• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Full HD TV

Onkel Heinville

Frührentner
Also Allgemein zu LG...ich hab nen 47 LM 669S und bin damit sehr zufrieden. Mittlerweile ist er sehr gut eingestellt und das Bild ist u.a. beim Zocken Top!
 
K

knarf234

Guest
ich habe ein Toshiba Regza 40" und bin sehr zufrieden, ich habe da garnichts eingestellt speziell und sitze 3m entfernt. Alles bestens bin aber auch keiner der da groß rumeiert mit hier noch ein bischen da noch nachstellen. Das bild ist gut und ich kann alles erkennen was will ich da noch Feintunen. Wenn ich spiele konzentriere ich michtz nicht auf irgendwelche Nuancen, ebensowenig wie auf extreme Grafikdetails, das geht eh alles sehr schnell und beim Film ist das nicht anders.
 

X30 Goloo

Frührentner
hat zufällig einer von euch den uppleva von ikea im einsatz?!?

bin am überlegen ob ich mir den ins wohnzimmer hänge ... und nein nicht zum zocken.
aber ich will nen weissen fernseher ... was jetzt akut wichtig wäre

was zum henker versteht ikea unter smart tv????

kann man da ausser utube und gesichtsbuch noch andere apps installieren speziell WATCHEVER

alternativ vorschläge für nen 46" tv um die 500 euronen sind allerdings auch willkommen
 

Phoenix0815

Senior
Bei den Amazon Blitzangeboten solltest du mal immer wieder reinschnuppern :thumbup::). Ist heute ab 10:30 uhr ein Samsung 46" drin - was der aber kostet keine Ahnung. Gruß
 

Onkel Heinville

Frührentner
Also ich hab nen 47 Zoll LCD LG LM669s und bin sehr zufrieden. Fakt ist die Plasma sind sicher TVs mit dem besserem Bild, aber noch immer sagt man, dass eben die Einbrenngefahr besteht :( dazu der höhere Stromverbrauch...nimm die Bildqualität beim mm oder so nicht so ernst, zuhause sieht das alles anders aus. Oft fehlen wohl Updates und vor allem vernünftige Einstellungen. Hab meinen nun seit über nen Jahr zuhause und spiele noch immer an den Einstellungen. wie gesagt, bin sehr zufrieden. Auch Fußball lauft rund und ohne Nachzieheffekt. Liegt halt viel an guten Tipps welche gewisse HiFi-Foren ;)
 

Phoenix0815

Senior
Nur mal ganz kurz reingeschmissen, falls in deiner Favoriten liste ein Philips TV dabei sein sollte, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei keinen von denen, wenn man über den eingebauten Tuner was aufnimmt NICHT die Quelle wechseln und z.B. Xbox spielen kann ! :mad:
 

CheyzEgal

Guest
hat zufällig einer von euch den uppleva von ikea im einsatz?!?

bin am überlegen ob ich mir den ins wohnzimmer hänge ... und nein nicht zum zocken.
aber ich will nen weissen fernseher ... was jetzt akut wichtig wäre

was zum henker versteht ikea unter smart tv????

kann man da ausser utube und gesichtsbuch noch andere apps installieren speziell WATCHEVER

alternativ vorschläge für nen 46" tv um die 500 euronen sind allerdings auch willkommen


Ich wage zu bezweifeln, dass Du mit einem 46'' TV um die 500€ glücklich werden wirst. Und ich spreche da aus bitterer Erfahrung.
Leider bedeutet auch hier der günstige Preis einen Mangel an Qualität. Nicht nur beim Bild sondern auch in der Verarbeitung und der Bedienfreundlichkeit.
Du wirst sicherlich Deine Gründe haben, weswegen Du zu dem Preis eine Glotze kaufen möchtest. Solltest Du aber Deine Entscheidung noch mal überdenken wollen, könnte Dir das hier vielleicht etwas helfen:

Die besten Flachbildfernseher ab 46 Zoll (117 cm) - COMPUTER BILD

Und ein Besuch bei einem Fernsehfachgeschäft in Deiner Nähe ist auch Gold wert, da dort die Lichtverhältnisse eher so sind wie bei Dir zu Hause und die Beratung u.U. auch besser ist.
Kaufen kann man dann ja immer noch dort wo es am günstigsten für einen ist, aber Fachhändler lassen sich auch gerne auf einen Handel ein.
Ich persönlich schwöre auf Panasonic, habe drei davon im Haus und der älteste hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Den letzten den wir uns grade vor zwei Wochen gegönnt haben ist ein TX-L55ETW60. Der ist natürlich in einer anderen Größen- und Preisklasse als das was Du haben möchtest, aber die bauen ja auch kleiner und günstiger.
 

X30 Goloo

Frührentner
LG 42LA620S

die würfel sind gefallen ... gibt es gerade für knapp unter 500€ mit wandhalterung

naja der grund ist ganz einfach

erstens hab ich gerade ein haus gekauft ( hab die ersten 4 tage jetzt hinter mich gebracht)
zweitens ist es nur ein fernseher und ich komm nicht drauf klar soviel geld dafür loszumachen
drittens gibt es dieses modell gerade für knapp 100€ weniger
viertens denk ich mir noch aus
fünftens ist er nur zum fernsehen und nicht zum zocken also ist der anspruch geringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben