• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hitman 3 / World of Assassination

HITMAN 3
Firmen
IO Interactive
Genres
Tactical

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
In irgendeinem Hitman Teil ist man aus einer "Klapse" geflohen, da ergab sich dann über die Zeit der Kontext, weshalb 47 so ist, wie er ist.

Bei den Neuauflagen langt es zu Wissen das 47 ein kalter, taktischer Killer ist.
Die Geschichte von 47 wird in einem der neueren Teile in einem Comic kurz angeschnitten. Zumindest dass mit „Klapse“ oder liege ich hier jetzt komplett falsch?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gemeint ist Contracts, der mit Abstand düsterste - fast schon morbide - Serienteil. Aber auch nach vielen Stunden im Spiel konnte ich keinen richtigen Sense of die Zwischensequenzen machen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Welcher Teil das war, kann ich nicht mehr beim Namen nennen - Ich weiß nur das ich fast verzweifelt bin bei dem Versuch aus der Irrenanstalt/Geheimlabor für medizinische Versuche an Menschen, auszubrechen/rauszukommen.
Und afair hat man mitbekommen, wer und was man ist - ist mittlerweile zu lange her um mich genau daran zu Erinnern.

schockbock

Sponsor
Um ehrlich zu sein - So wie Hitman vor 25 Jahren war, so bockschwer, würde ich es heute nicht mehr spielen wollen.

Legitimer Punkt. Wie gesagt, Codename 47 (so heißt es richtig) ist ein Ungetüm von Spiel, und richtig losgegangen war's dann eigentlich erst mit Silent Assassin, das aber auch wie du sagst "bockschwer" ist bzw. einfach an schlechtem oder nicht zuende gedachtem Gamedesign leidet. Wenn ich daran denke, wie oft ich einen Klaviersaitenkill bei dieser in dieser Ecke stehenden Wache in Moskau angehen musste, bis Baldhead mal gemacht hat was er sollte ...
Hinzu kommt ja, dass man anders als in den Reboot-Spielen praktisch nie sicher vor Enttarnung ist, wenn man verkleidet ist, weil die dynamische Sandbox-KI in jedem Fall Verdacht schöpft, wenn man ihr zu nahe kommt. Das führt zu recht abenteuerlichem Chaos, wenn ich da an diese Villa-Mission mit der Geisel im Keller denke. Aber gut, vielleicht hatte ich damals - anno 2003 - auch noch nicht wirklich Ahnung, wie man so ein Spiel am besten spielt.

Seitdem hat sich schon viel getan, wobei erst ein richtiger Umschwung mit Absolution stattgefunden hat, das ich übrigens echt gern gespielt hab, obwohl es damals wohl wegen seiner "Schlauchigkeit" - wobei das nicht im Uncharted-Sinne zu verstehen ist, weil die Gebiete immer noch groß genug sind - gescholten wurde. Aber dass es dort diesen "Tarnbalken" gibt, der einen vor Enttarnung schützt und dynamisch runterläuft, war schon ziemlich innovativ und funktioniert imo gut.

In der Reboot-Trilogie kannst du dich mit den richtigen Klamotten ja quasi überall unter Leuten bewegen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
spielen die, denen der letzte teil "zu einfach" ist, denn auch auf der passenden Schwierigkeitsstufe?

ich hab trotz ~300h immernoch bei manchen Zielen Schwierigkeiten, einen sauberen Abschluss u. -gang hinzulegen und greife doch recht häufig auf "headshot aus der deckung und dann beine in die hand nehmen" zurück...

schockbock

Sponsor
H1 und H2 hab ich (weitgehend) durchgespielt, wobei ich natürlich längst nicht jede Mission mit allen Möglichkeiten gespielt hab, was wohl ein Vorhaben von mehreren hundert Stunden wäre. Aber festhalten lässt sich trotzdem, dass das Sandbox-Gameplay durch die Gelegenheiten stark entschärft wurde. Aber ja, falls du mit "passender SKG" meinst, dass man komplett barebone spielen sollte ... nope, darauf ist es auch imo nicht ausgelegt.

Und insofern musst du eigentlich auch selten jemanden stumpf, like, erschießen, sondern kannst auf viele weitere mehr oder weniger unterhaltsame Tötungswege zurückgreifen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich bin kein fan der 'marker', auch wenn ich aus neugier den einen oder anderen 'storystrang' mal verfolgt habe, spiele ich eigentlich nur 'sandbox-style'.. bzw in letzter zeit hauptsächlich 'elusive targets' oder arcade.

das häuschen in freelancer hab' ich übrigens auch nur mit cheaten vollbekommen 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
ich bin kein fan der 'marker', auch wenn ich aus neugier den einen oder anderen 'storystrang' mal verfolgt habe, spiele ich eigentlich nur 'sandbox-style'.. bzw in letzter zeit hauptsächlich 'elusive targets' oder arcade.

das häuschen in freelancer hab' ich übrigens auch nur mit cheaten vollbekommen 😁
Bin ich bei dir, ich mache auch frei Schnauze, die Gelegenheiten sind ja nur Möglichkeiten, auch sind manch Gelegenheiten echt dumm anzugehen, besonders weil einem immer einer im Weg steht dabei 😄
Ich mag die Hitman 3 aber gerade deswegen, weil es einem so viel Freiheiten wie möglich lässt, war schon beim ersten Teil der Trilogie so, und gut fand ich das man die auch im 3er spielen kann, mit den neuen Mechaniken aus dem 3ten Teil.
Das letzte schwerfassende Ziel fand ich lustig, den mit Jean Claude 😄. Aber aktuell ist das wieder deinstalliert 😄. Hab Platz gebraucht, aber irgendwie wieder Bock bekommen wegen dem Faden hier, also heute Abend wieder druff uff die Pladde 😄.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So hab es installiert und irgendwie bin ich jedesmal von Neuem angetan, das ist irgendwie das perfekte Spiel für zwischendurch, man muss nicht ewig Bosse runterkloppen oder stundenlang Quests hinterher rennen🤪.
Und ich bin gerade versucht die Kampagne nochmal durchzuspielen,weil irgendwie hatte ich einen Auftrag an den ich mich nicht erinnern konnte, also einer in China wo 47 der ICA quasi in den Rücken fällt, kann sein das meine temporale Alzheimer wieder böse gekickt hat 😄.
Ich mag dieses Hitman irgendwie echt gerne, die Möglichkeiten einen Auftrag abzuschließen sind echt vielfältig und die WoA hat jetzt meinen Liebling Absolution ein bissel vom Thron geschubst, ich weiß das fanden viele dumm, aber ich mochte das echt. Die Story war zwar zugegeben flach, aber trotzdem hätte es richtig gute Momente gehabt.

Zäpp

Moderator
Team
Agent 47 bekommt Unterstützung von Bruce Lee.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben