• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mich hat mein Sensor noch nie gefragt, wer gerade davor steht. Ob meine Tochter oder ich, ist dem Ding egal. Vielleicht gibt es da so ne Art " Leck mich" Einstellung!?!:confused:

rainsch

Senior
Wenn ich die Rollos runter mache (egal ob ganz zu, oder Schlitze) erkennt er mich leider auch nie. Immerhin erkennt Your Shape wenn ich aus dem Zimmer gehe und sagt dann immer: "Hey, wo gehst du hin? Hab ich was falsches gesagt?" *g*

Bei mir funktioniert es auch ganz selten dass er mich erkennt...

Wie meint ihr das? Kennt es euren Vornamen nicht? :D

Ich kann mich überm mein Kinect nicht beschweren. Egal ob alleine oder im Multiplayer, es klappt zu 99%. Oft genügts, wenn das Sofa anders rum steht, oder ähnliches.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich mein das so:

Bin als knusperzwieback angemeldet.
Starte ein Kinect Spiel.
Muss winken und mit der Hand bestätigen dass ich knusperzwieback bin.
Dann Scannt mich Kinect damit er in Zukunft nimmer fragen muss.

Und das darf ich bei jedem Spielstart von Kinect machen. Meine Couch werd ich aber bestimmt nicht anders rum stellen damit mich Kinect erkennt. ;-)
Seh mich ja mehr oder weniger Scharf im Spiel abgebildet.
Denke mal es liegt einfach an der abgespeckten Kamera die sie da am Ende verbaut haben.

rainsch

Senior
Winken muß ich immer beim Neustart der Box. Die weiß ja nicht, ob ich mit dem Pad oder mit dem Körper spielen möchte.
Denke mal das ist normal.

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich will mich nicht allzu sehr über Kinect beschweren, da ich den Erfindungsgeist dahinter schätze. Aber ein paar Tücken hat das Gerät auf jeden Fall. Vor allen Dingen stört mich, daß es seinen Zweck nicht erfüllt, die Steuerung meiner Konsole intuitiver und komfortabler zu gestalten.

Sinn hinter Kinect sollte - unter anderem - sein, daß ich meine Xbox mit Gesten und Sprache steuern und mir das Leben auf diese Weise erleichtern kann. Gesten funktionieren nicht, weil mein Wohnzimmertisch vor dem Sofa steht und das Gerät in HAL-schen Dimensionen austickt, wenn ich im Sitzen herumwinke. Das könnte nun die Schuld des Innendekorateurs sein, der mein Herrenhaus eben mies eingerichtet hat. Doch eine Vision für die Zukunft wäre eine Vereinbarkeit zwischen geläufigen Möbeln und Bilderkennung, so daß die Menschheit seine Wohnsituation nicht um Kinect herum errichten muss.

Ich habe ja immer noch die Sprache, könnte man meinen. Nicht ganz, denn hier sind es die vielen kleinen Ärgernisse, die einem den Spaß verderben. Spracherkennung klappt einfach nicht immer, manchmal muss man Begriffe mehrfach wiederholen. Will ich ein Spiel über das Menü verlassen, kann ich dort keine Sprachsteuerung verwenden. Nachdem ein Spiel geladen oder beendet wurde gibt es eine Grauzone von mehreren Sekunden, in der Kinect keine Befehle registriert. Wird etwas falsch verstanden, reitet einen das Gerät dermaßen tief in einen willkürlich ausgewählten Pfad, daß man anschließend fünfmal "Zurück gehen" stottern muss, um wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen.

All das führt dazu, daß man eben doch schnell zum Gamepad greift, aus Liebe zu seinem eigenen Geisteszustand. Das einzige, was tatsächlich funktioniert, ist Knusperzwiebacks Erkennung. Und nein, ich werde nicht als "Knusperzwieback" erkannt...

X30 The Schenckman

Frührentner
Da muss ich dir Recht geben.
Als Steuerung für´s Dashboard ist mir das zu träge und unbrauchbar.
Aber die ERkennung bei den Spielen ist gut bis sehr gut.
Nicht perfekt.Aber trotzdem sehr gut.
Was ich halt bemerkt habe ist, das Kinect sehr empfindlich reagiert wenn die Sonne reinscheint.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Winken muß ich immer beim Neustart der Box. Die weiß ja nicht, ob ich mit dem Pad oder mit dem Körper spielen möchte.
Denke mal das ist normal.

Schon klar dass ich beim Start der Konsole winken darf. Aber sobald ich ein Spiel starte möchte Kinect bzw. das Programm dass ich nochmal winke und mich nochmal anmelde dann weiter wie oben beschrieben... scannen usw.

Und ein Kinect Spiel sollte schon wissen dass ich es mit dem Körper spielen möchte. Liegt halt wohl einfach daran dass er sich nicht sicher ist wer vor ihm steht und nervt mich halt dann jedes mal aufs neue.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Knusper du wirst halt nach jeder YourShape Sitzung schlanker. Kinect erkennt dich dann nicht mehr, wenn du bei jedem Start athletischer aussiehst.:ugly:

Oben