• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hitman 3 / World of Assassination

HITMAN 3
Firmen
IO Interactive
Genres
Tactical

Zäpp

Moderator
Team
@TomMV Hat auf allen Plattformen eine Größe von ca. 60GB. Alle Inhalte inkl. der aus 1 und 2 sind darin enthalten.
Ist das jetzt wirklich so? Habe da unterschiedliche Aussagen gehört: Zuerst, dass in Hitman 3 die gesamte Trilogie wäre, dann aber auch, dass man Teil eins und zwei separat aus dem Spiel heraus kaufen kann (für 30€ bzw. 60€).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist das jetzt wirklich so? Habe da unterschiedliche Aussagen gehört: Zuerst, dass in Hitman 3 die gesamte Trilogie wäre, dann aber auch, dass man Teil eins und zwei separat aus dem Spiel heraus kaufen kann (für 30€ bzw. 60€).

Meine Aussage bezieht sich nur auf die Installationsgröße. Die Inhalte aus Hitman 1 und 2 sind in der Basisinstsllation enthalten, egal ob man die Lizenzen für diese Inhalte hat. Die Lizenzen sind nur 10 MB-Unlock-Dateien.

Wenn man Hitman 1 und 2 nicht besitzt, muss man die Lizenzen natürlich kaufen.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, wollte nur sicher gehen wie da nun der Stand ist. Wobei das ja dann schon eher ungünstig ist, dass die Sachen im Client enthalten sind, wenn man keine Lizenzen hat. Aber 60GB ist ja fast schon klein.

Thommysoft

Team
Ok, wollte nur sicher gehen wie da nun der Stand ist. Wobei das ja dann schon eher ungünstig ist, dass die Sachen im Client enthalten sind, wenn man keine Lizenzen hat. Aber 60GB ist ja fast schon klein.

Ja, das ist auf dem Papier sicherlich ungünstig, aber letztlich ergibt es halt auch wenig Sinn, sich jetzt Hitman 3 zu kaufen, wenn man Hitman 1 und 2 nicht hat. Die Story ist jetzt nicht der Kern des Spiels, aber es ist halt schon eine fortlaufende Geschichte, die dort über alle 3 Teile erzählt wird. Und auch die freigeschalteten Gadgets werden ja übernommen. Letztlich ist es ja nur dadurch, dass iOi unabhängig geworden ist, so gekommen, dass es 3 eigentständige Spiele geworden sind. Eigentlich sollten das ja 3 Seasons innerhalb des gleichen Clients werden. Und das haben sie mit Hitman 3 jetzt endlich erreicht.

Der Stand ist letztlich so, dass die beste Variante, an alle Inhalte zu kommen, die ist, Hitman 1 und Hitman 2 (Gold) zu erwerben, anstatt die Access Passes für die H1/H2-Inhalte in Hitman 3 zu erwerben. Im Falle von Hitman 1 reicht schon die Games With Gold/PS Plus-Version, um die Inhalte in Hitman 2 zu importieren, so dass sie dann wiederum in Hitman 3 freischaltet werden (Hitman 1 -> Hitman 3 direkt ohne Umweg über Hitman 2 geht nicht). Dann wird auch die "Komplette Season"-Version auf die GOTY-Version upgegradet.

Und Hitman 2 bekommt man mittlerweile auch deutlich günstiger als die Access Pässe in Hitman 3. Zuletzt war die Gold-Version von Hitman 2 zum Jahreswechsel im Xbox Store und im PSN im Angebot für 15€ zu bekommen, während die Hitman 1 GOTY für ca. 12 Euro zu bekommen war. Disc-Versionen findet man derzeit zwar nicht so günstig wie bei diesen Angeboten, aber auch immer noch günstiger als die Access Pässe.

Denn die kosten 30€ (Hitman 1), 60€ (Hitman 2) + 40€ (Hitman 2 Expansions) oder 100€ (Hitman 2 Gold) - also zusammen 130€. Das ist einfach viel zu viel für Inhalte, die vor ca. einem Monat zusammen nicht mal 30€ gekostet haben. Die Preisgestaltung für die Legacy-Inhalte in Hitman 3 in Form der Acccess Passes ist derzeit schlicht und einfach ein schlechter Scherz. Grade für die Hitman 2-Levels wollen die so viel wie für Hitman 2 Gold dessen Launch!

Und dabei ergibt es halt wirklich Sinn, alle Inhalte in Hitman 3 haben zu wollen, denn Hitman 2 mit den Inhalten von Hitman 1 beansprucht über 120 GB.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ist das auf der Playstation tatsächlich so teuer? Im Epic Store kostet das nur folgendes.

Unbenannt.jpg

Thommysoft

Team
Ist das auf der Playstation tatsächlich so teuer? Im Epic Store kostet das nur folgendes.

Naja, was Du auf Deinem Bild da siehst, ist der Einführungsrabatt, den iOi in den ersten 14 Tagen gewährt, weil Epic und iOi es trotz anders lautender Ansage nicht hinbekommen hat, dass die Besitzer von Hitman 2 auf Steam die Inhalte kostenlos in Hitman 3 übernehmen können, weil Hitman 3 exklusiv im Epic Store verfübar ist. Momentan arbeiten sie ja daran, dass das doch noch möglich wird, aber im Grunde ist die Situation derzeit auf dem PC noch schlimmer, da die Käufer von Hitman 2 entweder warten müssen oder die Hitman 2-Inhalte doppelt kaufen müssen. Und wenn die Community nicht ziemlich lautstark protestiert hätte, hätte sich an dieser Situation gar nichts geändert.

Nach den 14 Tagen fallen die Rabatte weg und die Preise identisch mit denen auf Playstation und Xbox.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Für mich war es in dem Falle recht leicht. Ich habe einfach alles dazu gekauft, weil ich Hitman 1 und 2 nicht besitze. Für Leute die Hitman 1 und 2 bereits besitzen auf Steam ist es wirklich ärgerlich, weil nicht gut durchdacht von IOI.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt mal in die ersten Missionen reingeschaut, finde ich richtig gut, besonders die Episode mit dem Herrenhaus war als Detektiv 47 extrem geil. VR hab ich mir noch nicht angesehen, vielleicht heute Abend mal.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Letztes Jahr sehr viel Zeit im ersten und zweiten Teil verbracht. Um das Savegame mitzunehmen hätte ich aber jetzt auf der PS4 weiterspielen müssen :cautious:... und wenn will ich auch alle Location und sorry was die für die alten Teile mit allen Location noch haben wollen, sprengt mein Budget und Gemüt.. Neu anfangen wäre das eine aber so viel zu investieren das Andere. Da ich aber eh noch nie zum Launch dabei war,schlag ich später zu Aber gespannt bin ich trotzdem... wenn’s ganz schlimm wird dann eben doch auf der PS4:ROFLMAO:

Oben