• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kinect – Mehr Möglichkeiten

Deutlich präziser als noch zum Verkaufsstart

Microsoft hat mit der Bewegungssteuerung Kinect noch viel vor. Seit der Veröffentlichung des Systems habe man kontinuierlich an der Bewegungserkennung von Kinect gearbeitet und plane noch weitere Verbesserungen. Gegenüber der amerikanischen Webseite eurogamer.net sprach der Xbox Senior Product Manager David Dennis über die Fortschritte die Kinect seit der Veröffentlichung im November letzten Jahres gemacht hat. »Vieles was wir auf der E3 gezeigt haben, wie beispielsweise Kinect Fun Labs basiert auf unseren Fortschritten in Hinsicht auf die Genauigkeit der Bewegungserkennung.« In der vom Kinect Chefentwickler Kudo Tsunoda gezeigten »Sparkles-Demo« wurde die Erkennung von einzelnen Fingerbewegungen demonstriert; Dies seien Funktionen die erst durch regelmäßige Software-Updates möglich geworden sind.

»Das ist das tolle an der Xbox. Wir machen das bei der Xbox 360 bereits seit drei oder vier Jahren; Wir liefern neue Software-Updates wie Finger-Erkennung, Sprachsteuerung oder unsere Partnerschaft mit Netflix um die Funktionalität zu verbessern«, so Dennis. Bereits jetzt arbeite man an neuen Features für die nächsten Jahre über die er jedoch noch nichts verraten könne.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

adnares

Frührentner
Ich habe auch mal kurz eine Frage. Ich habe heute ebenfalls Kinect bekommen. Allerdings gebraucht. Da war jetzt nur das Spiel und das Kinect drin.

Jetzt wollte ich das so fröhlich locker anschließen und stelle fest, das der Anschluss ja gar nicht passt.
Daher mal ne Frage:
Gehört da noch ein Adapter mit zu? Und wenn ja - hat den zufällig jemand übrig und braucht ihn nicht mehr?

Und habe ich grad gelesen, das dies Kinect bei der alten XBOX noch eine Externe Stromverbindung benötigt. Ein Netzteil war natürlich auch nicht dabei. Braucht man eine Externe Stromquelle und kann man die wohl irgendwie nachbestellen?

EDIT: Ich seh grad das man - relativ günstig - solche Netzteile mit Adapter nachbestellen kann. Liegt dieses Netzteil ansonsten beim Kinect dabei, oder muß man das so oder so dazu kaufen? Nur damit ich weiß, ob ich den Verkäufer da entsprechend zusammen********n kann oder nicht :)
Aber war ja irgendwie klar, das bei 50 Euro ein Haken ist :)

Danke schon mal.

P.S.: Ab Samstag bin ich im Urlaub, falls Antworten/Anfragen erst ab Samstag eintreffen, dann melde ich mich erst in ca. 14 Tagen darauf.

Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Braucht man eine Externe Stromquelle und kann man die wohl irgendwie nachbestellen?
.

Ja braucht man. Ich würde aber in der E-Bucht nachsehen, weil die da recht Preisgünstig angeboten werden. Ich denke mal, bei MS kosten die das doppelte.
Oder mal bei Gamestop nachfragen. Die haben doch auch gebrauchte Hardware.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ja braucht man. Ich würde aber in der E-Bucht nachsehen, weil die da recht Preisgünstig angeboten werden. Ich denke mal, bei MS kosten die das doppelte.
Oder mal bei Gamestop nachfragen. Die haben doch auch gebrauchte Hardware.

Externe Stromquelle nicht zwangäufig.
Wenn man eine 360 mit Kinect im Bundle kauft hat man zum Beispiel gar keine dabei (und auch kein normales Anschlusskabel) da die 360 S einen extra Anschluss für Kinect hat.

adnares

Frührentner
Ja, das ist mir heute auch so eingefallen. Der hat sich sicher die neue im Kinect-Bundle geholt und wusste vermutlich nix vom Netzteil. Das erklärt auch, warum weiter keine Verpackung dabei war und das Kinect so günstig angeboten wurde :)
Naja.. Wie gesagt. 60 Euro für Kinect und Spiel sind ja auch nicht zu viel..
Bin mal sehr gespannt. Muß jetzt leider zwei Wochen, bis ich es ausprobieren kann.. :(

Oben