• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Link entfernt

Versteh auch nicht wieso der Name geändert werden musste. Natal hätte wunderbar gepasst.
Link entfernt

adnares

Frührentner
OK, die Preise dort sind noch nicht "final". Aber doch meistens schon "recht Nahe"..
Aber gehen wir erstmal davon aus, das sie richtig sind. Wenn ich dann so sehe, das die Kinect Spiele dort so 50 Euro kosten - dann kosten sie hier die üblichen 60 Euro..
Das EA-Spiel sogar dort 90 Euro.. Keine Ahnung ob da jetzt noch was bei ist?

Jedenfalls.. Unglaublich. Speziell dieses Saublöde "Joyride", sah für mich auf der E3 eher aus wie ein billiges Arcade-Spiel oder ne "Demo". Keinesfalls ein richtiges Spiel (muß mir ggf. noch mal ein aktuelleres Video anschauen).

Ich schätze allerdings mal, das die Spiele hierzulande nur 40 Euro kosten werden. Genau wie die normalen Wii Spiele.
Klar, so "Toptitel" wie Star Wars wird sicher teurer.. Bin ich ja auch mal gespannt drauf :)

Aber ich muß zugeben, das Start-Angebot ist bisher noch nicht interessant. Ich meine das Kinect wird sich ja nur durch die Spiele verkaufen. Da ist das Star Wars sicher das richtige, aber dann muß es auch wirklich Super sein. Man denke da vielleicht an das erste "Rebel Assault", das dafür sorgte, das jeder seinen PC mit einem CD-ROM-Laufwerk ausrüstete.
Aber wie gesagt.. Da muß noch mehr kommen.
Das "Tierspiel" fand ich jetzt "recht süss". Aber in dem zweiten Video wurde eigentlich nur das selbe gezeigt, wie auch schon auf der E3. Und wenn das so "beschränkt" ist, das es nicht mal für zwei unterschiedliche Videos reicht, dann will ich sowas auch nicht haben.
Genau wie "nintendogs".. Irgendwie süss, aber nach kurzer Zeit absolut Langweilig. Bzw. nur für Kinder..

Ich würde mir mal Spontan eine "LEGO-Simulation" als Kinect wünschen, wo man quasi direkt bauen kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Symmos

Altenpfleger
Seid dem Powerglove Fiasko zu NES Zeiten bin ich schlicht und einfach der Meinung das Bewegungssteuerung in einen guten Science Fiction Streifen gehört aber nicht in Computerspiele Markt. Mir ist bewusst das sich MS eine Scheibe vom traumhaften Wii-Umsatz abschneiden will. Aber mal ehrlich. Wer kennt 10 Spiele auf der Wii bei denen die Steuerung so funktioniert wie sie vorgesehen ist und man am Ende nicht doch Improvisieren muss. Habe diverse Videos von Projekt Kinect (jaja Connect und Kinetic -> ihr Marketingleute seid schon Helden) gesehen und bin natürlich angenehm überrascht. Aber es ist und bleibt nur eine Spielerei, ein Partygag. Diese Bewegungssteuerung erinnert mich an meinen alten Mega Drive Controller. Du konntest dich irgendwann nicht mehr richtig ducken. Nur eben mit Tricks und Patchwork. Und so fühlt sich Bewegungssteuerung an. Irgendwie funktioniert es nach dem 2ten oder 3ten Mal. Wie ein Fake-IPhone aus HongKong.

in diesem Sinne

Sym

Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
Hatte heute kurz kontakt mit Graeme Boyd und konnte da mal was zur "Steuerung" im Sitzen rausbekommen.

In den letzten Wochen häuften sich die Meldungen das Kinect noch an einigen Kinderkrankheiten leidet. Besonders interessant war der Bericht das die Menusteuerung nur im stehen funktioniert. Nachdem XBox-Community-Manager Graeme Boyd sich heute begeistert in seinem Tweet über die Sprachsteuerung im Zune-Menu äusserte, fragten wir bei Graham genauer nach und er bestätigte uns das die Steuerung der Filme auch im sitzen funktioniert. Trotzdem kam noch der Hinweis hinterher das man für Spiele stehen "muss". Erinnert ihr euch an den ersten Teaser? Da sah das ganze noch etwas anders aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Natürlich ist diese Aussage auch nicht als "offizielle" von Microsoft zu werten, da sie über seinen privaten Twitter-Account kam. Also weiterhin abwarten...

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

adnares

Frührentner
Naja... Ich sage mal, bei Spielen wie "Fit" oder "Adventures" mag ich dies ja noch verstehen..
Aber wenn ich mir vorstelle, das ich Forza 4 (oder 3) zu den elendig langatmigen Rennen auch noch im Stehen fahren muß.. Naja..
Je mehr ich davon höre um so unangenehmer wird mir der Gedanke an Kinect..
Langsam dünkt es mir, das hier mehr auf die Werbung geklopft wird als das gehalten werden kann.

Ich habe mir heute auch noch mal das E3 Video zu dem Rennspiel da runtergeladen und angeguckt. Am "interessantesten" fand ich dabei eigentlich, das die Bewegungen der Dame teilweise überhaupt nicht mit dem Handling des Fahrzeuges übereinstimmt. Gerade am Anfang sieht man, das sie mit dem "Lenkrad" immer leicht links und rechts lenkt, der Wagen aber kerzengerade fährt.. Auch die "Boosts" scheinen nicht Zeitgenau abzulaufen.
Zufall oder vielleicht doch nur "eingeübte Strecke aus Video"??
Was meint ihr? Schaut euch das mal genau an... Kann mich ja täuschen..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, wurde viel gefaket. Sieht man hier ganz schön:

wh0ah1.gif

epk4fa.jpg

.

joemen

Altenpfleger
Also meine Meinung is den ****** kannste getrost vergessen ich brauch meinen Kontroller in der Hand wenn ich mir anschau wie meine Freundin vor der WII Rumhampelt brauch ich das nicht vor der Box die Nachbarn denken ja wir sind Irre
"Sie Hampelt vor dem Fernseher rum und ihr Freund vor dem Computerbildschirm die ham see doch nich alle"

Oben