• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Was mich aber immernoch am meisten fasziniert ist die entschleunigte Spielweise, kein Vergleich zu Battlefield oder CoD.
Wobei ich grad eine Runde mit einem wirklich hervorragenden englischen Squadleader hatte, in der zum Ende hin unser OP von zwei oder drei Seiten von deutschen Panzer in Beschuss genommen worden ist... Puhh... Das war die "Hölle"... Da traf der Titel des Spiels auf jeden Fall zu! 🥵

Aber ich habe dabei auch mal wieder gemerkt, dass ich echt schlecht englisches Englisch sprechen kann... 🥴😅

Da wäre ein "Muttersprache-Trupp" schon was feines... 😅
 

Donaldi

Frührentner
Update ist durch.
Einige Sounds sind anders (mp40, stg), es gibt jetzt halftracks, in denen man spawnen kann(40sec) und was ich von der Panzermap Kursk gesehen habe (irrgarten aus schützengräben, hohes gras, flache Ebene) war ganz nett.
Stalingrad kam bislang nicht (für mich) dran.
Satchel sind jetzt blau.
Der Funk scheint stark übersteuert und nicht wirklich besser, nur man wird oft auf auf den weissen Kanal zurück gestellt.
Und der Panther ist in Rente gegangen, dafür gibt es jetzt den Panzer IV.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die neuen taktischen Möglichkeiten mit dem Halftrack überfordern die Randoms total 😁
Kursk ist ohne taktische Absprache wirklich sehr schwer zu gewinnen. Als Verteidiger hat man da immo noch einen Vorteil.
Stalingrad dagegen kann durch die viele Deckung ohne Team schnell zu Call of Doof äh Duty ausarten. Run and Gun.
Bei den Panzern gefällt mir jetzt die Trägheit, man kommt noch schneller um die Kurven. Aber der Sound... klingt als wäre da eine Art Sirene außen angebracht. So ein komischer Ton 🤢

Jetzt brauchts schnellstens einen Serverbrowser, dann bleibt die Community auch am Ball.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Den Serverbrowser vermisse ich auch extrem. Ebenfalls vermisse ich die Zoom-Funktion der Map wenn man im Spawnmenü ist. Da es diese Funktionen in der PC-Version gibt denke/hoffe ich dass das mittelfristig noch nachgereicht wird.

Seit dem letzten Patch habe ich es, gerade wenn ich im LKW unterwegs bin, gerne das es anfängt zu laggen, kann das wer bestätigen?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Meine Vermutung ist, je nachdem wer alles auf dem Server spielt geht auch die Leistung runter.
Evtl. spielen ja Leute aus anderen Regionen auf europäischen Servern.
Laggen tut es ja schon immer, manchmal sogar schon beim laufen!! und auch schon immer gab es Matches ohne jede Probleme. Zweites tritt meinem Empfinden nach jetzt aber öfter auf.
Guter Ping zw 40-70 und alles darüber ist dann schon wieder zäh...
Da ich aber meistens Offizier oder Kommandant spiele wiegt das auch wieder nicht sooooo schwer.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Allgemein ist das laggen ja extrem zurück gegangen, das haben Sie schon gut im Griff. Mir ist es die letzten Tage nur wieder extrem beim LKW fahren aufgefallen.

Aber gut, ich hab nicht nachgeschaut ob es High-Ping-Server waren, das ist ein guter Anhaltspunkt (y) Das müsste ich mal prüfen wenn es wieder Auftritt.
 

Altarack

Neuankömmling
Moin zusammen, hab schon seit ein paar Jahren mit Hell let Loose geliebäugelt. Aber mein PCist definitiv ein zu altes Eisen dafür. Hab mir jetzt das Game für beide next Gen Konsolen geholt und Such auf diesem Wege Mates mit denen man ein ernsthaftes Gameplay betreiben kann. Ernsthaft im Sinne von der taktischen Tiefe, die das Game mitbringt.
Ich selber bringe einige Shootererfahrung mit, habe aber persön,ich keine Lust mehr auf das rush and kill , abgesehen davon kann ich mit den youngsters nicht mehr mithalten. ;).
Da ich Familie habe , kann ich generell Abends ab 21 Uhr meinem Hobby fröhnen und mich ganz und gar der Konsolenkost hingeben.
 

Donaldi

Frührentner
Tach.
Die Console Marines (CM) zB fangen meist gegen 20:00 Uhr an, die zweite Welle um 22:30, ich selber steige oefters auch erst zwischendurch ein (heute zB um 22:00 Uhr), wenn zB Forza Horizon Rennfahr-Tag ist.
Verabreden sich ueber Discord. Den Beitrag dazu findest Du in dem Thread zur HLL Spieleverabredung:
bzw. https://www.xbox-senioren.com/threa...c-spieleverabredung.32278/page-11#post-830688
Schwerpunkt ist Taktik, meist Verteidigung, idR weil es keiner sonst macht; das sinnlose Endzielangestuerme mit Gebruell lassen wir die CODZ (CallOfDutyZombies) machen, die keinerlei Gespuer fuer die Gesamtsituation haben und vermutlich nur auf irgendwas Ballern wollen. :-I
 
Oben