• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horror Special

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Senioren
2008 sollte doch ein tolles Jahr werden, was Horror Games angeht:
Codemned 2
Dead Space
Alone in the Dark
Left 4 Dead
Silen Hill 5
Alles Games, die wahrscheinlich (Dank sei der USK) nicht in Deutschland erscheinen werden. :(
Aber hoffentlich in irgend einer Form eine dt Lokalisierung beinhalten. Auf was seid Ihr schon heiss und was werdet Ihr Euch antun ?! :D
Meine Favoriten dürften Dead Space und Alone in the Dark werden ;)
 

X30 Hotti

Frührentner
also auf alone in the dark und silent hill bin ich persoenlich gespannt und hoffe mal, dass die spiele was taugen und auch den weg zu uns finden.
bei den anderen wirds bei mir nix werden, zwecks 1st person und so :D
 

X30 Uze

Altenpfleger
Der Multiplayer "left for dead" ist für mich am interresantesten. Als großer Zombiefan freu ich mich schon darauf die Pumpgun wieder durchzuladen und Tote noch toter zu machen.:cool: Hoffentlich wird nicht mit Ketchup und Hackfleischbröckchen gespaart. Ohne übertriebene Splattereffekte sind Zombiejagden/fluchten nur halb so witzig.
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
HoRoR

Ja, wird ein gutes Jahr für Horrorshooter :D Wie bereits erwähnt, ist es leider wieder die USK die uns vorschreibt was gut für uns ist, oder eben nicht :mad:
Alone in the Dark ist so das Teil welches mir gefallen könnte. Das Szenario von Resident Evil 5 sagt mir so gar nicht zu, aber eventuell ist es gerade das was das Spiel ausmacht :confused:
Mal abwarten was die Kumpelz von der USK so veranstalten, wird sicher wieder Post aus Österreich zu erwarten sein :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also Condemned 2 ist schon seit einem Monat vorbestellt. :D
Ansonsten ist "Left 4 Dead" von der Idee her sehr interessant. Hoffe dass das gut umgesetzt wird und dann steht dem Multiplayergemetzel nichts mehr im Wege. :D:D
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Es wird ja auch mal höchste Zeit das diesem Genre mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Als alter Silent Hill Fan freue ich mich am meisten auf die Fortsetzung dieser Serie und hoffe das Konami nach dem mäßigen vierten Teil wieder zu alten Stärken zurück findet.
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Hat denn hier keiner Resident Evil 5 auf der Rechnung.

Das will ich, aber hoppla.....

RE4 auf der PS2 war neben GodOfWar daaaas Game überhaupt.
Ich weiß gar net mehr, wie oft ich das durchgeorgelt hab.
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Hat denn hier keiner Resident Evil 5 auf der Rechnung.

Das will ich, aber hoppla.....

RE4 auf der PS2 war neben GodOfWar daaaas Game überhaupt.
Ich weiß gar net mehr, wie oft ich das durchgeorgelt hab.

Stimmt! Resi 4 war schon prima, denke das der fünfte Teil in eine ähnliche Richtung gehen wird, zumindest was das Gameplay angeht. Finde aber das Capcom sich seeeehr viel Zeit damit lässt. Aber gekauft wirds natürlich :)

Heute hat Condemned 2 seinen Weg in mein Laufwerk gefunden, jetzt warte ich noch bis die Sonne untergeht und dann gehts los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Der Multiplayer "left for dead" ist für mich am interresantesten. Als großer Zombiefan freu ich mich schon darauf die Pumpgun wieder durchzuladen und Tote noch toter zu machen.:cool: Hoffentlich wird nicht mit Ketchup und Hackfleischbröckchen gespaart. Ohne übertriebene Splattereffekte sind Zombiejagden/fluchten nur halb so witzig.

Habe auf der DVD in der zeitung MANIAC ein Preview gesehen, du wirst im MP ja auch die Zombieseite spielen können, zumindest die 4 Bosse, desweitern waren noch Preview von Dark Sector und Condemned 2 drauf, also wer es gruselig und blutig mag, hat ab ende März aber volles Programm, also immer ne Rolle Küchentücher an der Box haben, am besten ZEWA dick und durstig:D:D
 
Oben