• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

King of Seas

King of Seas
Firmen
Team17, 3DClouds
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Jaja, nur noch eine erfolgreiche Kaperfahrt und dann hör ich auf 😅

Hat aber auch einige wie ich finde unnötige Frustmonente, wie gestern, als ich mit einer Schaluppe ein Kommandantenschiff besiegt hab, es droppen 3 goldene Kisten, auf den zwei Zentimeter dahin, haut mir eine Tentakel die letzten Rumpfpunkte weg. Da denke ich dann....


Oh ja, die Tentakel..die haben mich öfters mal in Schwierigkeiten gebracht :D - Oder die Schiffs-Ki; mitten in einem Kampf..kommt da auf einmal so ein blödes Touristenschiff mitten des Weges in den Kampf, während ich meine Special-Attacke ausführen will.

Aber wo wir gerade bei Schiffstypen sind..da brauchts noch ein wenig mehr. Die Schaluppe ist, wenn man sie gut bedient, zumindest für die Seekämpfe ziemlich praktisch..da sie halt ordentlich Geschwindigkeit hat. Ich bevorzuge meist die Brigg, aber bei Festungen dann eher die Galeone. Wäre die nur nicht so langsamm..ich mein klar, natürlich ist eine Galeone langsamer als eine Schaluppe. Und es mag auch realtisch anmuten das man sein Schiff nur in einem Hafen wechseln kann. Aber jedes Mal die halbe Karibik zurück, nur um das Schiff zu wechseln?! No way.

Wie gesagt, da gibts noch einiges zu verbessern. Aber das Grundgerüst ist echt spaßig...und irgendwie will man "nur noch eine Stadt einnehmen", nur noch einen legendären Piraten besiegen, etc...

@Brennus: Läuft das Spiel denn relativ stabil, oder häufen sich bei dir auch die Abstürze?

@ShadowGuard: Aus diesem "guck mal kurz rein" kann schnell mal die halbe Nacht werden, kenne ich nur zu gut :D - Viel Spaß damit :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Oh ja, die Tentakel..die haben mich öfters mal in Schwierigkeiten gebracht :D - Oder die Schiffs-Ki; mitten in einem Kampf..kommt da auf einmal so ein blödes Touristenschiff mitten des Weges in den Kampf, während ich meine Special-Attacke ausführen will.

Aber wo wir gerade bei Schiffstypen sind..da brauchts noch ein wenig mehr. Die Schaluppe ist, wenn man sie gut bedient, zumindest für die Seekämpfe ziemlich praktisch..da sie halt ordentlich Geschwindigkeit hat. Ich bevorzuge meist die Brigg, aber bei Festungen dann eher die Galeone. Wäre die nur nicht so langsamm..ich mein klar, natürlich ist eine Galeone langsamer als eine Schaluppe. Und es mag auch realtisch anmuten das man sein Schiff nur in einem Hafen wechseln kann. Aber jedes Mal die halbe Karibik zurück, nur um das Schiff zu wechseln?! No way.

Wie gesagt, da gibts noch einiges zu verbessern. Aber das Grundgerüst ist echt spaßig...und irgendwie will man "nur noch eine Stadt einnehmen", nur noch einen legendären Piraten besiegen, etc...

@Brennus: Läuft das Spiel denn relativ stabil, oder häufen sich bei dir auch die Abstürze?

@ShadowGuard: Aus diesem "guck mal kurz rein" kann schnell mal die halbe Nacht werden, kenne ich nur zu gut :D - Viel Spaß damit :)
Insgesamt hatte ich bis jetzt drei dieser Bildfehler die zum Neustart führten und bin mit.dem Spiel fast durch.
Ich habe bis jetzt schon bestimmt zwei Dutzend mal einen Erfolg wegen diverser unnötiger Frust Spielmechaniken verloren.
Trotzdem bewerte ich das Spiel durchweg positiv.


Vorsicht mini Spoiler.
Sehr enttäuscht bin ich aber, dass es anscheinend keine weiteren Schiffstypen, ausser den anfänglichen gibt. Ich dachte gerade zum Ende hin, wegen der Städte und einer weiteren Einführung, dass Kriegschiffe etc. dazukommen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
ACHTUNG Thematik bzgl. Schlusskampf.

Ich habe im Spiel alles durch und bin aktuell bei Level 41,5 und damit zu schwach für den Endkampf. Es würde schon gehen, aber Ewigkeiten dauern, da ich kaum Schaden an den Türmen mache. Umscillen beim Schamanen bringt aucch nix.
Nebenmissionen farmen habe ich keine Lust, also werde ich wahrscheinlich ohne das Ende zu erreichen abbrechen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
ACHTUNG Thematik bzgl. Schlusskampf.

Ich habe im Spiel alles durch und bin aktuell bei Level 41,5 und damit zu schwach für den Endkampf. Es würde schon gehen, aber Ewigkeiten dauern, da ich kaum Schaden an den Türmen mache. Umscillen beim Schamanen bringt aucch nix.
Nebenmissionen farmen habe ich keine Lust, also werde ich wahrscheinlich ohne das Ende zu erreichen abbrechen.

Das hatte ich befürchtet. Denke da müssen die im Skillsystem noch ein wenig anpassen. Bin selbst irgendwie Mitte 40er Level und selbst da reichen die Points bei weitem nicht aus.

Bei mir ruht es momentan wegen der Abstürze, mal sehen was da an Ankündigungen neues rauskommt. Neue Schiffe wären wie du schon sagst wünschenswert, neue und abwechlungsreichere Missionen ebenfalls.

Dennoch, bis auf die Abstürze hats mir eine Menge Spaß gemacht :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
So, jetzt lege ich das Spiel aber endgültig auf Eis.
Ich dachte mir gestern ich erobere mal alle Städte, mal gucken was rumkommt. Also alles erobert ausser Kings Fortress und dabei alles zusammen geschossen was mir über den Weg schipperte. Ergebnis, Level 50,5, leider fehlten noch 1,5 Level bis zu 20% mehr Kanonenschaden am Ende der mittleren Linie.
Ich habe es trotzdem heute noch mal probiert, hatte einen guten Rythmus gefunden und hatte die Stadt etwas mehr als die Hälfte runter; UND BUMM, Absturz, in dieser Form der vierte seit gestern.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Komisch mit den Abstürzen, scheinen ja erst im späteren Spielverlauf aufzutreten...:oops:
Ich hatte bis auf einen seltsamen Grafikfehler (alle Inseln waren spitze Dreiecke:LOL:) bisher keine Probleme. Bin aber auch erst Level 17. Hoffen wir mal auf einen zeitnahen Patch.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Komisch mit den Abstürzen, scheinen ja erst im späteren Spielverlauf aufzutreten...:oops:
Ich hatte bis auf einen seltsamen Grafikfehler (alle Inseln waren spitze Dreiecke:LOL:) bisher keine Probleme. Bin aber auch erst Level 17. Hoffen wir mal auf einen zeitnahen Patch.
Ja wirklich komisch, ich hatte lange gar nix, dann die Grafikfehler und jetzt Vollabstürze.
 
Oben