• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich hätte gerne eine richtige PC-Rubrik hier im Forum!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich spiele ebenso auf PC und würde eine PC Rubrik begrüßen in der gleichen Struktur wie bei den Konsolen, Stadia usw. Klar ist es hauptsächlich ein Konsolen-Forum bzw. ist es damals sicher vorrangig unter dem Gesichtspunkt gestartet, aber PC und Konsole nehmen sich eigentlich nicht (mehr) viel. Fast jedes Spiel was es für alle Plattformen gibt kann man auch mit Controller am PC spielen wenn man möchte, also wie auf der Konsole. Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach, das es sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole exclusive Spiele gibt. Ich finde auch diesen "Krieg" der teilweise herrscht und diese Verbohrtheit in eine bestimmte Plattform völlig überflüssig und albern. Jeder kann da spielen wo er möchte. Im Endeffekt geht es ja um das Spiel und um Erfahrungen, Tipps, Infos, News usw. auszutauschen. da ist es doch völlig egal wo der andere das Spiel spielt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin auch für eine PC Rubrik.
Gerade weil man viele XBox Spiele auch auf dem PC spielen kann.
Per Emulator kann man übrigens auch tausende Konsolenspiele auf PC spielen.
Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Wenn Stadia hier eine Rubrik bekommt, dann sollte eine PC-Rubrik eigentlich selbstverständlich sein! Argumente pro gibt's nun wahrlich genug. :geek:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich ganz persönlich bin okay damit, so wie es ist...

Wir haben hier einen Bereich für "exklusive" PC-Titel (Und dann sogar noch eine kleine Ecke mit Technik), alles andere wird bislang recht angenehm in den (Multiplattform)Threads zu den Spielen diskutiert. Ein gutes Nebeneinander der Systeme. Da braucht es m.E.n. nicht noch einen weiteren "ausladenden" PC Bereich, in dem eventuell alles doppel & dreifach besprochen wird. Das würde mir persönlich etwas die Übersicht nehmen.

Persönliche Anmerkung: Ich bin damals auf das Forum gestoßen, da ich speziell nach einem Konsolenforum (deswegen ja auch "xbox-senioren.com") für ältere Spieler gesucht habe. Inzwischen kann ich mich auch gut mit dem Begriff Konsolen-Senioren (wie oben im Header) -so ganz allgemein für alle möglichen Konsolen- identifizieren. Würde jetzt auch noch ein breiter PC-Bereich aufgemacht werden, wäre für mich ein sehr wichtiges "Alleinstellungsmerkmal" weg...
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich sehe das so wie der Linsenheld sagt.

So ein bisschen PC ist ok, aber hier sollte doch das Alleinstellungsmerkmal Konsolen nicht ausgehebelt werden.

In anderen Foren ist es meistens unübersichtlich geworden, wenn die PC Spieler dazu gekommen sind ( GTA 5 Forum/ RDR 2 Forum)
Dann kommen nämlich alle mit ihren Technikproblemen und Mods und die haben in den angegebenen Foren alle möglichen Threads mit ihren Fragen belagert.

Also, meiner Meinung nach sollte alles so belassen werden wie es ist
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wir haben doch nen PC Bereich.
Spielezentrale -> Andere Plattformen (PC,Mobil) und da gibt es sogar noch nen eigenen Verabredungsbereich. Für ein KONSOLEN Forum sollte das doch ausreichend sein.

Ich würde eher den Stadia Bereich löschen und da in der Spielezentrale unter oder über "Andere Plattformen" den Bereich "Streaming Systeme" einfügen. Das sind schliesslich ebenfalls keine Konsolen. Warum dieser EINE Dienst nen eigenen Bereich hat, das erschliesst sich mir auch nicht.

Oder die Retrofans bekommen auch nen eigenen Bereich, wo dann alle Hersteller einzeln aufgeführt sind. Wäre dann in Relation zu Streamingdiensten und PCs doch dann nur gerecht. Aber dann wird es immer unübersichtlicher und das war auch nicht ernst gemeint, sondern sollte nur die Problematik etwas verdeutlichen.

Manchmal ist weniger mehr und man sollte sich auf das "Kerngeschäft" konzentrieren. Konsolen Senioren sollte für sich sprechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben