• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hitman 2

HITMAN 2
Firmen
WB Games, IO Interactive
Genres
Tactical, Shooter

Thommysoft

Moderator
Team
welche neuen mechaniken gibt's denn eigentlich? so richtig kapiert hab ich's nicht.
zwar schön, dass man teil 1 integriert hat, aber irgendwie doof, dass man alles nochmal (frei)spielen muss/darf.

- Das Verstecken im Büschen
- Man kann sich jetzt wie in den alten Assassin's Creeds in Gruppen von Menschen verstecken
- Der Aktenkoffer, in dem man Dinge schmuggeln kann
- Die Kameras funktionieren jetzt anders und alarmieren u.U. auch Wachen
- Die Spiegel funktionieren jetzt wie echte Spiegel, was bedeutet, dass NPCs einen über Spiegel auch sehen können
- Die meisten Scharfschützengewehre sind jetzt lauter

Außerdem gibt es einige neue Werkzeuge wie Ablenkungsgeräte oder Betäubungsgranaten und die KI wurde überarbeitet, weshalb einige alte Tricks wohl nicht mehr funktionieren. Dazu kommen noch ein paar Grafikupdates für die alten Missionen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ah ja.. danke. stimmt... das eine oder andere neue gibt es tatsächlich.
dann gehts bei gelegenheit mal wieder nach sapienza. bin gespannt ob ich tatsächlich irgendwelche grafischen updates erspähe. bisher sehen auch die neuen level genauso aus wie bei teil 1.
hab allerdings auch keine 'x' am start, möglicherweise hat sich für die alte version garnix geändert?!
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mich tatsächlich am WE mal mit den 'legacy' szenarien angefreundet. macht ja auch in der wiederholung noch richtig spaß.

aber ob das ding nun wirklich 99,- wert war..., naja egal.

ich hoffe jedenfalls auf baldiges "mehr&besser" was ghost-mode&co angeht... toll wäre, wenn die auch den normalen spielmodus irgendwie 'in konkurrenz spielbar' machen würden... oder zumindest bald ein paar mehr maps im ghostmode spielbar machen könnten.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
sean bean schon gekillt? :)

ich hab's mal richtig verkackt :LOL:
lief eigentlich gut, hab mir in mehreren anläufen das szenario angeschaut, war über die anscheinend neugemachte inszenierung des 'schwer zu fassenden ziels' erstaunt und erfreut.... mach dann ne falsche aktion, werde bemerkt, panikpanik... und direkt mal alle im raum inklusive 47 weggesprengt. mööp. :mad:

ne ahnung, wieviele wochen es wohl dauert, bis der kerl nochmal auftaucht?
 

Thommysoft

Moderator
Team
sean bean schon gekillt? :)

ich hab's mal richtig verkackt :LOL:
lief eigentlich gut, hab mir in mehreren anläufen das szenario angeschaut, war über die anscheinend neugemachte inszenierung des 'schwer zu fassenden ziels' erstaunt und erfreut.... mach dann ne falsche aktion, werde bemerkt, panikpanik... und direkt mal alle im raum inklusive 47 weggesprengt. mööp. :mad:

ne ahnung, wieviele wochen es wohl dauert, bis der kerl nochmal auftaucht?

Jap, ich hab ihn gestern erledigt. Ich musste mich dafür aber dummerweise spoilern, da ich die Hitman 2-Levels noch gar nicht gespielt hatte und mich eigentlich erst noch durch die Hitman 1-Levels spielen wollte. Aber da Mr. Bean nur noch 10 Tage verfügbar ist, musste ich den Plan erstmal ändern, zumal man ja in Miami auch erstmal Stufe 2 erreichen muss, um Ausrüstung mit in den Level zu nehmen.

Ich hab die Wissenschaftler schlafend in den Schrank gelegt und seine Bodyguards mit platzierten Waffen, von denen im Labor genug rumliegen und die sie dann entsorgen, abgelegt und den Unsterblichen dann mit einer Spritze sterblich gemacht, was den Vorteil hat, dass der Kill mehr oder weniger als Unfall gilt und man einfach schnell abhauen kann.

Ich hoffe wirklich, dass sie daraus jetzt einen Running Gag machen und alle Elusive Targets Sean Bean/Mark Faba werden.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also Whittleton Creek ist wirklich einer der schönsten Level, die ich seit langem gesehen habe. Der ist zwar relativ einfach aufgebaut, bietet aber dennoch eine wirklich große Vielzahl an Sandbox-Elementen.

Wirklich ein krasses Gegenstück zu Miami und Mumbai, die einen im ersten Durchgang mit ihrer Komplexität regelrecht erschlagen. Aber interessanterweise ist es in Mumbai selbst auf Meister wesentlich einfacher und schneller möglich, einen SASO-Rang zu erreichen als in Whittletron Creek mit seinen zusätzlichen Recherche-Zielen.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Wie findet ihr den 2er im Gegensatz zum 1er?
Ich spiele gerade Hitman - Season 1 durch und bin von den schönen großen KArten sehr begeistert. Auch wenn es dadurch eine ganz schöne Sucherei ist den richtigen Weg zu finden.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie findet ihr den 2er im Gegensatz zum 1er?
Ich spiele gerade Hitman - Season 1 durch und bin von den schönen großen KArten sehr begeistert. Auch wenn es dadurch eine ganz schöne Sucherei ist den richtigen Weg zu finden.

Der 2er ist Teil 1 in besser. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, da Teil 1 für Besitzer des ersten Teils komplett in Hitman 2 enthalten ist - inklusive diverser kleiner Verbesserungen.

Die Unterschiede sind eigentlich nicht so groß. Es gibt einige sinnvolle Verbesserungen und Veränderungen, die andere Strategien ermöglichen. Aber letztlich sind es vor allem die neuen Levels, die Hitman 2 ausmachen, weil die alle auf einem wirklich hohen Niveau designt sind und es wirklich einige echt traumhafte Levels (Whittleton Creek) gibt.

Letztlich ist Teil 2 mehr ein wirklich riesiges Map-Pack als ein komplett neues Spiel, aber insbesondere für Besitzer von Teil 1 ist es ein echtes Umfangsmonster.

Und außerdem ist es momentan auf der Xbox auch im Angebot. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Oben