• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Donaldi

Frührentner
Das Thema ist im Developer Brief 13.5 angesprochen, wird aber weit nach Update 14 (brit. Maps) betrachtet werden.
Jetzt gilt es erstmal abzustimmen, welche Map grundueberholt werden soll, da die anstehenden Bugfixes eine Aktualisierung aller Maps hinten dran stellen.
Nachtrag: Der Link zur Abstimmung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
"Please kill me."
So umgeht derjenige die 10sek Strafzeit, die beim eigenen Versetzen (Redeploy) auf die Spawn Zeit drauf kommt.
Sehr brauchbar, wenn man zB schnell zu eine gefaehrdeten Garnison oder einem frisch gespawnten Panzer hin will.
Meist hat man dafuer allerdings Teamkameraden und bettelt nicht wildfremde Pioniere an.

Der andere Schuetze hat halt seinem Wunsch entsprochen, also nix sinnlos.
Bloed ist halt, dass Leute, die das Manoever nicht kennen, den anderen fuer einen Teamkiller halten und nun ihrerseits raechend losballern, womit dann idR die Verteidigung gleich 3 Soldaten verlustig geht.

Nachteil ist auch, dass der Schuetze diese 10sek auf sein Spawn-Konto uebernimmt.
Daher nie mehr als 3 Leute erloesen und/oder nicht sterben, sonst wartet mal gerne eine Minute auf die Neugeburt.

Hier zB geht mein Soldat durch die eigene Mine hoch, so dass ich dann +10 sec Punishment erhalte. (Also 20sek insgesamt warten muss).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Joe

Frührentner
Die Zeit wo er um den TK bettelt hätte er auch die 10s absitzen können, Schwachsinn. oder er legt sich in Wasser und ertrinkt halt. 🤔
 

Donaldi

Frührentner
Stümmt. Macht auch nur in kritischen Momenten Sinn und eher in eingespielten Teams.
Risiko ist auch, dass man ab sechs Sterbehilfen vom Server fliegen koennte.
In meiner Squad wird das auch nur dann praktiziert, wenn ein schneller Rollenwechsel gewuenscht ist (zwei Supply Boxen am Outpost im Feindesland) oder eine Warnung am Spawnpoint hochkommt.
 

Joe

Frührentner
Warum mach ich mir in diesem Drecksgame eigentlich noch die Mühe, ein guter Commander sein zu wollen und Halbketten als Spawns zu platzieren wenn dann ein scheiß Level 30 Medic daher kommt und sie klaut um 200 Meter weiter zu fahren und sie stehen zu lassen ohne den Motor auszuschalten? Könnens eigentlich auch wieder entfernen, das Teil, es ist klar dass die Community keine Ahnung hat was man damit machen soll.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Warum mach ich mir in diesem Drecksgame eigentlich noch die Mühe, ein guter Commander sein zu wollen und Halbketten als Spawns zu platzieren wenn dann ein scheiß Level 30 Medic daher kommt und sie klaut um 200 Meter weiter zu fahren und sie stehen zu lassen ohne den Motor auszuschalten? Könnens eigentlich auch wieder entfernen, das Teil, es ist klar dass die Community keine Ahnung hat was man damit machen soll.
An dieser Stelle war ich schon vor Monaten.
Auf der einen Seite 😂 das hier zu lesen (für mich mittlerweile) auf der anderen Seite bin ich 🤬 voll bei Dir.
Ich hab auch schon immer gerne die Führungsrollen übernommen. Nicht nur weil ich eine Niete im Aimimg bin, sondern weil man im Spiel halt unfassbar realistische und damit kontrollierbare!! Situationen auf dem Schlachtfeld schaffen kann und so tatsächlich durch kleine, feine taktische Züge gewinnen kann. Und nicht wie bei den Russen einfach durch Masse 😉
Ich hab massenweise Daten gesammelt für Artillerie, Bewegungsmuster, Flankenpressing, Tankunterstützung, Panzergefechte, Aufklärung, Verteidigungslinien, Zeitabläufe, Kommunikation....
Allerdings funktioniert das nur, wenn man auf ein Battalion zurrück greifen kann, das komplett hinter einem steht.
Und nur ein komplettes funktioniert dann auch entsprechend und zeigt Schlagwirkung und man kann sich bei entsprechendem Gegner auch weiterentwickeln.
Was momentan passiert ist gelinde gesagt einfach nur Grütze. Da wird zwar z.T. auf Kommandostruktur und regelmässiges Training verwiesen, aber letztlich ist es doch meistens nur ein Hühnerhaufen der mit Glück spielt. Und ich war schon in einigen Truppen, Clans was auch immer.
Den meisten "Soldaten" reicht es meistens irgenwie zu gewinnen. Habt Spaß beim rumballern. Für Kommandanten ist es aber meistens nur PainintheAss.
Auch wenn die Konsolencommunity nur die kleinere Schuld an diesem Disaster trifft hat sie dennoch Mitschuld. Viel zu wenig wird auf eine eigene Serverstruktur hin gearbeitet, stattdessen freut man sich eben "Soldatenlike" auf das nächste Update 😂
Aktuell ist HLL nichts anderes wie ein 💩verkapptes Battlefield. Und das geht, siehe die Userzahlen für Konsolen, immer weiter nach 👇
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,
gab es hier nicht ein paar Spieler bei den Senioren, denen man sich squadtechnisch anschliessen könnte?
Ich habe das Game seid gestern, sehe keine Schnitte, finde es aber vom Gameplay her recht gut, da man taktischer als in BF vorgehen muss. Würde gerne mal mit anderen zocken.
 
Oben