten verlierst solltest Du darueber nachdenken, einen Kampf zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Ich beleben den Thread mal wieder, weil es mir ein Bedürfnis ist, 2-3 Sätze zu diesem Spiel zu verlieren. Ich habe es im letzten Sale mit durchschnittlichen Erwartungen gekauft und es wider meines Plans bereits installiert und gespielt. Nachdem ich den Intropart hinter mir hatte (der mich noch nicht so überzeugt hat) und nun das erste große Gebiet ohne Schnee erkunde, bin ich so gefesselt wie lange nicht mehr. Die Kämpfe sind toll, die Welt zum Erkunden herrlich idyllisch und liebevoll gestaltet. Ich habe sehr positive Retrovibes beim Spielen und fühle mich irgendwie zurückversetzt in frühere Zeiten. Ich kann gar nicht genau beschreiben, woran es liegt. Welche Zahnrädchen im Gameplay meine Hirnwindungen regelmäßig frohlocken lassen, aber ich weiß, dass ich mich jetzt schon auf heute Abend freue, wenn ich wieder völlig entschleunigt diese (auf ihre Art) wirklich schöne Welt bereisen kann.
 

Zig

Neuankömmling
Wegen diesem guten Thread hier habe ich mich jetzt extra hier angemeldet. Daher zuallererst Hallo zusammen... :)

Ich habe das Spiel schon ein Paarmal auf der Switch angefangen aber seltsamerweise immer recht schnell abgebrochen. Warum weiß ich auch nicht denn mir gefällt das Spiel eigentlich richtig gut.
Jetzt möchte ich einen ernsthafteren Run auf der PS5 starten und frage mich wie jedes mal ob man sich auf gewisse Einheitentypen spezialisieren muss?

"Einheiten sind zudem unterschiedlichen Typen wie Stärke, Gewandheit oder Anarchie zugeordnet. Wild durchgewürfelte Einheiten untereinander haben hier einen Malus auf Moral, wodurch Sie beispielsweise langsamer zum Zug kommen oder weniger Bonuszüge durchführen können. Auch hier ist entweder eine clevere Zusammenstellung notwendig, oder man gleich das durch Boni aus, die man durch getragene Kleidung erhält.

Das habe ich vorher hier gelesen. Macht es Sinn verschiedene Einheiten zu kaufen und dann je nach Gegner zu variieren oder sollte man sich auf einen oder zwei Typen festlegen. Normal würde ich ja zum variieren tendieren aber da es nicht unbegrenzt Gold gibt habe ich Angst vor einem frühen Fehler den ich nichtmehr ausgleichen kann.
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du alle Einheiten vom gleichen Typ nimmst, hast du sogar Bonusrunden, d.h. Eine Einheit kann 2x pro Runde zum Zug kommen.
Der Vorteil einer gemischten Gruppe ist klar die Varianz. Du kannst alles mit allem kombinieren, je nach Vorliebe. Es gibt auch Achievemts für aufeinanderfolgende Siege mit durchgewürfelten Truppen, falls dir das wichtig ist.

Ich hab anfangs mit verschiedenen Typen gespielt, mich aber schnell auf einen Einzelnen festgelegt. Die Bonusrunden find ich einfach zu gut. Zudem finde ich es optisch stimmiger. 😉

Außerdem gibt es Items die Boni für bestimmte Typen geben. Wenn du 5 Einheiten des gleichen Typs mitnimmst, haben natürlich alle was davon. Durchmischt bringen die Items entsprechend weniger.
 

Zig

Neuankömmling
Wenn du alle Einheiten vom gleichen Typ nimmst, hast du sogar Bonusrunden, d.h. Eine Einheit kann 2x pro Runde zum Zug kommen.
Der Vorteil einer gemischten Gruppe ist klar die Varianz. Du kannst alles mit allem kombinieren, je nach Vorliebe. Es gibt auch Achievemts für aufeinanderfolgende Siege mit durchgewürfelten Truppen, falls dir das wichtig ist.

Ich hab anfangs mit verschiedenen Typen gespielt, mich aber schnell auf einen Einzelnen festgelegt. Die Bonusrunden find ich einfach zu gut. Zudem finde ich es optisch stimmiger. 😉

Außerdem gibt es Items die Boni für bestimmte Typen geben. Wenn du 5 Einheiten des gleichen Typs mitnimmst, haben natürlich alle was davon. Durchmischt bringen die Items entsprechend weniger.
Danke schonmal für diese gute Antwort. Ich weiß nicht warum aber bei diesem Spiel hab ich wahnsinnige Angst davor mich zu verskillen. Hat es gravierende Nachteile sich auf ein oder zwei Typen zu spezialisieren? Also kann es sein dass ich später dann an eine Schlacht komme, lauter gute Stärke Einheiten habe und mit denen dann garkein Land sehe?
 

ronnypony

Altenpfleger
Ich habs mir auch im Angebot geholt. Der Einstieg ist sehr zugänglich, wird alles erklärt. rundenbasierte Spiele habe ich immer gemieden. So richtig eingestiegen bin ich noch nicht, aber immerhin die ersten Kämpfe wenigstens ohne Mühe gewonnen ; ) die Grafik finde ich gar nicht schlimm, ist schon stimmig. Die Map ist relativ winzig oder gibt es verschiedene Welten?
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Danke schonmal für diese gute Antwort. Ich weiß nicht warum aber bei diesem Spiel hab ich wahnsinnige Angst davor mich zu verskillen. Hat es gravierende Nachteile sich auf ein oder zwei Typen zu spezialisieren? Also kann es sein dass ich später dann an eine Schlacht komme, lauter gute Stärke Einheiten habe und mit denen dann garkein Land sehe?

Da brauchst du keine Angst haben. Man kann einmal kostenlos komplett umskillen und für Bezahlung auch öfter. Die Skilltrees sind nicht sehr groß, man kann sich also leicht einen Überblick verschaffen und dann planen. Ich hab mich auf "Gerechtigkeit" spezialisiert und trotzdem ein paar Punkte in andere Bereiche gesteckt und bisher keine Probleme gehabt.

@Rhonnypony:
Da kommen noch andere Maps.
 
  • Like
Reactions: Zig

Voyaman

Frührentner
Für King‘s Bounty erscheint heute ein 4K Upgrade.
„Diese verbesserte Version des taktischen rundenbasierten Rollenspiels bietet dynamisches 4K (nur auf Xbox Serie X und PlayStation 5), 60 FPS, kurze Ladezeiten und verbesserte Performance.“
Quelle : XDynastx
 
Oben