• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hab mal ne kurze Frage.

Kann man im Multiplayer auch zu zweit in einem Flugzeug sitzen, d.h. einer fliegt und der andere sitzt am MG oder sogar zu mehreren in einem Bomber?

Davon träum ich schon seit "aces of the pacific", "B-17 flying fortress" oder "Secret Weapons of the Luftwaffe"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
da merkt man wie verwöhnt wir jetzt sind...........

das wir damals so viele Spaß mit dem klotzigen Grafik und 8 bit Sound hatten ist kaum zu glauben

Strufus70

Frührentner
Wird wohl soweit ich weiß leider nicht möglich sein, als Bomberpilot gibt es auch keine Cockpitansicht nur das virtuelle HUD und auf den anderen Schützenpositionen wird in die Aussenansicht geblendet:eek: leider....

Wenn man schon bei den alten Spielen ist, war dieses hier lange Zeit mein Favorit auf der guten alten Brotkiste ;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich habe letzte Woche auf dem Boden ausgemistet und dann noch die guten alten Perlen gefunden : Longbow 1 +2 , Janes IAF, Janes USAF, Falcon, Free Falcon, Wings over Vietnam, usw

Irgendwie habe ich damals alles an Flugsimulatoren gekauft. Das waren noch schöne Zeiten...große Kartons, Anleitungen im Telefonbuchformat, Kartenmaterial, selbst laminierte Karten für Flugplanungen. Und heute....ein Blatt mit dem Hinweis, dass es das Spiel auch fürs Handy gibt.

Wann dreht ihr übrigends wieder ne Runde in Il2 ?

Oben