• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

MAudioBen

Neuankömmling
Aber mal zu dem Thema zu viele Kämpfe.
Ich hoffe und denke das es bestimmt gut gemischt von allem ist.
In den Filmen gab es ja auch Kämpfe, aber natürlich war dort die Mehrheit alles andere als nur Kämpe und so hoffe ich wird das Spiel.
Erkunden, Rätsel und ein Viertel des Spiels dürfen die Kämpfe nicht fehlen, man will ja nicht die Feinde zu Tode quatschen :ROFLMAO:.
Zum Anfang haben sie mehr Kämpfe gezeigt und zur Mitte und Schluss war es doch auch vieles andere.
Grafik war ok, aber da könnte mehr gehen, aber Grafik ist nicht alles wenn das Drumherum past, siehe Elden Ring.
Es muss ein schönes Paket von allem sein.

Ich hoffe, dass du Recht hast, befürchte aber nicht.

Drücken wir die Daumen 🙏👍
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Laut Twitter erscheint das Spiel am 10.2.23. für Playstation, Xbox und PC. Das Releasedatum für Switch soll noch genannt werden.
Hogwarts Legacy will launch on February 10, 2023 for PlayStation, Xbox, and PC. The Nintendo Switch launch date will be revealed soon. The team is excited for you to play, but we need a little more time to deliver the best possible game experience.
 

Bieberpelz

Frührentner
Sehr schade das noch einer der wenigen Titel, die zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollte, verschoben worden ist.
Es scheint wie beim letzten Wirtschaftsjahr zu werden. Zum Weihnachtsgeschäft gab es nichts/kaum an Games, dafür sind alle Knaller ins erste Quartal des Jahres gerutscht und man konnte sich kaum vor guten Games retten.

Schade eigentlich.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Sehr schade das noch einer der wenigen Titel, die zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollte, verschoben worden ist.
Es scheint wie beim letzten Wirtschaftsjahr zu werden. Zum Weihnachtsgeschäft gab es nichts/kaum an Games, dafür sind alle Knaller ins erste Quartal des Jahres gerutscht und man konnte sich kaum vor guten Games retten.

Schade eigentlich.
Ja schade das es verschoben wurde, da ich mich schon sehr darauf gefreut habe, und irgendwie verbinde ich auch die Filme mit Weihnachten (Winter).
Aber lieber verschieben als unfertig.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also Februar ist ja noch Winter. Und zur Not kann man ja bis zum nächsten warten. Dann gibt es vermutlich auch weniger Bugs ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und auch hier gab es neues Material auf der ONL:
Hogwarts Legacy - Sebastian Sallow's Dark Legacy [4K]

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wen interessiert wie die CE aussieht:
Hogwarts Legacy - Collector's Edition Unboxing

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben