• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Was mich in der Demo genervt hat, war dass die Framerate in den Keller gegangen ist. Hat man das in den Griff bekommen oder ruckelt das Teil immer noch, wenn zu viele Flieger auf dem Bildschirm sind ?
Schade das keine deutsche Kampagne dabei ist....ich daddel derzeit immer noch auf dem PC Il2 : 1946 und fliege mit meiner ME über der Krim.

SGT Safran

Frührentner
Framerate ist meines Erachtens okay, allerdings war "Red Skies over Dover", die Demomission, eine Ausnahme was die Anzahl von Flugzeugen angeht. Normal sind sicher 20+, aber nicht soviele wie dort.
Habe jetzt gestern mal online versucht, und bin gnadenlos untergegangen. Auch weil die Verbindung nicht gut war, aber die Kollegen waren doch sehr flott unterwegs.
Es scheint schwer zu sein, offene Spiele zu finden, ich habe dann dreimal "Dogfight" in Arcade gespielt.
Da kann man dann auch deutsche Flugzeuge nehmen, bin aber nicht sicher, ob das ratsam ist: die ME dreht nicht so gut, wie Hurricane oder Spitfire. Da wird man schnell runtergepflückt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

flya80

Jungspund
Hab das Spiel auch und mir gefällts Prima. Habe mir in Ergänzung einen Flightstick von Saitek gegönnt, gerade auf realistisch oder simulation bringt der eine merklich bessere Steuerung mit sich - obwohl einige Tasten (Trimmung z.B.) schwer zu erreichen sind.
Mit dem Joystick und weniger empfindlichen Steuerungsoptionen geht man ansich nur noch bei total ruckhaften und sinnfreien Aktionen in den Stall...

Am besten gefällt mir das Spiel ja im Simulationsmodus, auch wenns ziemlich Hardcore ist. Fühlt sich einfach toll an das ganze... :)
Vorteil hier ist auch, dass im Multiplayer keiner Pfeile vorhanden sind, die die Gegner verraten. Bringt deutlich mehr Spannung in die Luftkämpfe, kann man sich so doch unbemerkt auf 6 Uhr bringen. *g*

Leider finden sich hier aber wenig Spiele, da man dummerweise keinen laufenden Spielen joinen kann... :-/ So sucht man meistens vergebens...

Vlt. hat hier ja mal wer Lust???

Raptor

Senior
So jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu

Habe mir die Demo gesaugt und muß sagen im Gegensatz zum sehr entäuschenden AceCombat ist Sturmovik um Längen besser.

Leider ist das Game aber auch nicht der sensüchtig erwartete Flusim. den alle erwartet haben.

Im Arcademodus kann man bereits einen Bomber auf 1,2km mit Bordwaffen herunterholen, o.k darum heisst es auch Arcade

Sobald man auf realistic spielt wird das Game besser, man muß teilweise ewig lange auf eine HE111 (Bomber) reinhacken mit seiner Spitfire bis die Kiste endlich abschmiert. hier haben die Entwickler sehr genau die Kampfkraft einer Spitfire und die Beschussfestigkeit der dt. Bomber umgesetzt.

Leider fangen die geflogenen Flugzeuge extrem schnell zum trudeln an, und das ohne Vorankündigung (hätten die Entwickler wenigstens realistischer rüberbringen können z.b. mit Vibrationen am Joypad) und das frustet am Anfang ganz schön.

Auch wie bereits oben beschrieben erkennt man Bodenziele sehr sehr schlecht.

Fazit: Wer auf Luftkämpfe steht und packende Action sollte vielleicht sich mal Battlefield 1942 anschauen, ok ok ganz sicher auch keine Sim. aber hier kann man sehr tolle Dodfights austragen und prima dem Gegner am Boden anheizen.

Trotzdem ist Sturmovik kein schlechtes Game und ich werde mir das Teil ganz sicher zulegen wenn es mal Nice Price ist (oder viell. gebraucht kaufen)

SGT Safran

Frührentner
müsste mich mal wieder eingewöhnen, spiele es seit zwei/drei Monaten nicht mehr. Aber macht Spaß, kannst mir ja mal eine Anfrage schicken, wenn ich mich vom MW2-Spielen losreißen kann, gerne.
Safran

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Was soll ich sagen Demo geladen gespielt und es hat mir sehr gefallen :D
Heute habe ich es bei Amazon bestellt ;) und würde mich über ein Onlinespiel in den nächsten Tagen sehr freuen.

Lg Herbert

Oben