• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Killzone: Shadow Fall

Killzone: Shadow Fall
Firmen
Guerrilla Games, D3T Limited, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
Genres
Shooter

X30 C64 Forever

Altmeister

Ja, ist schon recht wenig. Aber Killzone verbinde ich jetzt auch nicht gerade mit einem klassischen MP-Spiel. Killzone ist für mich in erster Linie Single Player. Denke mal, dass sich die meisten shooterbegeisterten PS4ler wohl auf Battlefield 4 oder CoD stürzen werden. Da bleiben dann nicht mehr allzu viele übrig für Killzone.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Puh, auf HARD ist Killzone ganz schön schwer. Aber so soll es auch sein. Habe gerade den Waldlevel beendet und bin da schon x-mal draufgegangen :rolleyes:

E

einauge

Guest
Also ich hab jetzt die ersten beiden Level von Killzone gespielt, ich finde es ziemlich schwer, da werden ja massig Gegner auf einen geworfen
und so richtig bin ich mit meiner Drohne noch nicht glücklich, die greift immer erst Gegner an wenn ich down bin, vorher wird sie mir zwar oben
links als aktiv angezeigt, aber sie tut nix. Die grellbunte Grafik zumindest im Abschnitt Schatten macht es mir auch schwer die Gegner früh-
zeitig zu sehen, früher war alles sehr düster da sind die roten Augen der Helghast mehr aufgefallen.
Ich hab aber noch eine Frage (hab ich zwar schonmal gestellt gab aber kein Feedback) wenn ich Killzone spiele wird permanent vom Laufwerk
auf die Diks zugegriffen, das nervt zeimlich, ist das bei euch auch so oder hat meine Disk ne Macke.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also ich hab jetzt die ersten beiden Level von Killzone gespielt, ich finde es ziemlich schwer, da werden ja massig Gegner auf einen geworfen
und so richtig bin ich mit meiner Drohne noch nicht glücklich, die greift immer erst Gegner an wenn ich down bin, vorher wird sie mir zwar oben
links als aktiv angezeigt, aber sie tut nix. Die grellbunte Grafik zumindest im Abschnitt Schatten macht es mir auch schwer die Gegner früh-
zeitig zu sehen, früher war alles sehr düster da sind die roten Augen der Helghast mehr aufgefallen.
Ich hab aber noch eine Frage (hab ich zwar schonmal gestellt gab aber kein Feedback) wenn ich Killzone spiele wird permanent vom Laufwerk
auf die Diks zugegriffen, das nervt zeimlich, ist das bei euch auch so oder hat meine Disk ne Macke.

Jetzt mal eine blöde Frage. Du gibst der Drohne aber schon das Kommando zum angreifen? Sonst tut die nämlich nichts :O (L1 zum aktivieren der Drohne)

Bei Gegneransammlungen ist es hilfreich der Drohne das Stun-Kommando zu geben. Dann werden die Gegner für ein paar Sekunden ausser Gefecht gesetzt und du kannst dich in Ruhe um sie "kümmern". Der Schild der Drohne ist auch extrem hilfreich. Zudem stehen im Waldlevel diese Alarmbaken rum. Wenn du den Alarm auslöst kommen immer Drophships von denen sich dann neue Helghast abseilen. Wenn du mit dem Fadenkreuz auf die Bake zeigts muss du L1 drücken. Dann hackt die Drohne die Bake und der Alarm wird deaktiviert. Du kannst die Baken auch schon hacken bevor der Alaram ausgelöst wird, dann sind sie kaputt.

Das mit der Disc ist normal. Was mich aber eher stört ist dieser dynamische Lüfter. Der dreht bei manchen Szenen ganz schön hoch.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Muss ich auch L1 drücken wenn die Drohne als aktiv angezeigt wird, Symbol oben links, ich hab bisher gedacht ich brauch L1 nur wenn sie inaktiv ist, bisher ziele ich auf Gegner
und wische dann übers Pad, werde es mal mit L1 probieren, ja das mit den Alarmbaken hab ich dann auch mal geschnallt.:D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Muss ich auch L1 drücken wenn die Drohne als aktiv angezeigt wird, Symbol oben links, ich hab bisher gedacht ich brauch L1 nur wenn sie inaktiv ist, bisher ziele ich auf Gegner
und wische dann übers Pad, werde es mal mit L1 probieren, ja das mit den Alarmbaken hab ich dann auch mal geschnallt.:D

Ja, du musst L1 drücken um den ausgewählten Modus der Drohne zu aktivieren sonst macht die nichts. Nachdem du die Stun Funktion benutzt hast oder die Drohne zu lange beschossen wurde muss sie sich aber erst wieder aufladen bis du sie verwenden kannst.

Oben