• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hunt: Showdown

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Hunt: Showdown
Firmen
Crytek Frankfurt, Crytek
Genres
Shooter

conny1271

Jungspund
Morgen ist der Release des Spiels auf der XBox. Ich habe die Game Preview Version gekauft, etwa 8 Stunden gespielt und finde es enorm vielversprechend.
Der Spielfluss ist verglichen mit Apex Legends deutlich langsamer. Da nur max. 12 Spieler auf der 1 km x 1 km grossen Karte rumlaufen, gibt es nur wenige PVP-Duelle.
Man muss besonders auf die Geräusche hören und versuchen selbst möglichst wenig Geräusche zu machen. Dadurch ist es extrem spannend und das macht für mich den Reiz aus.
Auf meiner One X ist die Grafik der Gamepreview Version noch etwas entäuschend und es sind zu wenige Spieler in den letzten Tagen unterwegs. Abends waren geschätzt max 4 Spieler mit mir in einer Partie. Dadurch bin ich zwar selten gestorben, aber eine gewonnene Partie fühlte sich nicht so gut an.
Die Releaseversion soll eine höhere Auflösung auf der One X bieten.

Ich bin also tierisch gespannt auf morgen, hoffe auf hübschere Grafik auf der One X und mehr Spieler!
Vielleicht spielen hier aus dem Forum noch einige ...
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich finde das Spiel auch reizvoll, jedoch in der Preview auf der Xbox X grafisch ernüchternd. Bin mal auf die Berichte über die Vollversion gespannt.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Eine Runde habe ich heute gespielt. Zusammen mit einem zufälligen Mitspieler. War spannend und hat Laune gemacht. Grafisch wurde das Spiel auf der Xbox X ordentlich aufgebohrt mit dem offiziellen Release. Bin damit nun soweit zufrieden. Es fühlt sich an, als wäre das Spiel bei 30 Fps gelockt. Morgen werde ich weiterspielen und mehr Eindrücke sammeln. Auf jeden Fall wird es mit einer 3er-Gruppe spaßig und spannend.
 

conny1271

Jungspund
Ich hab auch einige Runden bis Blutlinienrang 16 gespielt und finde es fantastisch. Diese Spannung bei den Duellen mit den anderen Jägern hatte ich noch bei keinem anderen Spiel. Es ist aber auch mein erster "Survival Shooter", so wird dieses Genre ja anscheinend genannt. Eine Runde Kopfgeldjagd war so spannend, dass ich danach erstmal eine Pause gemacht und mir ein Bierchen zum Runterkommen geholt habe. Die Spannung und taktische Spielweise kommt auch prima in Fabian Siegismunds Videos zum Spiel in seinem BattleBros-Kanal auf Youtube rüber.

Gegenüber der Gamepreview-Version wurde das Spiel auf der One X grafisch stark verbessert: Die Auflösung ist jetzt 1800p hochskaliert auf 4K, vorher war es 1080p. Es ist auf 30fps gelockt, damit Spieler auf der One X keine Vorteile haben. Texturqualität und Texturvielfalt wurde erhöht. Die Grafik gefällt mir jetzt sehr gut.
Ausserdem steuert sich Hunt jetzt direkter und geschmeidiger als noch in der Game Preview und das Spiel ist nun auch komplett in Deutsch.
Ich hatte für meine Verhältnisse schon viele Erfolgserlebnisse im PVP gegen andere Jäger.

Mittlerweile sind in den Partien geschätzt mehr Jäger unterwegs, in der Gamepreview war ich ja meist recht einsam unterwegs kurz vor Release. Das Spiel zeigt einem nicht an, wieviele andere Jäger in einer Runde unterwegs sind, daher kann ich das nur schätzen. Maximal können 12 Jäger in einer Runde spielen, bei meinen Runden schwankte die Spielerzahl geschätzt zwischen 3 und 9.
Daher hoffe ich, dass die Spielerzahl auf der XBox noch steigt und die Runden durchgängig voller werden.

Kurzum: Beide Daumen hoch für Hunt: Showdown 1.0 auf der Xbox One X!

Falls jemand mal zusammen eine Runde mit mir spielen möchte, könnt ihr mir gerne bei Xbox Live eine Freundesanfrage schicken.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, sieht aber schick aus und als BR Spieler liegt mir das Konzept.
Werde ich mal im Auge behalten, vielleicht statt CoD, das wird nämlich wieder storniert.......
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Diese Spannung bei den Duellen mit den anderen Jägern hatte ich noch bei keinem anderen Spiel. Es ist aber auch mein erster "Survival Shooter", so wird dieses Genre ja anscheinend genannt.

Klingt, als könnte dir das Spielprinzip "Battle Royale" gefallen. Alle gehen rein, nur einer geht wieder raus.
Kostenlos auf der Box gäbe es da zB Fortnite, Apex Legends oder Cuisine Rpyale ( unser Favorit zZt).
Playerunknowns Battlegrounds oder CoD:Blackout kosten dagegen.....
Der Thrill aus "tarnen, täuschen, verpissen" und "gib ihm auf die Mütze" hält bei "uns" quer durch verschiedene Spiele seit etlichen tausend Runden an..... :p(y)
 

conny1271

Jungspund
Klingt, als könnte dir das Spielprinzip "Battle Royale" gefallen. Alle gehen rein, nur einer geht wieder raus.
Kostenlos auf der Box gäbe es da zB Fortnite, Apex Legends oder Cuisine Rpyale ( unser Favorit zZt).
Playerunknowns Battlegrounds oder CoD:Blackout kosten dagegen.....
Der Thrill aus "tarnen, täuschen, verpissen" und "gib ihm auf die Mütze" hält bei "uns" quer durch verschiedene Spiele seit etlichen tausend Runden an..... :p(y)
Apex Legends und Fortnite habe ich gespielt, aber nicht so lange. Hunt unterscheidet sich von diesen Spielen dadurch, dass die PVP Duelle deutlich weniger sind, die Duelle langsamer ablaufen und länger andauern können.
Beispielsweise war ich mit einem besser als ich spielenden zufälligen Partner im Fort auf der Lawson Delta Karte unterwegs als wir von zwei anderen Jägern angegriffen wurden. Im Laufe des Duells habe ich mich angeschlagen und vermeintlich unbemerkt in einen Holzverschlag zurückgezogen. Durch einen vertikalen Holzspalt konnte ich beobachten wie mein Partner gekillt wurde und die beiden hinter einer hüfthohen Mauer in Deckung gingen. Durch den Spalt konnte ich leider nicht beide Seiten der Mauer gleichzeitig sehen und wusste nach einer Minute des Verharrens nicht, ob die beiden noch da sind. Dann habe ich mit Headset auf die Geräusche geachtet: Schüsse ... nein zu weit weg ... Pferdewiehern ... vielleicht verursacht durch die beiden .... Grunzende Zombies ... nein das sind die normalen Zombiegeräusche ... Schritte waren keine zu hören ... dann kam wieder eine Minute später ein Cowboyhut an der einen Seite der Mauer hervor, den ich sofort anvisierte und den Jäger mit dem Schuss legte. Der verbleibende Jäger kam dann auch hervor und er traf mich mit einem Gewehrschuss durch das Holz durch (verminderter Schaden) und als Todesstoss nochmal durch den Spalt. Ich konnte ihn leider nur einmal treffen. Es gibt übrigens eine Schadenshistorie wenn man gestorben ist, daher weiss ich das so genau.
Solche Duelle, in denen man minutenlang gegenseitig still auf andere lauert und auf Geräusche achtet, kenne ich nicht aus Apex Legends oder Fortnite. Das ist für mich einzigartig, du kannst mich aber gerne korrigieren, falls es das in diesen Spielen doch gibt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nee, die beiden genannten sind schon sehr viel schneller und auf Action ausgelegt. Cuisine Royale dürfte irgendwo dazwischen liegen. Ist jedenfalls wesentlich langsamer als Fortnite und Konsorten, bietet auch viel mehr Deckung, so dass man öfters den Gegner aus den Augen verliert. Aber bedingt durch das sich immer weiter verkleinernde Spielfeld sind auch hier Feindkontakte früher oder später vorprogrammiert. Wir spielen es aber gerade aufgrund der langsameren Spielweise lieber als die anderen Titel.
 
Oben