• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hitman 3 / World of Assassination

HITMAN 3
Firmen
IO Interactive
Genres
Tactical

TomMV

Kaffeefahrtpendler
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
  • Xbox Series X bietet native 4K
  • PlayStation 5 kommt auf 1800p
  • Xbox Series X liefert mehr Details und eine höhere Schattenqualität (High) bei 60 FPS.
  • PlayStation 5 liefert hier eine Medium-Schattenqualität
  • 60 FPS werden von beiden Konsolen konstant erreicht.
Hoffe das die PS5 Version noch ein Update auf 4K bekommt, ansonsten würde ich es schon sehr schwach finden.
Kaufen werde ich es trotzdem irgendwann wenn es im Preis etwas fällt, da ich noch bei Teil 1 bin und danach kommt dann Teil 2.
Also hat es Zeit es zu kaufen.

X

X30 Ryze

Guest
Hoffe das die PS5 Version noch ein Update auf 4K bekommt, ansonsten würde ich es schon sehr schwach finden.
Kaufen werde ich es trotzdem irgendwann wenn es im Preis etwas fällt, da ich noch bei Teil 1 bin und danach kommt dann Teil 2.
Also hat es Zeit es zu kaufen.

Wieso sollte es?
Es war doch klar, dass das bei ziemlich jedem Spiel genau so passieren wird. Die PS5 hat hald einfach die schwächere GPU.

Fraglich ob man den Unterschied bei normalen sitzabstand überhaupt sieht. Und man bekommt dafür auch Unterstützung der adaptiven trigger.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich denke ob 2160p oder 1800p ist egal, beim zocken sieht da niemand nen Unterschied außer er ist mit der Lupe auf der Suche danach.
Ansonsten sind doch die 60 fps viel wichtiger und die erreichen alle NextGen-Konsolen

Ich überlege noch ob ich es mir kaufe, irgendwie hätte ich mal Lust drauf aber andererseits......

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wieso sollte es?
Es war doch klar, dass das bei ziemlich jedem Spiel genau so passieren wird. Die PS5 hat hald einfach die schwächere GPU.

Fraglich ob man den Unterschied bei normalen sitzabstand überhaupt sieht. Und man bekommt dafür auch Unterstützung der adaptiven trigger.
Naja, weil das bei einem Spiel das auch noch für PS4/Xbox One erscheint, eher nach schwacher Optimierung der PS5 Fassung aussieht, es ist die Auflösung und die Schattenqualität reduziert worden. Hinzu kommt, das es ja nach Digital Foundry wohl Bereiche gibt, wo die Series X die fps nicht stabil bei 60fps hält, die PS5 schon. Das lässt dann irgendwie vermuten, das bei der PS5 noch mehr ginge, als was jetzt eingestellt wurde. Und warum man nicht auf dynamische Auflösung gesetzt hat verstehe ich nicht, das funktioniert heute ja nun wirklich super und würde immer das Max an Auflösung je nach Szene ermöglichen. So hätte die PS5 sicher auch ohne Probleme höhere Auflösungen und die von Digital Foundry erwähnten Einbrüche der fps würde es nicht geben.
Und etwas ähnliches gab's ja schon bei PS4Pro und Xbox One X, da lief die One X Fassung gerne mit 4K, dafür aber instabiler fps. Die Pro dann mit 1440p/1800p und stabileren fps.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wieso sollte es?

Wieso sollte es nicht ?
Da es andere spiele ja auch können und Hitman ja bestimmt keine Grafik Perle ist und die anderen spiele laufen ja auch auf 4K.
Assassins Creed wurde ja auch angepasst, wo es ja erst hieß das die Xbox Version stärker ist.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
spielt imo keine rolle.
ich spiel's auf der ollen one x und es sieht genauso gut aus wie immer, lediglich in stark bevölkerten arealen kann es mal ruckeln. ansonsten verspreche ich mir bei einem wechsel zur series x keine nennenswerten verbesserungen..

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich überlege noch ob ich es mir kaufe, irgendwie hätte ich mal Lust drauf aber andererseits......

Hast Du Hitman 1 und 2 gespielt?

Falls nicht, würde ich jetzt nicht unbedingt mit Hitman 3 anfangen. Denn letztlich sind das nicht wirklich in sich geschlossene Spiele, sondern eher Season 1, 2 und 3 eines Spiels, das nur komplett wirkt, wenn man alle 3 Teile hat. Das merkt man auch recht schnell, wenn man in die Menüs geht und feststellt, dass die Inhalte von Hitman 1, 2 und 3 als eine komplette Kampagne dargestellt werden.

Falls Du Dir Hitman 1 letztes Jahr über Games with Gold gesichert hast, würde ich da mal reinschnuppern, um zu sehen, ob es Dir gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, erlaubt auch die Games with Gold-Version die Übernahme der Inhalte in Hitman 2 und 3.
Und wenn es Dir gefällt, würde ich schauen, ob Du nicht günstig an Hitman 2 kommst. Der Erweiterungspass kostet die nächsten 3 Tage noch 9,99€, das Hauptspiel bekommt man derzeit nur auf Disc günstiger. Aber die Inhalte aus Hitman 2 kannst Du auch mit der Disc in Hitman 3 importieren.

Und so könntest Du dann die ganze Trilogie in Hitman 3 spielen ohne das Gefühl zu haben, dass irgendwas fehlt.

Misc

Sonntagsfahrer
Obwohl ich es nicht spiele freue ich mich zu sehen, das die Stadia Version technisch ähnlich gut wie auf den Nextgenkonsolen laufen soll! (y) State Share ist auch ein sehr interessantes Feature!
Hoffentlich geht das so weiter!

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wenn man nun zu Hitman 3 übergeht, würden ja Hitman 1 und 2 darin wieder integriert und würden vermutlich auch von den neuen Performanceverbesserungen profitieren, richtig? Oder betrifft das nur Hitman 3, weil es darauf optimiert wurde?
Und wird es für Hitman 1 und 2 auch noch eine Optimierung geben oder ist damit eher nicht zu rechnen?
Hier mal ein kurzer Ausschnitt.

Hitman 3-Spieler können Locations aus den vorherigen Spielen der Trilogie importieren, wenn sie diese besitzen, und erhalten so Zugang zu über 20 Schauplätzen der Reihe. Alle Verbesserungen hinsichtlich Rendering, Animationen und KI, die mit Hitman 3 eingeführt werden, können in allen drei Spielen genutzt werden – so wird Hitman 3 zur ultimativen Plattform, um die gesamte der „World of Assassination-Trilogie zu spielen“, so die Macher zum Abschluss der Trilogie.

Also profitieren die ersten beiden Spiele doch von der neuen Verbesserung von Hitman 3.

Und hier noch der link.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Spielt jemand über den Epic Store? Also am PC? Dann könnte man sich ja hinzufügen als Freunde. Mich würden einfach andere Zeiten interessieren die so erreicht werden. Die Weltrangliste ist eher uninteressant für mich, weil solche Zeiten erreiche ich eh nicht. :D

Bin gerade nicht zu Hause. Mein Name dort ist jedenfalls: Droplexx

Oben