• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Intergalactic: The Heretic Prophet

Intergalactic: The Heretic Prophet
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Bei TLoU bin ich grad unsicher, meine aber in Teil 2 konnte man auch zuschlagen.
Prinzipiell ja, mit Fäusten.. aber das nutzt du zu 1% der Spielzeit, und entsprechende Aufmerksamkeit hat diese Mechanik dann bei der Entwicklung bekommen. Funktionieren tut s ja prinzipiell gut, aber wirklich nutzbar ist es nicht, weil man zu nem Pistolenkampf nicht nur mit seinen Fäusten geht.

Das einzige was in LoU abseits Stealth Takedowns wirklich möglich ist (zumindest soweit ich mich erinnere), ist, dass du nem Gegner ne Flasche/Stein ins Gesicht wirfst, und ihm dann mit den Fäusten den Rest gibst.. das hat schon ordentlich dann alles funktioniert..
und "Spaß" war ja nicht so richtig das Ziel von Auseinandersetzungen mit menschlichen Gegnern.. im Kontext des Spiels, würde es wenig Sinn machen, wenn Ellie dann stylische Moves durchführen würde.
-> Und da sehe ich bei "Stylisierte Zukunft im Weltall" mit unterschiedlichen Biomen/Planeten und Gegnertypen viel mehr Spielraum ein spaßiges Kampfsystem zu implementieren, als wie es in Uncharted.. und noch mehr LoU möglich wäre,

Eirulan

Frührentner
Interessant... das soll also in 1986 in einem alternativen Universum spielen.

Druckman Interview via NYT & neogaf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"The story is quite ambitious," centering on a fictitious religion and "what happens when you put your faith in different institutions," The story is set in an alternative universe where space travel has significantly advanced by 1986.

But he said it was a return to Naughty Dog's roots in the action-adventure genre that helped build the studio's reputation with franchises like Crash Bandicoot. It takes inspiration, he said, from classic anime like the 1988 movie "Akira" and the 1990s series "Cowboy Bebop

More than 250 Naughty Dog employees have worked on Intergalactic over the past four years, in addition to outside artists in Druckmann's network.

Developing new intellectual property can be nerve-racking because of the financial investment; Naughty Dog has had a series of layoffs over the past two years and underwent a restructuring that Druckmann said would ensure the company could operate as "an I.P. powerhouse."

"It is about striking a balance of business and art," he said. "It is not just jumping on any opportunity to increase our bottom line."

Druckmann said he was keenly aware that some gamers have eagerly awaited news about Intergalactic.

"It's really hard to work on these things in secret and silence for so many years," he said, "and then to see our fans go on social media and say, 'Enough with the remasters and remakes! Where are your new games and new I.P.s?'"

He added, "We are finally starting to lift the curtain on this thing."

sabienchen.banned

Frührentner
Interessant... das soll also in 1986 in einem alternativen Universum spielen.
Stammt das mit 1986 aus nem Zitat von Druckmann?
Weil im Trailer sah das eher so aus, als wäre es deutlich weiter in der Zukunft, denn direkt zu Beginn wird folgendes eingeblendet..
MEsbAMh.png

"Ancient Scripture, 1986"

-> Gleichsam deutet es aber an, dass 1986 ein entscheidendes Jahr für die Geschichte sein könnte. :)

//Davon unberührt bleibt natürlich, dass in diesem alternativen Universum die Raumfahrt im Jahre 1986 schon deutlich weiter fortgeschritten gewesen sein könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Stammt das mit 1986 aus nem Zitat von Druckmann?
Weil im Trailer sah das eher so aus, als wäre es deutlich weiter in der Zukunft, denn direkt zu Beginn wird folgendes eingeblendet..

"Ancient Scripture, 1986"

Ja da hast du nicht ganz unrecht...
Ich hatte das oben aus dem Interview aber so gedeutet, übersetzt...
kA :)

The story is set in an alternative universe where space travel has significantly advanced by 1986.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bin ich eigentlich doof oder hält die Person den Haarschneider bei 1:06 falschrum? Also ich halte den zumindest immer andersrum. :D

sabienchen.banned

Frührentner
Ich hatte das oben aus dem Interview aber so gedeutet, übersetzt...
Übersetzt heißt es nur, dass es in einer Welt spielt, in der 1986 die Raumfahrt bereits deutlich fortgeschritten war, nicht, dass es die Spielgegenwart ist. ;)

Anyways.. in meinen Augen spricht alles dafür, dass 1986 eine signifikante Rolle für die Geschichte spielt.
Das "Zitat" aus dem Trailer hat auch nen sehr "religösen" Apokalyptischen Unterton "achieve divine end"..

Für mein dafürhalten ist die Spielgegenwart dann irgendwann nach diesem "divine end" bzw. lange Zeit nachdem dieses "Mantra" gelebt wurde, schließlich heißt es "suffering of generations"... und ich behaupte mal ganz felsenfest... so ganz "göttlich" ist diese Zukunft doch nicht... oder aber wir sind noch sehr tief in der "suffering-Phase" :D

Oben