• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wichtige Frage: Ich wollte HDZ nochmal spielen (online gekauft) und konnte es nicht mehr erneut herunterladen. Es gibt derzeit nur die Complete Edition und das Add-On einzeln im Shop zu kaufen. Ich wollte es dort nochmal herunterladen. Ging nicht.

Das Einzelspiel von damals, ohne Add-On, ist online nicht mehr verfügbar. Ich habe auch über die Einstellungen meine Lizenzen erneuert, aber das Original ist weder in der Bibiliothek, noch über die Trophäen herunterladbar. Wer weiss mehr? Muss ich Sony kontaktieren? Gekauft habe ich es damals jedenfalls, das lässt sich aus meinem Kontoverlauf beweisen. Aber wie bekomme ich es jetzt wieder zurück auf meine Festplatte?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hast du mal geguckt ob du die complete runterladen kannst ? Also einfach mal gucken ob da dann laden anstatt der Preis steht.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mir Horizon Zero Dawn für den PC gekauft, auf gog.
Horizon Zero Dawn™ Complete Edition auf GOG.COM
Installiert habe ich die offline Variante, was auch der Grund ist, warum ich bei gog gerne PC Spiele kaufe wenn es geht.
Da kann ich die Spiel-Installer schön archivieren und auch dem Ziehsohn installieren.

Erst mal zur Technik:
Ich spiele auf einem 65" Samsung UHD TV und mein PC hat eine Ryzen 2600x CPU und eine Radoen RX580 GPU mit 8GB VRAM. ich habe 16 GB DDR4 RAM eingebaut mit 3000 Mhz. Das Spiel ist auf einer SSD installiert.
Ich spiele mit meinem Xbox Wireless Controller.

Richtig toll ist der Benchmark in den Grafikoptionen bei Horizon Zero Dawn, da kann man ein bisschen was einstellen und dann gleich mal gucken was der PC so an FPS ausspuckt.
Ich bin am Ende bei 21:9 Widescreen gelandet, mit schwarzen Balken oben und unten aber ich liebe WWidescreen wegen der Übersicht und da ich nur 3 Meter vor dem TV sitze ist das auch ok so. Mehr Spiele sollten einem die Widescreen Option bieten. Auflösung habe ich 1440p genommen, für 4K ist mein PC zu schwach, FPS waren dann knapp unter 60 im Schnitt, also ausreichend gut spielbar.

Bin jetzt ungefähr 2 Stunden im Spiel und finde es großartig. Ich spiele natürlich ganz gemächlich. Muss jetzt diese Prüfung absolvieren als nächstes.
Was ich super finde: niemand redet mit einem ! Bei vielen solchen Spielen ist es ja so, dass die NPC dämlich und unrealistisch in der Gegend herumstehen, nichts tun und darauf warten, bis man sie anspricht. Das fällt hier ja weg erstmal, was ich super finde.
Bin sehr an der weiteren Geschichte interessiert und freue mich auf das weiterspielen des Games.
Tolle Grafik und bisher super Charaktere in einer faszinierenden Geschichte.

Von den Sony Spielen hat mich dieses am meisten interessiert und jetzt im Angebot habe ich natürlich zugeschlagen.
Bin begeistert, dass Sony endlich die Spiele auch für den PC herausbringt und sogar auf gog.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir Horizon Zero Dawn für den PC gekauft, auf gog.
Horizon Zero Dawn™ Complete Edition auf GOG.COM
Installiert habe ich die offline Variante, was auch der Grund ist, warum ich bei gog gerne PC Spiele kaufe wenn es geht.
Da kann ich die Spiel-Installer schön archivieren und auch dem Ziehsohn installieren.

Erst mal zur Technik:
Ich spiele auf einem 65" Samsung UHD TV und mein PC hat eine Ryzen 2600x CPU und eine Radoen RX580 GPU mit 8GB VRAM. ich habe 16 GB DDR4 RAM eingebaut mit 3000 Mhz. Das Spiel ist auf einer SSD installiert.
Ich spiele mit meinem Xbox Wireless Controller.

Richtig toll ist der Benchmark in den Grafikoptionen bei Horizon Zero Dawn, da kann man ein bisschen was einstellen und dann gleich mal gucken was der PC so an FPS ausspuckt.
Ich bin am Ende bei 21:9 Widescreen gelandet, mit schwarzen Balken oben und unten aber ich liebe WWidescreen wegen der Übersicht und da ich nur 3 Meter vor dem TV sitze ist das auch ok so. Mehr Spiele sollten einem die Widescreen Option bieten. Auflösung habe ich 1440p genommen, für 4K ist mein PC zu schwach, FPS waren dann knapp unter 60 im Schnitt, also ausreichend gut spielbar.

Bin jetzt ungefähr 2 Stunden im Spiel und finde es großartig. Ich spiele natürlich ganz gemächlich. Muss jetzt diese Prüfung absolvieren als nächstes.
Was ich super finde: niemand redet mit einem ! Bei vielen solchen Spielen ist es ja so, dass die NPC dämlich und unrealistisch in der Gegend herumstehen, nichts tun und darauf warten, bis man sie anspricht. Das fällt hier ja weg erstmal, was ich super finde.
Bin sehr an der weiteren Geschichte interessiert und freue mich auf das weiterspielen des Games.
Tolle Grafik und bisher super Charaktere in einer faszinierenden Geschichte.

Von den Sony Spielen hat mich dieses am meisten interessiert und jetzt im Angebot habe ich natürlich zugeschlagen.
Bin begeistert, dass Sony endlich die Spiele auch für den PC herausbringt und sogar auf gog.
Und das Ende der Geschichte ist auch super gemacht. Musst es allerdings durch spielen um zu sehen was passiert☝😉
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Die Horizon Zero Dawn Complete Edition kommt auf Playstation vom 19. April bis zum 14. Mai zu Play at Home. Für alle wie mich, die es sich noch nicht gekauft haben.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern habe ich dann meinen zweiten Durchlauf des Spiels samt Add-On hinter mich gebracht. Das ist bei mir recht selten das ich ein Spiel ein zweites Mal komplett durchspiele, vor allem wenn es 50+ Spielzeit sind, sowas trifft eher auf Fallout 3 und 4 zu.

Und gerade die Verbindung zu Fallout 3 passt, weil ich diesem - wie auch Horizon Zero Dawn - anfangs nicht wirklich was abgewinnen konnte. Klar, beides verschiedene Genre, bei Fallout 3 ging mir seinerzeit die Shootermechanik überhaupt nicht ab, bei Horizon war ich von den ganzen Robotertieren abgenervt..; aber bei beiden waren halt die Settings für mich verdammt interessant, so bin ich dran geblieben.

Kurz, zwar erreicht Horizon nicht den Kultstatus den ein Fallout 3 bei mir inne hat, nach wie vor ist es eine tolle Spielerfahrung. Ich mag Aloy, ich mag die Welt. Wer clever agiert, für den sind auch die meisten Robotergegner kein wirkliches Problem mehr mit der Zeit, die Story ist einerseits heftig, lässt aber auch einen guten Blick auf die vormalige Welt zu.

Mein zweiter Durchlauf hat jetzt knapp 70 Std. benötigt, ein paar Sachen wie die Turtorials oder Jagdaufgaben hätte ich noch zu erledigen, aktuell ist aber die Luft nach der Hauptstory etwas raus, zumal Days Gone noch wartet. Frozen Wild war ein würdiges Add-On, von der Qualität hätte ich mir gern noch weitere gewünscht.

Jetzt heißt es, warten auf den zweiten Teil. Einerseits voller Vorfreude, andererseits auch in der Hoffnung, dass das wirklich hohe Niveau gehalten werden kann.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Kann man den DLC auch spielen ohne die Haupstory durchgespielt zu haben ?
Ein tolles Spiel aber noch einmal alles spielen nur wegen dem DLC möchte ich nicht.
 
Oben