• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Killzone: Shadow Fall

Killzone: Shadow Fall
Firmen
Guerrilla Games, D3T Limited, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
Genres
Shooter

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Die Enttäuschung des Tages. Bin gerade etwas gefrustet, dass Killzone so schlechte Bewertungen bekommen hat, da dies eigentlich mein Hauptgrund für den Kauf der PS4 ist. :sniff:
 
S

SneakySnake

Guest
Auf bewertungen gebe ich schon lange nichts mehr ich teste die games immer selber die meisten magazine oder gameseiten haben meiner meinung nach eh keinen plan was gut is oder nicht.
 

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich gebe dir da natürlich recht. :top: Da ich aber heute mein Battlefield 4 im Zuge der Umtauschaktion an Amazon zurück geschickt habe und ich die nächsten Tage nicht mit euch Stellungen erobern und unsere Gegner demoralisieren kann, tragen die Bewertungen nicht gerade der Verbesserung meiner Laune bei. Werde mich natürlich auch erst mal selbst davon überzeugen wie es geworden ist und bis dahin freue ich mich erst mal auf den 22. und endlich BF4 in meiner X1 rödelt. :sithlord:
 
S

SneakySnake

Guest
ja bf4 war heute für mich auch das letzte mal auf der 360 ist einfach unspielbar bei mir geworden seit heute und warte nu auch auf die x1 ^^ und killzone kommt ja auch mit meiner ps4 :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Na ja, Killzone hat zum Bsp. von Eurogamer bisher nur einmal eine Top Bewertung bekommen, sonst eher ein ok, wie jetzt auch.
Und wenn ich zum Bsp. nur Killzone Mercenary nehme, was ich für die Vita echt genial fand und hier auch nur eine 7/10 erhalten hat
freue ich mich trotzdem auf das Spiel. Und Killzone war für die Vita ein grafischer Kracher und selbst gemäß Eurogamer ist es ein grafischer Kracher.
Und im Test von Eurogamer.net bemängelt man hauptsächlich bei Shadow Fall die Story und die Grafik bzw. die technische Umsetzung selbst lobt man.
Und ich meine mal ehrlich, welcher Shooter erhält nen Preis für ne gute Story?
Killzone bringt das was ich erwartet habe, nen solider Shooter mit Grafik wo man sagt yeah, wau, geil. Und das für einen Starttitel:headbang:

und mal ne Übersicht über die Bewertungen von Eurogamer.net für Killzone
Killzone Shadow Fall 7/10
Killzone Mercenary 7/10
Killzone 3 8/10
Killzone 2 9/10
Killzone 1 5/10
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
[...]

und mal ne Übersicht über die Bewertungen von Eurogamer.net für Killzone
Killzone Shadow Fall 7/10
Killzone Mercenary 7/10
Killzone 3 8/10
Killzone 2 9/10
Killzone 1 5/10

Komischerweise war Killzone 2 auch mein Favorit bisher. Killzone 3 fand ich schon wieder zu bunt und zu CoD-mäßig. Mir fehlt der Dreck und der Rotz der alten Teile ein wenig, was bisher so stark zur beklemmenden Atmosphäre beigetragen hatte.
Wenn man sich in so einer zerstörten dichten Kriegsatmosphäre währt, dann verstärkt das ungemein die Intensität, die ich beim relativ cleanen Killzone 3 schon wieder vermisst habe. Wenn alles so aufgeräumt und steril wie bei Halo wirkt, dann braucht man schon eine starke Story - und da ist Killzone nie ein Meister gewesen.

Um aber auch gutes dazu zu sagen, für einen Launch-Titel und exklusiven Shooter sieht Shadow Fall echt fett aus. Als (Rennspiel-) Exklusivtitel kann da bei der Xbox One gerade so Forza 5 mithalten. Grafisch ist Killzone Shadow Fall trotzdem überlegen, weil ein Rennspiel nicht so viele Ressourcen benötigt, wie ein Ego-Shooter, schon klar.
Wenn ich mir die PS4 gegen Jahresende kaufe, wird das auf jeden Fall mein Starttitel. Weil ich die Reihe anfangs wegen der Story mochte, aber mittlerweile wegen der fantastischen Grafik, auch wenn mir immer noch das "Dirty-Element" zu kurz kommt.
 
Oben