• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Im Sim Modus schmier ich unweigerlich ab.
Egal ob ich mt gefühl vorgehe oder nicht.
Liegt vielleicht am Gamepad!?
Habs irgendwann aufgegegen bin eine stufe runter gegangen und Schwupp realistsiches Feeling und ne Reele Chance die Schlachten auch zu überstehen...ist das bei den Düsenfliegern auch so?

PS: Was gibt es überhaupt für Flugzeugspiele für die XE?

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Im Sim Modus schmier ich unweigerlich ab.
Egal ob ich mt gefühl vorgehe oder nicht.
Liegt vielleicht am Gamepad!?
Habs irgendwann aufgegegen bin eine stufe runter gegangen und Schwupp realistsiches Feeling und ne Reele Chance die Schlachten auch zu überstehen...ist das bei den Düsenfliegern auch so?

PS: Was gibt es überhaupt für Flugzeugspiele für die XE?

naja die jets lenken sich nicht wesentlich anders

Blazing Angels 2: Secret Missions =gut aber alt
Blazing Angels: Squadrons of WWII= gut aber alt
Tom Clancy's H.A.W.X. 2 =super
H.A.W.X = Gut
ace combat = super
Heros over Europe = geht so
Air Conflicts-Secret Wars = geht so

was vielleicht noch in frage kommt sind die Battelstation Teile
ist zwar mehr Strategie kannst aber jede einheit auch Flieger selber steuern
sag nur "tora tora tora"

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
naja die jets lenken sich nicht wesentlich anders

Blazing Angels 2: Secret Missions =gut aber alt
Blazing Angels: Squadrons of WWII= gut aber alt
Tom Clancy's H.A.W.X. 2 =super
H.A.W.X = Gut
ace combat = super
Heros over Europe = geht so
Air Conflicts-Secret Wars = geht so

was vielleicht noch in frage kommt sind die Battelstation Teile
ist zwar mehr Strategie kannst aber jede einheit auch Flieger selber steuern
sag nur "tora tora tora"

Battle Stations fand ich cool nur ein Bischen wenig Fahrzueg auswahl (Zu lande zu wasser und in der Luft).

Und wenn mann mich zwingen würde zwischne den Hawx und Over G -fighters zu wählen... Over G!
Mehr Sim als Arcade.
Kein Blödsinniger abschuss einer F-117 Durch nen Radargeschütztes Flaksystem
Und vor allem. Ein Bomber fliegt eben wie ein Bomber.
Und macht keine Cobrahead Moves mit 9-G!!!!
Oder?!
Hawx ist zu Kindergarten.
WW" secret weapons fand ich garnciht so gut Keine Cokpitt perspektive.

Acecombat ist immer schon nen Bourner gewesen War eimLetzten überrascht, das die nen Guten Mix aus Arcade und Sim hinbekomen haben war sonst immer extrem Arcade orientiert.

Aber Vermissen tue ich die Wing-over teile aus den Dreamcast zeiten.
Die waren Hammermäßige sSms für ne Konsolen da war alls dabei Überschall Knall, kondestreifen, Wasser das im Tieflug aufspritzt, replay mit authentischer Accustic, Landeklappen und Fahrgestell so wie Trimmung selber betimmen realsitsiche Flugphysik...alles.

Das hatt heuer nur noch IL2 zu bieten.

nur kaumgegener wa snicht shclimm war dafür hats mit siener Extrem realistsihen Flughöhe spas gemacht.

Wer bei den Studios behauptet eigentlich. das ne Mig 31 nur 2999 KMH shaft und keinMNillitärflugzeug über 15.000 meter steuigen kann?

Den Sollte man achtkantig rauschmeißen.
ich sag nur SR-71...
Und auch die hab ich schon gespielt war aber zu PS2 zeiten.

Ich mag gennerell eher Spiele die auf Komplexe stories pfeifen dafür aber tolle Grafik halbwegs realistsiche Flugzeugsteuerung und wirklichkeitsgetreue Flughöhen.
Und wirklich eine große auswahl, an auch seltenen Fliegern bieten. zB. Ligthning 1, Sr-71. Yf-12, Focker dr1...:thumbsup:
Wie in der Vorgeneration von Konsolen üblich.:eek:

Für mich zählt sowas mehr bei der Beurteilung der Qualität als behämmerte Drehbücher mit irgendwechlen Rieseigen fliegenden Flugzeugträgern ,Lasersateliten die tasache auch mal was abknallen können, und das zu dutzenden...alles Schrott! braucht keine sau!
Dann leiber wie bei Midway.. das war ne gute Story Leider etwas kurz!!

Und liebe Programierer nicht immer behaupten "70 Flugzuege" und dann geht das so ab F-14 a,b,c,d F-15 C, S..... ja so kommt jeder Depp auf 70 flieger!:wallsash:
Sonst Komm ich euch noch besuchen...:nunu:

Banzaiiiiiiiiiiiiiiiiiii *Booom*

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Herren der Lüfte!

Das hat richtig Spass gemacht gestern!

Ausgenommen der Ausrutscher mit dem Fremdpiloten....Nervensäge.....

Am besten gefällt mir die Flugplatz Aktion.
Da hat man wenigstens so einen kleinen Auftrag und man bekommt auch mal
Abschüsse hin.
Und da die Landungen schon für Abstürze sorgen, gehts auch hier gut im Arcade Modus.
Die Bomber bekommen in diesem Modus auch einen kleinen Sinn. :D

Im normalen Freiflug ist es doch eher langweilig. Irgendwie jagt man doch nur im Kreis den anderen hinterher. Hier sorgt dann vielleicht nur die Simulationsstufe für etwas Nervenkitzel.

Also ich bin beim nächsten maö wieder dabei. Das macht Spass.

Oben