• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich hätte gerne eine richtige PC-Rubrik hier im Forum!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Imho wird der PC als Spieleplattform hier etwas zu stiefmütterlich behandelt. Die PS4, Xbox, Nintendo, alle haben eine eigene Rubrik. Sogar das bis dato völlig unbedeutende Stadia! Nicht aber der PC. Warum ist das so?

Ich schlage insofern eine eigene Rubrik PC vor und dass man bspw. auch seinen Steam-Account unter dem Avatar verlinken kann! So "wichtig" wie Stadia ist der PC als Spieleplattform ja wohl allemal! :whistle:
 

Phoenix0815

Senior
Imho wird der PC als Spieleplattform hier etwas zu stiefmütterlich behandelt. Die PS4, Xbox, Nintendo, alle haben eine eigene Rubrik. Sogar das bis dato völlig unbedeutende Stadia! Nicht aber der PC. Warum ist das so?

Ich schlage insofern eine eigene Rubrik PC vor und dass man bspw. auch seinen Steam-Account unter dem Avatar verlinken kann! So "wichtig" wie Stadia ist der PC als Spieleplattform ja wohl allemal! :whistle:
Naja vielleicht durch die Tatsache dass das ein Konsolen Forum ist und Stadia auch zu Konsolen gehört 🤷‍♂️
Gibt doch schon genug PC Foren...
 

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Ich sehe Stadia weder als Konsole, noch finde ich, dass es genug PC-Foren für Erwachsene-Gamer gibt. Außerdem empfinde ich das hiesige Forum als Plattform für Multiplattform-Zocker.

Witzig, ich finde den Aspekt so wichtig. Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einem Forum, welches wie dieses hier ist, nur dass es eben auch noch eine PC-Spiele-Rubrik gibt. So ein Allroundpaket für den Gamer ab 30. Das würde, auch für mich, einen erheblichen Mehrwert bieten. Wenn man dann im Profil noch Specs des Setups angeben kann, falls es mal Fragen oder sowas gibt, wäre das natürlich die Kirsche auf der Torte.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Es gibt doch gemischte Communitys.
Spieleforum, Gamezone, 4Players, etc.

Eine Umfrage dazu, wer mit PC und Konsole gleichzeitig spielt wäre vll sinnvoll.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wieso wäre so eine Umfrage sinnvoll? Ich zocke z.B. nur auf dem PC/C64 Maxi und lese trotzdem gerne die Infos zu den Konsolenversionen, da sie spielerisch (für mich) keinen großen Unterschied ausmachen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt doch gemischte Communitys.
Spieleforum, Gamezone, 4Players, etc.

Eine Umfrage dazu, wer mit PC und Konsole gleichzeitig spielt wäre vll sinnvoll.
Wie gesagt, wir diskutieren das und melden uns dann. Wir wollen aktuell mit einer Umfrage noch keine falschen Hoffnungen schüren, da wir vordergründig erstmal ein „Konsolen“forum sind. Bitte noch ein bisschen Geduld, danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben