• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit dem Laggen aus, ist das besser, oder hat sich da nicht viel getan?
Wurde definitiv besser.
Es kommt tatsächlich nur auf einige wenige Spieler an die 500er Ping oder so haben. Da sollte Black Matter nachbessern und nicht jeden auf den Server lassen.
Gestern lief das 100er Match problemlos. Nur in der Endphase zappelte der LKW ein wenig, konnte aber trotzdem gut gefahren werden auf Hügel400
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Hätte hier kurz eine Frage an Leute die HLL gut kennen. Ich bin jetzt nicht der Spieler der in grossen Teams gerne Befehle ausführt oder sich immer nach anderen ausrichtet. Am liebsten zocke ich mal gemütlich alleine oder vor allem mit 1-2 Freunden, also maximal ein 3er Team.

Macht das Spiel dann für mich/uns Sinn? Kann man da auch als 2er oder 3er Team, evtl. sogar alleine, ohne Stress/Druck mitspielen, oder versaut man dann anderen das Erlebnis bzw. ist man eher nutzlos?

Das Game ist aktuell im Angebot auf der Xbox und ich hätte schon Bock auf etwas Battlefield Feeling, da ich BFV etwas gesehen habe und der neueste Ableger noch nicht empfehlenswert ist.

Danke jetzt schon für eine kurze Erklärung ob das Sinn machen würde, oder ob man es besser sein lässt.
 

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte hier kurz eine Frage an Leute die HLL gut kennen. Ich bin jetzt nicht der Spieler der in grossen Teams gerne Befehle ausführt oder sich immer nach anderen ausrichtet. Am liebsten zocke ich mal gemütlich alleine oder vor allem mit 1-2 Freunden, also maximal ein 3er Team.

Macht das Spiel dann für mich/uns Sinn? Kann man da auch als 2er oder 3er Team, evtl. sogar alleine, ohne Stress/Druck mitspielen, oder versaut man dann anderen das Erlebnis bzw. ist man eher nutzlos?

Das Game ist aktuell im Angebot auf der Xbox und ich hätte schon Bock auf etwas Battlefield Feeling, da ich BFV etwas gesehen habe und der neueste Ableger noch nicht empfehlenswert ist.

Danke jetzt schon für eine kurze Erklärung ob das Sinn machen würde, oder ob man es besser sein lässt.
Moin, das würde ich von meiner Seite aus eher verneinen. HLL alles andere als gemütlich. Dadurch das es sich hier um einen Hardcore Shooter handelt und man häufig nach einem Treffer schon ins Gras beißt, ohne zu wissen woher der Schuss eigentlich kam, stelle ich mir das eher frustrierend vor. Auch sind die Wege sehr weit wenn keiner Garnisonen bzw. Außenposten (das sind die Einstiegspunkte) stellt. Es gibt Aufgaben für 2er (Aufklärer) und 3er (Panzerbesatzung) Trupps aber einer von denen ist immer Truppführer und hat die Aufgabe aktiv im Kommandochat, also mit den anderen Truppführern und dem Kommandanten zu kommunizieren.

Nichts desto Trotz ist dieses Spiel einfach eine Erfahrung wert. Und wenn ihr drei doch mal reinschauen wollt und organisierte Mitstreiter sucht, dann schaut gern mal auf dem Discord der Console Marines vorbei:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Donaldi

Frührentner
Hätte hier kurz eine Frage an Leute die HLL gut kennen. Ich bin jetzt nicht der Spieler der in grossen Teams gerne Befehle ausführt oder sich immer nach anderen ausrichtet. Am liebsten zocke ich mal gemütlich alleine oder vor allem mit 1-2 Freunden, also maximal ein 3er Team.

Macht das Spiel dann für mich/uns Sinn? Kann man da auch als 2er oder 3er Team, evtl. sogar alleine, ohne Stress/Druck mitspielen, oder versaut man dann anderen das Erlebnis bzw. ist man eher nutzlos?

Moin,

meine Erfahrung. Spiele jetzt seit ca. Oktober (zuerst mit dem PS5 Dienstags Truppe , seitdem sich der Trupp mE aufgeloest hat, mit den C-Marines via Discord seit diesem Jahr).
Anfangs konnte ich mit dem Spiel auch nichts anfangen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du kannst das Spiel nicht wirklich schlimmer versauen, als es manche Stuemper (zu denen ich auch gehoere) durch zielloses Rumlaufen auf der Karte machen.

Am Ende zaehlt das Gesamtergebnis. Hat Deine Seite gewonnen, hast Du individuell mehr EP, hast Du mehr Rang, hast Du irgendwann mehr Ausruestung (Stufe III bzw. VI). Habt Ihr verloren, hast Du das auch, nur nicht so viel (ca 75%).
Eine Haupterkenntnis: "Was, schon wieder Mitternacht?". Gefolgt von: "was, schon 2 Uhr morgens?"

Squad: das Teamplay schlechthin. Und wenn die Squad(s) auch noch mit dem Kommander zusammen arbeitet/n, das ist ein Gefuehl wie nach einem gewonnen Ballspiel.
Und da muss halt einer entscheiden, nicht alle durcheinander ueber die beste Platzierung einer Kiste diskutieren.
Die Rollen ergeben sich nachdem, was Du beim Beitritt waehlst. Vielleicht bist Du ja gerne General und dazu faehig?
Weiss Gott, es braucht oefters welche. Und ich bin sicher keiner.

Aufklaerer/Sniper: noch nie gespielt. Als Lone Wolf mit dem Spotter Kumpel hinter der Front rumpirschen.... uh oh, gerade als Anfaenger nix fuer mich.
Aber diese Aufklaerung ist, so wie ich das lese, eine sehr wichtige Informationsquelle nach den Beobachter-Fluegen. Der Sniper ist nur schmuckes Beiwerk, aber vor denen habe ich nach den Bombenabwuerfen am meisten Angst im Spiel.
Die Karten sind gross. Rechne mal mit locker 5min Fussmarsch, wenn Du den falschen Startplatz waehlst.

Panzer: nach Pionier meine Lieblingsrolle (derzeit in der Fahrschule).
Empfohlen: 3 Leute (Fahrer, Schuetze, Kommandant bzw. Ausguck), Wechseln der Plaetze unterwegs moeglich, aber der Fahrer ist bis auf das Tempo wehrlos, der Schuetze hat nur ein Guckloch, dazu seine Kanone eine Bewegungsrate einer gichtkranken Schnecke und der Ausguckhat ausser panischen Schreien und Markern nichts, was er einem anpirschenden MInenleger entgegen werfen kann.

Wenn Du/Ihr als Gewehrschuetze in irgendeine Squad auftauchst koennt Ihr jederzeit Euer Ding durchziehen, ohne jemanden was zu versauen. Die Gruppen, die zusammenarbeiten, sind meist eh geschlossen, nur auf Einladung.
Bin auch schon als Pionier weit hinter die Front und habe Minen gelegt. Glaube nicht, dass mich jmd. weiter vorne vermisst hat. Und die Gegner haben sich immer gefreut, wenn wir uns zufaellig getroffen haben.
 
Oben