• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Kottleti

Neuankömmling
Ich freu mich am meisten auf den Server Browser. Hoffe das er bald per Update kommt. Der neue Modus ist für ne kurze Runde zwischendurch ganz ok. Ein bisschen fehlt mir hier aber das taktische.
 

Joe

Frührentner
Ich wage mal eine Prognose, dass der Server Browser nichts an der schlechten Community ändert, solange es keine privaten Server gibt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Im Moment ist das Teamplay einfach kaum vorhanden, Squads bleiben nicht zusammen, man kann als SL nur Leute aus dem squad kicken wenn man tot ist, die Sprachbarriere ist riesig da viele kein Englisch sprechen...

HLL ist auf der Konsole so dem eigenen Potential beschnitten, dass es echt weh tut.
 

Ryze

Altenpfleger
Gibt es eigentlich zwischen der PC Gamepass Version und der auf Steam einen unterschied?
Hab vorher mittels gamepass reingeschaut und es wurde meine Xbox ID übernommen. Danach auf Steam gekauft und logischerweise hatte ich dort meine Steam ID.
Server hab ich die gleichen gesehen auf beiden "Plattformen".

Sollte man aus irgendwelchen anderen Gründen die Steam Version bevorzugen? (Exklusive Server etc.)
 

Joe

Frührentner
Gibt es eigentlich zwischen der PC Gamepass Version und der auf Steam einen unterschied?
Nein gibt es nicht
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sollte man aus irgendwelchen anderen Gründen die Steam Version bevorzugen? (Exklusive Server etc.)
Manche Serverbesitzer autokicken Gamepass Nutzer da diese ohne viel Erfahrung das Game ruinieren, also Leute die nur mal rein schauen wollen ohne sich wirklich gedanken zu machen was das Spiel bietet. wer 40€ hin blättert, hat eher den Ehrgeiz, das Spiel vernünftig zu spielen.
 

cts

Rentenbezieher
Und wer 40€ hinblättert, fängt ja auch irgendwo mal als Nub an und braucht ne Zeit, um zu verstehen wie das Spiel funktioniert. Naja sollen sie nur machen.
 

Joe

Frührentner
Und wer 40€ hinblättert, fängt ja auch irgendwo mal als Nub an und braucht ne Zeit, um zu verstehen wie das Spiel funktioniert. Naja sollen sie nur machen.
Natürlich, aber was ich sagen wollte: Du kannst neu sein, jedoch aber gewillt sein das Spiel richtig zu spielen. Aber es ist halt so, dass mit Gamepass viele da auch einfach so mal rein schauen ohne wirklich zu wissen was es ist, ohne wirklich Lust drauf zu haben sich da voll rein zu arbeiten. Da sieht man einen Shooter, joa kann man ja mal runter laden und bisschen ballern, kostet ja nix extra mit Gamepass. Und solche Leute, auch wenn es deren gutes Recht ist so zu spielen, sind halt nicht gern gesehen auf vielen Servern.

Klar gibt es auch Leute, die gescheit mit Gamepass spielen, aber die Serveradmins haben halt keine Lust, die ganze Zeit irgendwelche CoD Kiddies auszusortieren, die meinen, mit dem Gamepass paar chillige Runden solo HLL zu spielen und völlig auf das Team zu pfeifen.

Ist übel an der Konsole, da kann man die nicht aussperren.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
HLL lebt und stirbt mit dem Teamplay und gerade dieses Spiel ist rappzapp ruiniert, wenn die Spieler das ganze wie ein BF oder CoD angehen. Mit einer Horde Einzelkämpfer kann man HLL einfach nicht spielen.

Es gibt ja diesen tollen Kritikpunkt, das HLL ein Walking-Simulator ist....... das passiert halt nur wenn man kein Teamplay betreibt. Leute die im Squad spielen kennen solche Probleme nicht.
 
Oben