• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

SGT Safran

Frührentner
Ja, dito. Man muß halt langsam erstmal rein kommen, die Steuerung ist doch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollten wir mal die Bombermission ausprobieren, da ist es dann noch ein bisschen mehr Objektivbezogen...
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich daran denke dass ich 5 Bruchlandungen auf dem Flugplatz hingelegt habe, bis ich beim 6. Mal endlich gemerkt habe dass ich mal das Fahrwerk ausfahren sollte :ugly:

Das Spiel ist wirklich eine nette Abwechslung und macht richtig Laune!
 

Strufus70

Frührentner
Hat schon Spaß gemacht obwohl ich auf Arcade so gut wie nüschts getroffen hab :eek:
Wegen mir könnten wir dann auch auf Stufe Realistisch wechseln ;)
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich antworte mal für den Strufus, weil ich weiss dass er mit einem Stick (Saitek Aviator) spielt.

Ich liebäugele ja auch damit, hab' aber gestern festgestellt dass, wenn man die Empfindlichkeit ganz runter stellt, mit einem Pad auch ganz gut klar kommt...
 
Oben