• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt ist es offiziell

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

na ja, eigentlich ist es vollkommen in Ordnung das GoW 2 auf dem Index landet. Es wird mir ja keiner widersprechen das es definitiv erst ab 18 JAhren zugänglich sein sollte (unabhängig davon ob der eine vielleicht mit 16 und der andere erst mit 25 reif dafür wäre).
Im Gegensatz zu COD, welches ja auch erst ab 18 freigegeben ist darf ein GoW zusätzlich halt nicht beworben und öffentlich ausgestellt werden. Einem Verkauf steht absolut nichts im Wege!

Damit kann z.B. ich leben!

Womit ich nicht leben kann ist das MS das Game in D erst gar nicht veröffentlicht und deshalb auch keinerlei DLC usw. anbietet.

Gruß
Thomas
 
C

ClaryDee

Guest
Ich tu mich mit der Hysterie schwer, mit der das Thema Indizierung einhergeht. Von völlig coolen MM-Mitarbeitern, die an einen Schrank gegangen sind und mir das Spiel gegeben haben bis hin zu einem völlig ausrastenden (Computer- und Konsolen-) Spieleladenbesitzer (Zitat auf meine Frage nach irgendeinem indizierten Titel: "Oh mein Gott, nein, die machen mir den Laden zu") hab ich schon alles gehabt.
Wie die meisten anderen hier stört mich die Indizierung selber und der Mangel an Werbung überhaupt nicht. Mich stört, das ich in der Ausübung meines Hobbies behindert werde wegen einer Minderheit.
Und das der Staat nicht einsieht, das man nicht alles mit Gesetzen reglementieren kann :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Womit ich nicht leben kann ist das MS das Game in D erst gar nicht veröffentlicht und deshalb auch keinerlei DLC usw. anbietet.

Gruß
Thomas

Daran wirst Du Dich aber gewöhnen müßen . Deutschland hat nun mal die strengsten Jugendschutzgesetzte in Europa (auch wenn sich viele leider nicht daran halten)
Da M$ schon immer gesagt hat das sie Spiele die nicht durch die USK Prüfung gegangen sind hier nicht veröffentlichen.
Einen Nachteil hat M$ dadurch nicht, da es ja die Importhändler des Vertrauens gibt. Also warum sollte M$ daran was ändern. Was den DLC angeht ist das eine einfache Sache. Spiel nicht in DE erschienen somit ist er nicht auf dem Marktplatz vorhanden.

Um es mal platt auszudrücken. Will man jetzt und in Zukunft ohne Einschränkungen alles Spielen , an alle DLC kommen kommt man um die VPN Lösung nicht herum. Oder man sagt sich so wie roadsterharry :D . Das ist mir alles viel zu aufwändig und umständlich. Ich verzichte auf den DLC.
Wenn M$ die "umgehung" der IP Sperren verhindern wollte, könnten sie ganz einfach den VPN Anbietern den Zugriff auf das XBL Netzwerk entziehen.

Du lebst nun mal in Deutschland und da ist es nun mal so. Andere Länder andere Einschränkungen. Dafür haben viele andere Länder Probleme mit der Darstellung von Nackter Haut. Was bei uns tagsüber im Fernsehen oder in den Zeitschriften dargestellt wird wird in anderen Ländern wie z.b. den USA als Pornographie bezeichnet (gerade die Amerikaner mit Ihrer Doppelmoral)
Ich hatte mir seinerzeit zur WM2006 mal den Ratgeber durchgelesen den die Amerikaner ihren Reisenden nach Deutschland gegeben haben.

Es ist so es wird immer so bleiben also lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen - Vor allem dann nicht wenn es mittel und wege gibt sich zu helfen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@shadow
Nur was hat der Jugendschutz in D und eine evtl. indizierung mit einer Nichtveröffentlichung in D und damit verbunden das Nichtanbieten des DLC zu tun?
Wenn ein Game indiziert werden würde dürfte es ja nur nicht beworben werden, sicherlich liese sich im MArktplatz eine Lösung finden wie man den DLC anbieten ohne das dies als Werbung gelten würde, z.B. das der DLC einfach nur dann angezeigt wird wenn man das Spiel besitzt (eingelegte DVD) o.ä.

Das mit den alternativen Wegen, Import, VPN usw. mag diese Hürden zwar umgehen, aber letztendlich ist das ein Schuss in den Ofen. Ich denke das z.B. von GoW2 eine ganze Menge Exemplare in D über den Import verkauft wurden. Wenn man diese Wege nicht nutzen würde, würde sich MS wahrscheinlich eher eine Lösung einfallen lassen. So aber ist MS der Saubermann und Gamer in D befinden sich in verschiedenen Grauzonen.

PS: Was hat es eigentlich mit dieser VPN Geschichte auf sich???

Gruß
Thomas
 
Oben