• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn dich das überrascht, ok. Die Quelle will nicht genannt werden. Einfach mal die Artikel lesen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da scheint schon mehr dran zu sein:
A document featuring several announced and unannounced Sony Interactive Entertainment projects—including a remastered version of Horizon Zero Dawn for PlayStation 5, and Horizon online multiplayer project for PlayStation 5 and PC—was recently shared with Gematsu. Gematsu was able to independently verify several titles listed in the document with multiple sources familiar with their development, including the Horizon titles.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Geht eher darum, dass aktuell einfach gefühlt viel mehr erneuert wird, statt neues zu veröffentlichen. Und nach dem dritten Release von Last of us vor Kurzem wundere ich mich nicht wenn das auch noch der restliche Katalog kommt (außer Bloodborne, das sich Leute tatsächlich wünschen)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Geht eher darum, dass aktuell einfach gefühlt viel mehr erneuert wird, statt neues zu veröffentlichen. Und nach dem dritten Release von Last of us vor Kurzem wundere ich mich nicht wenn das auch noch der restliche Katalog kommt (außer Bloodborne, das sich Leute tatsächlich wünschen)
Verstehe ich das richtig, das es ok ist, wenn es ein Remaster/Remake von Bloodborne kommt, aber bei TLOU oder HZD ist es dann falsch, weil sich die Leute es sich nicht wünschen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
HDZ läuft auf der PS5 seit dem 25. August 2021 mit 60fps und Checkerboard 4K. (Quelle)
Bloodborne schafft auf der PS4 Pro gerade mal halbwegs konstante 30fps. Ebenso auf der PS5.

Modder haben aber bereits gezeigt, dass es ein leichtes wäre, dem alten Bloodborne die 60fps auf der PS5 via Patch zu verpassen. Da tut sich aber überhaupt nichts.
Weshalb böse Zungen behaupten, Bloodborne bekäme bald ein Remaster für die PS5 mit 60fps, das Sony dann wieder für teure 80€ verkaufen kann.
Auf das wäre man dann angewiesen, während man bei HDZ noch frei entscheiden könnte, ob man eine aufgemotzte PS4 Version mit 60fps spielen möchte oder sich ein Remaster kauft, das dann noch besser aussieht und ebenso geschmeidig läuft.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Verstehe ich das richtig, das es ok ist, wenn es ein Remaster/Remake von Bloodborne kommt, aber bei TLOU oder HZD ist es dann falsch, weil sich die Leute es sich nicht wünschen.

Er hat nur geschrieben, dass Bloodborne das Spiel ist, was sich die Leute wirklich als verbesserte Version wünschen (vermutlich wegen der 30fps mit Framepacing-Problemen, während die Wunsch nach anderenv Remasters von PS4-Spielen eher gering bis gar nicht vorhanden ist. Vor allem nicht bei Spielen, die in 30fps sauber liefen oder die schon 60fps- Patches bekommen haben.

Due Rufe nach einer sauber laufenden Version/PC-Version von Bloodborne gibt es ja praktisch schon, seit das Spiel draussen ist. Das scheint Sony aber wenig zu interessieren.
 
Oben