• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Wie ist denn der gebraucht Akku bei den iPhones? Ist der normalerweise immer noch io?

Bei einem 5er kannst Chancen haben, das es in der Tauschaktion bei war, die sind also recht frisch.

Leider kann man das erst durch Apple checken lassen, indem die einen Test drüber laufen lassen.

Letztendlich ist es eine Frage der Nutzung des Vorbesitzers.

In der Regel spricht man von Ca 1000 Ladezyklen, bedeutet Komplet leer und laden, bei 50% also eine halbe Ladung.

Aber was soll der der Vorbesitzer dir dazu sagen können [emoji6]?

Dann kommt es ja auch wieder darauf an wie du es nutzt.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wie ist denn der gebraucht Akku bei den iPhones? Ist der normalerweise immer noch io?

So lange das iPhone gescheit (also Akku selten bis nie voll entladen lassen, immer ganz aufladen etc.) bzw. "normal" behandelt wurde gibts damit null Probleme. Das "uralte" 4s (inkl. Akku) meiner Frau schnurrt noch wie am ersten Tag.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Nachtrag: gibt ein schönes Tool um die Akku Daten auszulesen und so schonmal zu sehen wie gut der Akkus noch ist: CoconutBattery im Test: Kostenlose App prüft nun auch Akku von iPhone und iPad | Mac Life

Wenn man ein potenzielles gebraucht iPhone vorher testen darf wäre das natürlich optimal :smile:

[MENTION=1628]Frosch[/MENTION], noch ein Tip falls es ein gerauchtes 5'er werden sollte. Wie [MENTION=1994]Luckymorpheus74[/MENTION] schon sagte gibts ne Tauschaktion dafür. Lass dir also vorab die Seriennummer sagen und check sie hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Tauschaktion ist immer noch aktuell, läuft nämlich 3 Jahre lang nach Erstkauf des iPhones! (Markeinführung war September 2012, viele sind aber natürlich erst sehr viel später gekauft worden)
Auf diese Weise könntest Du dir ein 5'er besorgen und Kostenfrei von Apple ein frisches/neues Akku einbauen lassen (sofern der Vorbesitzer nicht schon an der Tauschaktion teilgenommen hat, aber das haben die wenigsten.) :top:

Und zu den GB, habe selbst immer nur die 16GB Varianten. Mehr braucht man wirklich nur wenn man sehr viele Fotos und Musik mit sich rumschleppt. Fotos synct das iPhone eh automatisch auf den Mac, die lösch ich deshalb eh recht oft vom Handy und Musik höre ich damit keine, für Apps reichen die 16 GB somit leicht.
Ich bin z.B. recht ordentlich und habe eh immer nur Apps drauf die ich auch wirklich nutze, dann gibts ja noch die Fraktion der "Sammler" die laden erstmal ne Tonne Apps drauf ob sie die nutzen oder nicht :fettes Grinsen: Die Größe kommt aber wirklich auf dein persönliches Nutzerverhalten an.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Liegt auch am App des Tages, wo man oft "gute" Apps bekommt, ich lade die und teste später.

Wie gesagt, mache viele Fotos und Musik drauf, weil die dann auch über Apple TV gestreamt werden, dann brauche ich keinen PC.das Akku App ist mir für PC? Oder lese ich das falsch?
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Mein "altes" Samsung Galaxy S3 lässt mich immer mehr im Stich. Problem ist gerade beim S3 ein wohl bekanntes lt. diversen Internetbeiträgen. Die Ladekabel-Anschluss-Buchse am Händy ist defekt, bzw. hat ein Wackelkontakt. Meisten lädt es sehr langsam bis überhaupt nicht. Es lädt besser auf, wenn es komplett ausgeschaltet ist.

Nun möchte ich mir gern ein neues holen, aber da ich ein Senior bin, bin ich da leider nicht so up-to-date.

Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte Android haben, weil ich damit eigentlich sehr zufrieden bin und gut klar kommen und es sollte auch nicht so teuer sein. Displaygröße kann so wie S3 sein (oder größer) aber nicht kleiner.
Es muss nicht das neueste vom neusten sein. Mein S3 hatte ich auch "damals" gebraucht von eBay ersteigert.

Danke schonmal für Empfehlungen.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Kenne das Problem. Hatte das S3 ebenfalls und da lief es am Ende genauso.

Es mag dich beruhigen, dass es beim S5 oder S6 längst kein Problem mehr mit den Anschlüssen zum Ladekabel gibt. Habe beide gehabt bzw. habe momentan das S6 und kann beide wärmstens empfehlen. Das S6 ist sogar ein durch und durch perfektes Android-Handy mit richtig gutem Akku. Die 32GB bieten viel Platz, die Apps reagieren blitzschnell und es wirkt auch endlich mal hochwertig.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe mir das S3 Neo gekauft, bin sehr zufrieden. Der Akku hält bei normaler Nutzung 2 Tage durch und mit einer 32Gb Karte der perfekte Begleiter.
 
Oben