• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry, aber wenn ihr bewegung braucht dann geht raus und macht Sport!
Erstens, funktioniert das Teil bei richtigen Spielen(Ego-shootern, Action, Horror-spielen) ohnehin nicht richtig.
Und zweitens, macht man sich bei dem rumgehampele nur zum Affen(siehe diverse Video's)!:frech:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
6dzhc6.jpg

Was geht'n bei der Ollen da ab?? :ugly:
Der Kleine im roten T Shirt guckt erst ganz ernst, dreht sich dann zu Mutti um und denkt das Selbe wie ich :D

X30 beo

Rat der Weisen
Naja Sprach-/Bewegungssteuerung des Dashboards. Verknüpfung von Controller und Sprach-/Bewegungssteuerung in Spielen z.B. die genannte Befehlsgabe (in Taktikshootern) mit der Hand anstatt dem Digipad. Das sind für mich schon ziemlich geile features.

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Naja Sprach-/Bewegungssteuerung des Dashboards. Verknüpfung von Controller und Sprach-/Bewegungssteuerung in Spielen z.B. die genannte Befehlsgabe (in Taktikshootern) mit der Hand anstatt dem Digipad. Das sind für mich schon ziemlich geile features.

Die aber vermutlich nur in der Theorie vernünftig funktionieren!
Und zum Video weiter oben, IHR WOLLT DOCH NICHT DAS EURE KINDER EUCH SO SEHEN!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sorry, aber wenn ihr bewegung braucht dann geht raus und macht Sport!
Erstens, funktioniert das Teil bei richtigen Spielen(Ego-shootern, Action, Horror-spielen) ohnehin nicht richtig.
Und zweitens, macht man sich bei dem rumgehampele nur zum Affen(siehe diverse Video's)!:frech:

Das mit dem zum Affen machen hat man bei der Wii auch gesagt und trotzdem verkauft die sich wie geschnitten Brot.

Vielleicht solltet ihr mal realisieren, dass Kinect sich nicht nicht primär an (uns) Core-Gamer richtet, sondern dass Microsoft mit dem Produkt neue Zielgruppen gewinnen will. Ohne diese neuen Zielgruppen geht es nunmal auf langfristige Sicht nicht.

Zumal neue Technologie sich anfangs immer erst auf die am einfachsten zu realisierenden Optionen stützt. Wenn die Technologie wirklich funktioniert, werden die Designer die Nutzungsmöglichkeiten schon noch verfeinern.

Natürlich werden wir nie Egoshooter komplett mit Natal-Technologie erleben, aber das will doch sowieso niemand spielen. Aber es ist doch nicht ausgeschlossen, dass auch Core-Games Natal-Komponenten wirklich sinnvoll nutzen können.

Zumal ich die Aussage "richtige Spielen(Ego-shootern, Action, Horror-spielen)" sehr bedenklich finde. Es gibt auch abseits dieses Genres genug Spiele, die man als richtige Spiele bezeichnen kann.

Was wäre mit Brettspielumsetzungen, die man mit Natal-Steurung spielen kann? Oder Kartenspielen wie Magic?

Oder, wenn man in FIFA seine Taktiken per Sprachsteuerung im Spiel schnell ändern und anpassen könnte?

Oder, wenn man in Rollenspielen wie Mass Effect seine Dialoge per Spracherkennung oder Gesten (Daumen hoch, Abwinken etc...) steuern könnte?

Diese Technologie bietet genug Potential, um auch Core-Games sinnvoll um neue Erfahrungen erweitern zu können.

Das Start-Lineup hat mich auch nicht überzeugt. Kinect ist für mich definitiv kein Must-Buy, da ich den Controller bevorzuge. Aber wenn MS das ganze Projekt richtig anpackt, kann es definitiv in den nächsten Jahren sein Potential noch weiter entfalten.

E

einauge

Guest
Was geht'n bei der Ollen da ab?? :ugly:
Der Kleine im roten T Shirt guckt erst ganz ernst, dreht sich dann zu Mutti um und denkt das Selbe wie ich :D

Also ich denke ja die Mutti hat Schweißfüße und jedesmal wenn Sohnemann so nen Schwall Fußschweiß abkriegt dreht er sich halt um, traut sich aber nix zu sagen weil Vatti ja auch dabei steht und zittert.

adnares

Frührentner
Ich finde Kinect ebenfalls extrem interessant. Irgendwas muß halt passieren, weil die Grafikentwicklung im Grunde genommen stagniert. Hier sind wohl in nächster Zeit keine "offenen Münder" zu erwarten. Und Kinect halte ich für ein besseres Ei im Stall als der "offizielle Erscheinungstermin eines Rennspiels, das schon seit 4 Jahren erscheinen sollte". ;)

Ich denke auch, das es eine tolle Sache wäre, wenn man in Taktikshootern Befehle mit Stimme und Handzeichen abgeben kann. Wenn man in eine Richtung zeigt und dann rennen meine Mannen los.. Schon interessant.

Was mich im Moment allerdings noch etwas zum Nachdenken bringt: Was ist, wenn ich mich mal an der Nase Kratze, oder eine Fliege verscheuche oder mich am Rücken kratzen will.. Oder einfach nur die Sitzposition etwas verändere... Sorgt das dann im Spiel für Kapriolen oder kann Kinect diese als "Ausrutscher" registrieren?

Aber eins ist klar: Der Schritt ist in die richtige Richtung und es sieht verdammt gut aus.

P.S.: Wußtet ihr eigentlich das man ab Windows Vista das Betriebssystem sehr komfortabel mit der Stimme steuern kann? Das funktioniert sogar ziemlich einwandfrei und verblüffend.
Wenn man das beherrscht kann man damit z.B. via Stimme Programme starten, während man noch mit einem anderen Arbeitet.. Oder eben Briefe Diktieren usw.

joemen

Altenpfleger
Jch denke Microsoft hat einfach nur mitbekommen wie viel Kohle man damit scheffeln kann anhand der Verkaufszahlen der WII ( is ja ganz Lustig aber für mich nichts von Dauer brauch meinen Controller in der Hand ) außerdem hab ich noch keinen Cent für ein WII spiel ausgegeben nur für die konsole selbst.
Meiner Meinug nach haben die nur die Dollar Zeichen in den Augen und verlieren den Blick für das Wesentliche, und das Wesentliche sind wir Konsoleros, die Leute die sich eine XBOX anschaffen nur weil sie eine Bewegunssteuerung hat und leiser ist und vielleicht ein Paar mehr Anschlüsse hat sind doch in der Minderheit und reine Einzelkäufer, da hab ich dann einen super Jahresabschluß der die Entwicklungskosten trägt aber wo is der Gewinn.

Außerdem hab ich keinen Bock drauf wie ein Irrer durch mein Wohnzimmer zu Hampeln nur weil ich ne Runde COD zocken will, meine Nachbarn rufen dann ja die mit den weißen westen.

Oben