• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

• Gryffindor

Abstimmungen: 18 32,1%
  • Hufflepuff

Abstimmungen: 19 33,9%
  • Ravenclaw

Abstimmungen: 12 21,4%
  • Slytherin

Abstimmungen: 7 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Ich würde gern mit abstimmen, bräuchte aber eine Kurzbeschreibung. Gemein, Gut, Streber etc.
Das verwende ich dann gleich für den Spielstart.

Zäpp

Moderator
Team
Ich würde gern mit abstimmen, bräuchte aber eine Kurzbeschreibung. Gemein, Gut, Streber etc.
Das verwende ich dann gleich für den Spielstart.
Wenn du die Abstimmung oben wegen der Häuser meinst, die ist entstanden, nachdem @Birdie hier einen Test verlinkt hatte:
Wo wollt ihr einziehen - Der Haustest

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Meine Deluxe Version kam schon heute an 🥳 Wobei die der zumindest mal ein Wendecober hätten gönnen können. Aber sei es drum.

Zum Spiel äußer ich mich mal bis zum eigentlichen Release nicht. Ich bin eh nicht in dem Stoff drin, ganz im Gegenteil zu meiner besseren Hälfte, die eigentlich alles dazu verschlungen hat was es zu dem Thema Harry Potter so gibt.

Ich selbst freue mich einfach mal wieder auf ein neues, schönes Fantasy Abenteuerspiel :) Aufgrund meiner Auswahl am Anfang wurde mir jetzt Haus Ravenclaw vorgeschlagen..nehm ich einfach mal :)

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Meine digitale Deluxe-Version ist schon runter geladen, nur spielen kann ich sie leider noch nicht. Bin sozusagen Hardcore-Harry Potter-Fan, die nicht nur alle Bücher besitzt und die im Laufe der Jahre sicher schon zehnmal gelesen hat, ich habe auch alle Filme, und die ebenso oft gesehen.
Und jetzt freue ich mich darauf endlich selbst in Hogwarts mein Unwesen treiben zu können.
Mir wurde Gryffindor vorgeschlagen und daran werde ich mich mit Freuden halten. Allerdings habe ich auch 17% einer Slytherin ( laut dem Test) in mir. Aber was sind schon 17 % ?

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Mir juckt es ja förmlich in den Fingern...Es scheint mal was ganz anderes zu sein und auch für nicht Fans sicher spannend....Warte mal ab und werde sicher auch Zuschlagen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Meine digitale Deluxe-Version ist schon runter geladen, nur spielen kann ich sie leider noch nicht. Bin sozusagen Hardcore-Harry Potter-Fan, die nicht nur alle Bücher besitzt und die im Laufe der Jahre sicher schon zehnmal gelesen hat, ich habe auch alle Filme, und die ebenso oft gesehen.
Und jetzt freue ich mich darauf endlich selbst in Hogwarts mein Unwesen treiben zu können.
Mir wurde Gryffindor vorgeschlagen und daran werde ich mich mit Freuden halten. Allerdings habe ich auch 17% einer Slytherin ( laut dem Test) in mir. Aber was sind schon 17 % ?
17% ?
Das ist die kleine, nagende, dunkle Seite, die im unpassendsten Zeitpunkt zu Vorschein kommt!😜

Die Bücher habe ich nur einmal gelesen (die ersten beiden zweimal). Die Filme aber auch oft gesehen. Somit sehe ich das Game wohl durch die Fanboy-Brille und freue mich drauf. Kaufen tue ich es aber nicht sofort. Mal sehen wie lange ich durchhalte 😰.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja die ersten Reviews sind alle sehr positiv bis überschwänglich. Ich verabschiede mich schon einmal von meiner Frau, die bekomme ich wohl die nächsten Tage wenig zu Gesicht wenn das Spiel so gut ist. Dafür habe ich meine Ruhe wenn sie am Zocken ist. 😅

Oben