• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, danke, aber den werd ich mal sowas von 🐖 mäßig haben.

Jetzt fehlt halt nur noch die Inspiration für ein Drin-vertiefen-Spiel. Doof, dass ich kürzlich erst mit HFW eins begonnen hab, allerdings auf PS5 und damit absolut unter meiner Würde. :cool:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor

schockbock

Sponsor
Hm nope, don't think so.

1000052270.jpg

CP77 übrigens 'ne solide 7/10 in Next-Gen-Grafik, aber da kommt eh das Meiste über die Immersion, die grad fehlt.

schockbock

Sponsor
Nein, nicht wirklich. Mega Man kann mich mal an meinem warzigen, organischen ...

Na ja. Ich hatte mehr sowas wie KCD im Sinn, aber man muss es ja nicht erzwingen.

Wurzelknolle

Frührentner
KCD ist zum drin Vertiefen bestens geeignet, bin ja selbst grad im zweiten Teil unterwegs.
Ist aber natürlich Zeitfresser, ob das so gut passt?

Um da mal den Bogen zum Thema zu schlagen:
Das läuft, soweit ich die Gamepass-Version beurteilen kann, sehr geschmeidig. Hab's auf 72 fps per Ingame-Einstellungen gelockt, und alles auf Ultra. Da ruckelt nichts, egal ob Regen oder Sonne, Tag oder Nacht. Schick ist es!
Das wird aber plump gesagt teuer erkauft, weil meine Grafikkarte sich meistens ihre 400-435 Watt genehmigt.

schockbock

Sponsor
ich kenn das wenn man auf irgendeine Art bastelt bis es passt aber dann wenn es ans spielen geht ist die Luft raus

Isso. Aber wie gesagt, man muss es nicht erzwingen, und für die nächsten 727 Tage habe ich auf jeden Fall Ruhe mit der Kiste. Das eilt nicht.

Vielleicht setze ich mich wirklich zunächst noch an HFW - ist ja weiß Gott kein hässliches Spiel, und dürfte auch so auf 1440p rennen, alles in allem.

Um da mal den Bogen zum Thema zu schlagen:
Das läuft, soweit ich die Gamepass-Version beurteilen kann, sehr geschmeidig. Hab's auf 72 fps per Ingame-Einstellungen gelockt, und alles auf Ultra. Da ruckelt nichts, egal ob Regen oder Sonne, Tag oder Nacht. Schick ist es!
Das wird aber plump gesagt teuer erkauft, weil meine Grafikkarte sich meistens ihre 400-435 Watt genehmigt.

Was für ein System ist das denn eigentlich? Lass mich raten: 4090, 14900 und 4K-Monitor? :)

Wurzelknolle

Frührentner
Nicht ganz, statt Intel ists de 7800X3D. Das ganze hängt an 2 (günstigen) UHD Monitoren, einen abklemmen würde also etwas Last und damit die Leistungsaufnahme reduzieren. Eher bin ich überrascht, dass ein Spiel mit aktiver fps-Begrenzung derart hungrig sein kann.

schockbock

Sponsor
Na ja, Teil 1 von KCD ist ja eigentlich schon so eine Art Crysis 2.0. Wenn du da die Grafik komplett hochdrehst, erscheint eine Warnung, dass es sich um experimentelle Einstellungen für "zukünftige Hardware" handelt.

Angesichts dieses Umstandes und der Tatsache, dass Teil 2 etwa acht Jahre jünger ist, würd ich mal grob über den Daumen gepeilt sagen, dass das ein ziemlich leistungshungriges Spiel ist, wenn man das in 72 FPS und UHD auf Ultra betreibt.

Oben