• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das Problem liegt nicht in der Technik, also Maus vs. Pad sondern in der Spielweise. Die meisten Spieler/innen sind damit einfach überfordert. Viele kennen nicht einmal den Unterschied zwischen den Spielmodi und was man da machen muss. Geschweige denn irgendetwas von Funkdisziplin oder Kommandostruktur.
Ja ja ja... Das Spiel ist eben nichts für ne schnelle Runde zwischendurch. Kriegsführung kann schonmal 90 Minuten dauern und sehr anstrengend werden.
In einigen HLL Discords lese ich immer von "was ein Bewerber mitbringen sollte" o. s. ä. An Punkt 1 sollte mMn IMMER stehen: Vergiß KD Ratio 😂
Ursprünglich war doch mal gedacht, eine Armee aus den Senioren hier im Forum aufzustellen.
An der Resonanz hier kann man ganz klar erkennen wohin die Reise leider geht.

Für mich ist HLL das Beste was es an VS Multiplayer für Konsolen gibt. Balancing Probleme? Was ist das?
Perfekte Builds? Braucht niemand!
Reaktion wie ein Stenograph? Total unnütz!
Einzig Geduld und Einarbeitungszeit ist von Nöten. Aber das haben die Senioren halt nicht 🤪🤪🙈🙈🙈

Und jetzt, mit Level um die 70 wirds erst richtig Interessant. Jetzt kennen die Leute so langsam die Spots und dann geht so richtig die Post ab. Massiver Einsatz von Kriegsgerät und Unterstützung ist notwendig sonnst geht absolut NICHTS vorwärts. GEIL 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

North

Aushilfe der Essenausgabe
@Scaramanga,
ich kann Dir nur Recht geben.
Leider sind meine Online Zeiten etwas unüblich. Bin manchmal schon um 03:00 Uhr früh online WE verschieden und unter der Woche meist zw. 15:30 - 19:00 Uhr.
Nach Acht Abends spiele ich grundsätzlich nicht mehr.(Suchtprävention;))
Für die Meisten ist HLL ein COD Ersatz und kapieren nicht worum es geht. Squad Leader die keine Außenposten setzen, bei Missionen wo man nur Verteidigt wird
an verlorenen Punkten weiter rumgekämpft während der nächste Punkt schon eingenommen wird. Hauptsache alle rennen nach vorne wie die Lemminge.
Die wenigsten Spielen anscheinend mit Headset, oder sind Maulfaul, und die Squad Member rennen irgend wo rum weil der Leader eh keine Anweisungen gibt.

Leider kenn ich mich auch noch nicht so wirklich aus, und hab letztens aus Frust ein eigenes Team aufgemacht um für mich alleine zu Spielen und Posten zu setzen.
Dann hatte ich einen Amerikaner ein paar Engländer und einen Russen im Team. Die haben alle gemeldet was Sie machen wo Sie in Stellung gehen, oder wenn ich Sie wo hin
geschickt gab Rückmeldung gegeben dass die Stellung bezogen wurde.
Hatte ich so auch noch nicht.

Senioren Armee da wär ich schon dabei, hab auch schon ein paar kennengelernt aber die sehe ich aktuell nicht online.
Würde es Sinn machen eine T17 ID zu machen mit dem Zusatz (Ger) hintendran? Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen.

Gruß
North
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@Scaramanga,
ich kann Dir nur Recht geben.
Leider sind meine Online Zeiten etwas unüblich. Bin manchmal schon um 03:00 Uhr früh online WE verschieden und unter der Woche meist zw. 15:30 - 19:00 Uhr.
Nach Acht Abends spiele ich grundsätzlich nicht mehr.(Suchtprävention;))
Für die Meisten ist HLL ein COD Ersatz und kapieren nicht worum es geht. Squad Leader die keine Außenposten setzen, bei Missionen wo man nur Verteidigt wird
an verlorenen Punkten weiter rumgekämpft während der nächste Punkt schon eingenommen wird. Hauptsache alle rennen nach vorne wie die Lemminge.
Die wenigsten Spielen anscheinend mit Headset, oder sind Maulfaul, und die Squad Member rennen irgend wo rum weil der Leader eh keine Anweisungen gibt.

Leider kenn ich mich auch noch nicht so wirklich aus, und hab letztens aus Frust ein eigenes Team aufgemacht um für mich alleine zu Spielen und Posten zu setzen.
Dann hatte ich einen Amerikaner ein paar Engländer und einen Russen im Team. Die haben alle gemeldet was Sie machen wo Sie in Stellung gehen, oder wenn ich Sie wo hin
geschickt gab Rückmeldung gegeben dass die Stellung bezogen wurde.
Hatte ich so auch noch nicht.

Senioren Armee da wär ich schon dabei, hab auch schon ein paar kennengelernt aber die sehe ich aktuell nicht online.
Würde es Sinn machen eine T17 ID zu machen mit dem Zusatz (Ger) hintendran? Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen.

Gruß
North
Das kann ich so Unterschreiben denn die Erfahrungen hab ich komplett auch so gemacht. Dadurch hab ich mich immer mehr mit Randoms und der Rolle als Offizier auseinander gesetzt.
Was soll ich sagen... das macht bedingt Spaß. Ich öffne meist erst das 3. oder 4. Squad und stelle auch gleich Bedingungen wie Mikro und Spielstil ein. Dann warte ich ab bis es voll wird und mach dann ne Ansage von wegen Mikro, Spielstil und was ganz wichtig ist: I Kick You if you Not respond 😁😁
Manche spuren dann, der Rest wird entsorgt. Dann läuft es halbwegs.
Das ist aber natürlich nicht einen Cent Wert im Gegensatz zu einem rein deutschen Squad. Das ist dann ein ganz anderes Spiel.

Du kannst anstelle des T17 ja auch das Clankürzel verwenden das man in den Optionen einstellen kann.
Und Ja, das macht definitiv Sinn denn so hab ich auch ne ganze Menge anderer deutscher Spieler gefunden.
 

Didi1970

Neuankömmling
Ich habe jetzt endlich das Spiel erhalten.
Es ist komplex und erfordert in jedem Falle das Nutzen eines Headsets.
Es wäre schön wenn sich hier ein kleine oder auch größere Gruppe findet, die Spaß an dem Spiel haben.
Meine Xbox ID lautet
didi706044
Bis die Tage!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6611

Guest
Das hört sich ja nach einem interessanten Spiel an. Würdet ihr auch einen Anfänger mit ins Spiel nehmen? Headset hab ich. Lust auf kontrolliertes Team-Spiel auch.
Xbox ID muss ich Mal gucken wo ich die finde oder erstelle. Meinen Gamertag kenne ich und werde ich meinem Profil gleich hinzufügen.gruß
 
Oben