• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

knusperzwieback

Rat der Weisen
il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113943186_640w.jpg


il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113849187_640w.jpg


il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113857031_640w.jpg


il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113939014_640w.jpg


il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113931483_640w.jpg


il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090501113935530_640w.jpg


e3-2009-il-2-sturmovik-brids-of-prey-screens-20090602045121275_640w.jpg


il-2-sturmovik-birds-of-prey-20090408012851815_640w.jpg


Demo ist seit heute auf dem Marktplatz zu finden. Ist ca. 1.2GB groß. :)
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
IL2 daddel ich immer noch auf dem PC....mit der alten BF109 über der Krim....

Sauge gerade die Demo.....bitte kein Schrott - Arcade - Flieger.....bitte bitte ein wenig Simulation.....:eek:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Soviel ich weiß gibts Arcade und Simulation zum Einstellen. Demo ist wohl nur Arcade.

Sieht übrigens recht fein aus so wie ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann.

Mal sehen was die Flugiexperten sagen.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
nun ja....nachdem man die erste Mission geschafft hat, kann man den Schwierigkeitsgrad ändern. Und ab gehts ins Beet.....;).....ohne Joystick auf Simulationslevel schmiert die Kiste ständig ab. Grafisch ist das Spiel ok, auch wenn die Framerate teilweise gut in den Keller geht. Ich warte dann mal lieber auf die ersten Tests. Hat Potential.....hoffe da wird aber noch feinschliff gemacht.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
****************grafik - Top****************

Das Game sieht wirklich Klasse aus!
Die Steuerung und handhabe ist jedoch Gewöhnungs bedürftig!Die Cockpit ansicht ist Top.
Ich habe Schwierigkeiten mit der LT Taste, nicht wie bei blazing Angles2 locker Verfolgen, die Steuerung ist an der Stelle unmöglich, man(ich) verliere immer die Orientierung(unten/oben) ect.

Aber wenns mal billig ist schlage ich zu !!
 

SGT Safran

Frührentner
Gibt es irgendwen, der es schon gekauft hat? Habe bestellt und hoffe, daß es die Tage bei mir eintrudelt. Demo war sehr nett, werde mal versuchen auf "realistic" zu fliegen, Simulator-Modus ist mir zu tough.
Weiß außerdem jemand, ob man auch deutsche Maschinen fliegen kann?
Safran
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Leider gibt es keine deutsche Kampagne.....deutsche Maschinen kannst du nur im Multiplayer, Traininung und Einzelmissionen fliegen.
Leider zu IL2 1946 ein Rückschritt


Hier mal ein link zu diversen Tests :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich werde bis das Teil wohl mal gebraucht holen, aber im Moment stehen andere Spiele auf der Liste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich an diesem Spiel und vor allem sein Flugmodell wundert ist das ständige abschmieren. Ich fliege ab und an mit dem FS2004 mit realistischen Einstellungen. Die Flugzeuge dort schmieren (stall) längst nicht so schnell ab wie in diesem Game. Alle Einstellungen außer Arcade finde ich sehr komisch und Luftkämpfe ziehen sich dort wie Kaugummi. Ich mein wenn ich aus nem Sturzflug hochziehe und plötzlich im "stall" lande ist das sehr befremdlich. Eher hätte ich nen blackout oder readout erwartet. Von mir aus auch, dass die Flügel abreißen. Aber stall (Ströhmungsabriss) ??

Auch finde ich die Bodenobjekte irre schwer zu sehen (Panzer, Flack ect.). Sobald man die Zielmarkierung dafür ausschaltet seh ich die nicht mehr gut genug. Aber das mag mein Unvermögen sein.

Ich würde mir wirklich einen Simulator für die Box wünschen, aber dieses Game finde ich eigenartig (kanns nicht besser beschreiben - sry).

Hat jemand eigentlich nen Flightstick für die Box (von Saitek gibts da was feines) lohnt sich solch eine Anschaffung??
 

X30 Teutates

Altenpfleger
Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bis jetzt etwa 3-4 Stunden ausprobiert. Macht echt Laune - Die Luftkämpfe sind echt gut, allerdings sind die Bodenziele kaum zu erkennen. Auch das Ziel-Radar fällt sehr klein und unübersichtlich aus. Ich würde es, bis jetzt, genau wie Ace Combat 6 einstufen. Macht Spaß! Wie das allerdings echte Simulations-Fans sehen, kann ich nicht sagen, da ich ja nur Hobbypilot bin und sonst doch lieber die meiste Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen Gegnern auflauere ;-)
Muß aber auch dazu sagen, daß ich bis jetzt nur im Arcade-Modus die Kampagne gespielt habe. Weiterer Bericht folgt, sobald ich die Zeit zum weitertesten hatte.
Aber sobald hier ein paar Oldies mehr das Game haben, wäre eine Seniorenschlacht am Himmel echt ma eine feine Sache! Könnt Euch ja mal melden wenn Ihrs habt oder einfach ma einen Termin ansetzen.
 

SGT Safran

Frührentner
Bin gerade dabei, Sizilien zu erobern, also ca. 1 Drittel des Campainmodus liegt hinter mir. Spiele auf "realistic" und habe Spaß dran.
Ich muß zugeben, daß ich seit "Finest Hour" auf dem PC, das war vor ca. 15 Jahren, nicht mehr in der Spitfire geflogen bin, dies ist schon toll.

Mir fehlen allerdings die Einstellmöglichkeiten. Zwischen "realistic" und "simulator" ist ein Riesensprung, meines Erachtens ist "simulator" auch nicht richtig auf der Konsole zu fliegen, jedenfalls nicht mit dem Standardcontroller.

Bei realistic hingegen hat man dann sofort die hilfreichen HUD-Anzeigen und fliegt als Jagdbomber mit 30 (!) Bomben durch die Gegend.

Und außerdem wäre ich natürlich auch gerne in der Messerschmidt unterwegs...

Safran
 
Oben