• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hardware Umzug in ein neues Gehäuse

Hirog

Jungspund
Hier mal ein paar Fotos für Phoenix vom Hardware Umzug. Leider hatte ich heute schon Umgebaut

System:
Intel I7 3770 mit Thermalright HR-02 Macho 140mm
GA-H77-DS3H Board
MSI GTX970 4 Gamers
24 GB RAM 2x Corsair (16) und 2x Geil (8)
Samsung 850 EVO 500 GB
Crucial MX100 256 GB für die ich mir noch einen besseren Einbauplatz suchen muss :O
Toshiba HDD 3TB
Samsung HDD 1,5TB
Samsung HDD 1TB
LG BluRay Brenner
Sharkoon 450 Watt Bronze NT mit Kabelmanagement



Fast gestriptes Xigmatek Midgard, ohne Frontblende:


Seitenansicht


Der neue Tower ( Thermaltake Suppressor F51 ) mit viel Platz und modularem Aufbau.



Innenleben Rückseite. Trotz der Größe, leider nicht so einfach, die Kabel bestmöglich verschwinden zu lassen.


Innenleben Vorderseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Sehr nice der Tower :thumbup: Ist das ein 160mm Lüfter an der Front ? Der sieht so riesig aus :eek:
Wo hast du denn die eine Samsung verbaut !? :D
Was zockst du auf dem Teil ?
Nutzt du den auch als Entertainment Center ? Wegen den ganzen Festplatten meine ich
Hab mir vor ca. einem Jahr nen alten Server von unserer Firma gekrallt und meinen PC dort hinein gebaut, da mir das komplett Schraublose gefiehl :top:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Der Tower gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mich vor einigen Jahren für den etwas größeren Utgard entschieden. Das Design gefällt mir bis heute, das Ein- und Ausbauen geht problemlos und das Belüftungskonzept funktioniert einwandfrei. Durch die vielen großen Lüfter hat man immer kühle Komponenten ohne Lärm. Da ich die orangenen Lüfter mit weißer Beleuchtung so schick fand, habe ich nach und nach auch alle Lüfterplätze mit Xigmatek Propellern bestückt.

In den nächsten Tagen kann ich bei Interesse ja auch ein paar Fotos machen. Vielleicht machen wir gleich einen Thread davon: Zeigt her Eure Rechenknechte 😀

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Hirog

Jungspund
Wo hast du denn die eine Samsung verbaut !? :D
Was zockst du auf dem Teil ?
Nutzt du den auch als Entertainment Center ? Wegen den ganzen Festplatten meine ich
:

Das Gehäuse hat zwei Befestigungen für Festplatten oder SSDs auf der Rückseite. Der Frontlüfter ist ein 200mm Propeller.
Die drei HDDs sind für Video und Fotobearbeitung und neben einem 6TB Synology NAS für das Streamen zuständig [emoji16]
Und natürlich auch für Games. Hauptsächlich MMOs und auch mal eine Runde Battlefield.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Hirog

Jungspund
Der Tower gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mich vor einigen Jahren für den etwas größeren Utgard entschieden. Das Design gefällt mir bis heute, das Ein- und Ausbauen geht problemlos und das Belüftungskonzept funktioniert einwandfrei. Durch die vielen großen Lüfter hat man immer kühle Komponenten ohne Lärm. Da ich die orangenen Lüfter mit weißer Beleuchtung so schick fand, habe ich nach und nach auch alle Lüfterplätze mit Xigmatek Propellern bestückt.

In den nächsten Tagen kann ich bei Interesse ja auch ein paar Fotos machen. Vielleicht machen wir gleich einen Thread davon: Zeigt her Eure Rechenknechte [emoji3]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Der Uthgard kam leider erst ein paar Monate später auf den Markt,sonst hätte ich den damals genommen. Die Bling Bling Lüfter waren das erste was rausgeflogen ist [emoji16] sonst hätte mich mein holdes Weib irgendwann erwürgt. ( Rechner steht wegen unserem Kater im Schlafzimmer ) Leider wurde es mit der Zeit etwas eng im Midgard, so das die Belüftung etwas ins Hintertreffen kam.

Stellt doch mal ein paar Fotos eurer Rechner ein. Muss mal gucken, ob ich den Frednamen noch ändern kann. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ok, im Schlafzimmer würde ich das Geleuchte auch nicht haben wollen :D

Aber bei mir im Spielzimmer finde ich das ganz nett. Vor allem, weil die Beleuchtung in weiss ja auch eher schlicht ist und nur durch die transparent-orangenen Lüfterblätter ein wenig Farbe reinkommt. Zu der Zeit waren die meisten PCs mit knallblauen LEDs beleuchtet, das fand ich schon immer eher unschön...

Und Belüftung ist bei mir das Allerwichtigste an einem Gehäuse. Mir sind bisher in meinem Leben erst sehr wenige Hardware-Komponenten kaputt gegangen, aber allesamt wegen zu hoher Temperatur. Daher achte ich jetzt immer auf vernünftige Kühlung.

Fotos kommen die Tage, vorher muss ich wohl mal wieder ein bisschen entstauben :zwinker:
 

Hirog

Jungspund
Ok, im Schlafzimmer würde ich das Geleuchte auch nicht haben wollen :D

Aber bei mir im Spielzimmer finde ich das ganz nett. Vor allem, weil die Beleuchtung in weiss ja auch eher schlicht ist und nur durch die transparent-orangenen Lüfterblätter ein wenig Farbe reinkommt. Zu der Zeit waren die meisten PCs mit knallblauen LEDs beleuchtet, das fand ich schon immer eher unschön...

Und Belüftung ist bei mir das Allerwichtigste an einem Gehäuse. Mir sind bisher in meinem Leben erst sehr wenige Hardware-Komponenten kaputt gegangen, aber allesamt wegen zu hoher Temperatur. Daher achte ich jetzt immer auf vernünftige Kühlung.

Fotos kommen die Tage, vorher muss ich wohl mal wieder ein bisschen entstauben :zwinker:

Die Ora Lüfter sind in das Videosystem von meinem Vater gewandert, den stört das nicht :D
Für die Langlebigkeit von PC Komponenten ist die Lüftung sogar extrem wichtig. Leider sparen die Leute da am meisten und hauen sich 2€ Chinalüfter ins Gehäuse, die meist nicht sehr langlebig und oft auch recht laut sind. Oder es wird gar kein Lüfter verbaut. Die Problematik bei neueren PCs ist, daß meist Turm CPU Kühler verbaut werden und die Spannungswandler rund um den CPU Sockel dadurch vor sich hinkochen. Klar kosten z.B. 2 be quiet Silentwings gute 40€ aber wer nen dicken Prozessor für über 200€ kaufen kann, sollte auch das Geld für ein zwei gute Lüfter investieren.

Btw was machen deine Rechnerfotos ? :D
 

Hirog

Jungspund
Hier noch mal ein paar Bilder von einem Mini-ITX System für eine Bekannte mit kleiner Wohnung für Office und zum Surfen ( und Minecraft :D )

ASRock AM1B-ITX, AMD Sockel AM1, Mini-ITX, 2 x DDR3 DIMM, 4 x SATA, USB 3.0, VGA, DVI, HDMI
AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed, Sockel AM1, AMD Radeon HD8400
8GB (4GBx2) Crucial Ballistix Tactical DDR3-RAM 1866 MHz
Samsung 840 EVO 240GB SSD
LianLi Alu Gehäuse
LG DVD Brenner
Corsair Netzteil 350 Watt Bronze

Festplatte dient nur zum Größenvergleich :)









Die extra Grafikkarte war nur zu Testzwecken verbaut :)

 
Oben