• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hört ja nicht mal soooo schlecht an. Vielleicht hat MS es ja doch noch geschafft und Kinect verbessert?

Nu ja, ein Lag von 1-2 Sekunden bei der Eingabe welcher von den Spielen weggepuffert wird, Spiele die mit "ganz nett" bezeichnet werden oder hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Ein "Mehrwert" wird dem Teil deutlich abgesprochen.

Für mich hört sich das eher so an als das die Vorgabe war KEINEN negativen Test zu schreiben ;)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Nu ja, ein Lag von 1-2 Sekunden bei der Eingabe welcher von den Spielen weggepuffert wird, Spiele die mit "ganz nett" bezeichnet werden oder hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Ein "Mehrwert" wird dem Teil deutlich abgesprochen.

Für mich hört sich das eher so an als das die Vorgabe war KEINEN negativen Test zu schreiben ;)

Also ich will jetzt Kinect auf keinen Fall verteidigen. Ich denke das hab ich mit meinen letzten Beiträgen klar gemacht. Aber das es einen "Lag" von 1-2 Sekunden gibt hast Du glaube ich falsch gelesen. Es geht darum in Menüs eine Auswahl zu treffen. Wenn Du also mit der Hand z.B. in Adventures ein Spiel auswählen möchtest oder bei Sports die Sportart wählen möchtest, dann mußt Du eben mit Deiner Hand kurz auf diesem Button verweilen damit Kinect erkennt was Du willst. Ist für mich auch logisch. Würdest Du nur einfach drüber fahren wäre es für die Steuerung ja nicht eindeutig. Das hatte ich auch auf der Gamescom schon so gesehen.

Das es bei den Spielen schwächen gibt ist auch klar. Aber es wird ja auch positives berichtet was den Redakteuren wohl richtig Spaß gemacht hat. Der Bericht lässt mich auf jeden Fall wieder hoffen und ich werde Kinect auf jeden Fall eine Chance geben sobald ich die Möglichkeit für einen ausgiebigen Test bekomme.

adnares

Frührentner
Wobei ich sagen muß, das Chip nicht unbedingt eine Konsolenzeitschrift ist.
Sie können zwar die Technik an sich aufnehmen und "alles ganz toll finden", aber Core-Game-Zeitschriften werden da sicher ganz anders urteilen.
Ist ungefähr so, als würde man in einer XBOX Zeitung schreiben, das der neue Opel Corsa "ein ganz tolles Auto ist" (weil er der Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt wurde).
Mit anderen Worten: Auf solche Tests setze ich keinen Pfifferling..

Und Nebenbei bemerkt: Selbst wenn Kinect an sich "ganz nett" ist. Die Spiele die bisher raus sind interessieren mich nicht die Bohne.. Also wenn und überhaupt, dann warte ich nur auf die "Stand Alone" Version und auch nur, wenns ein tolles Spiel gibt, was mich interessiert :)

X30 Rockstar

Frührentner
@sanifox:
HAMMER, HAMMER, HAMMER VIDEO!!
Ich bin so begeistert, dass ich's mir wohl nach der Arbeit mitnehme.. Mal sehen, was das für ein Donnerwetter zuhause gibt :))

Eine ganz wichtige Frage für mich: das Videokabel von Kinect zur Box scheint ja ausreichend lang.. Wie lang ist das Kabel und kann man es komplett abstöpseln?

Oh Mann, bin ganz wuschig, ob ich's heute irgendwo finde..

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Unverhofft kommt oft. Microsoft Store Deutschland hattte mir ja gestern mitgeteilt das ich mein Kinect wohl erst nächste Woche bekommen könnte. Abends habe ich dann eine Versandnachricht erhalten und meine Frau teilte mir gerade mit, dass das Paket heute angekommen ist. Freue mich riesig und werde heute abend erstmal testen.

Gruss

AceStarOne

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Und hier mein Video zu Kinect. Fazit: Es macht durchaus Spass, Hardcore Sessions ala "10 Stunden spielen" sind wohl eher was für Extremsportler. Für Hardcoregamer die Partyspiele nicht mögen absolut ungeeignet, alle anderen sollten sich das mal näher anschauen.

WOW!

Also Sanifox, Hut ab!

Das Video ist echt klasse!
Sehr gut gesprochen (wer schon mal ein Video bei Spielegrotte gesehen hat, weiss, dass das nicht selbstverständlich ist) und auch der Inhalt passt!

War sehr unterhaltsam (am besten war das Kopfkratzen nach absolvierter Lady Gaga! :lol:) und informativ!!!

:thumbsup:

Da könnte ich doch glatt schon wieder schwach werden, auch wenn da bei mir irgendwie Erinnerungen ans HD-Laufwerk hochkommen...!

Oben