• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Schickes Teil, hatte ich auch in den Fingern. Gut das du es ansprichst, denn es gibt noch einen Tipp. Der Akku ist in diesem Phone nicht mehr so leicht zu wechseln wie bei den "älteren" Modellen, denn die sind fest verbaut. Da sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man das wirklich will. Zwar kann man den wechseln, es gibt Anleitungen im Netz, aber es ist schon Fummelei.
Ich bin eher so der Typ, der sein Handy viele Jahre nutzen möchte, und da wechsele ich gern alle paar Jahre den Akku und gut ist. Aber es gibt ja auch den Typ der alle 2 Jahre was neues möchte, dann ist es eh Wurscht. :ugly:
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Danke euch schonmal für die Vorschläge. :top:

... Aber es gibt ja auch den Typ der alle 2 Jahre was neues möchte, dann ist es eh Wurscht. :ugly:
Ja, dieser Typ bin ich absolut nicht. Wenn ich daran denke wie lange mein altes Nokia 5110 gehalten hat... bzw. es funktioniert immer noch!! (Aber ich muss ja unbedingt ein Smartphone haben wollen...)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke euch schonmal für die Vorschläge. :top:


Ja, dieser Typ bin ich absolut nicht. Wenn ich daran denke wie lange mein altes Nokia 5110 gehalten hat... bzw. es funktioniert immer noch!! (Aber ich muss ja unbedingt ein Smartphone haben wollen...)

Ja, da ist was dran:ugly: Warum können die Dinger nicht ewig leben wie ein Old Good Nokia:fettes Grinsen:
 

bic zip

Senior
Soooooo schlimm ist das mit den Akkus auch nicht mehr.
Die halten schon mehrere Jahre.

Wenn man immer von allen eventualitäten ausgeht,dürfte man sich nur Bausätze kaufen.
 

Phoenix0815

Senior
Wenn man immer von allen eventualitäten ausgeht,dürfte man sich nur Bausätze kaufen.

Und genau das wäre endlich mal sinnvoll, wenn man sein Handy "zusammenbauen" und bei Bedarf erweitern könnte (Stecksystem (gab da mal eine Video im www,kanns nur leider auf die Schnelle nicht finden)) ! Wenn man bedenkt, wie Ressourcenschonend das wäre, ganz zuschweigen von der abnehmenden Umweltbelastung durch die ganzen wegfallenden Vertigungsprozesse ... aber das wollen die Hersteller ja nicht, denen ist nur die Zahl unterm Strich wichtig ...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Und genau das wäre endlich mal sinnvoll, wenn man sein Handy "zusammenbauen" und bei Bedarf erweitern könnte (Stecksystem (gab da mal eine Video im www,kanns nur leider auf die Schnelle nicht finden)) ! Wenn man bedenkt, wie Ressourcenschonend das wäre, ganz zuschweigen von der abnehmenden Umweltbelastung durch die ganzen wegfallenden Vertigungsprozesse ... aber das wollen die Hersteller ja nicht, denen ist nur die Zahl unterm Strich wichtig ...
Meinst du das Fairhandy? Das ist ein Bausatz von ich glaube einer Niederländischen Firma. Das schaut auch erst mal schick aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Auf jeden Fall mal was anderes und ne alternative zu dem sonstigem Schnick[emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich für meinen Teil werde im Mai bei der Vertragsverlängerung mal das Lumia 950xl nehmen. Bin im Moment noch seit einem Jahr sehr zufriedener Androide( Sony Z3 ) Davor habe ich Jahrelang Apple Geräte genutzt. Bin mega zufrieden mit Win 10 und wie sich mein Netbook flott mit meiner Xbox one verbindet, so das ich sehr entspannt meine Games auf dem Netbook zocken kann, sollte der Fernseher besetzt sein:fettes Grinsen:
So bin ich halt neugierig geworden was diese Lumias können.......oder auch nicht:ugly:
Hat jemand hier Erfahrung mit den neuen 950ern :Frage:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Als ich vor einiger Zeit mein Galaxy S2 in Rente schicken wollte, war ich von den damals aktuellen Samsung Geräten weniger überzeugt. Mit dem S6 haben die jetzt einen ganz großen Schritt nach vorn gemacht. Aber als aktuelles Top Smartphone hat es natürlich auch einen entsprechenden Preis.
Ich bin nach dem S2 zu Sony gewechselt und nach wie vor glücklich mit meinem Xperia Z1 compact. Würde bedenkenlos wieder zu einem Xperia der Z-Serie greifen und kann die auch jedem empfehlen.
 

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Ich für meinen Teil werde im Mai bei der Vertragsverlängerung mal das Lumia 950xl nehmen. Bin im Moment noch seit einem Jahr sehr zufriedener Androide( Sony Z3 ) Davor habe ich Jahrelang Apple Geräte genutzt. Bin mega zufrieden mit Win 10 und wie sich mein Netbook flott mit meiner Xbox one verbindet, so das ich sehr entspannt meine Games auf dem Netbook zocken kann, sollte der Fernseher besetzt sein:fettes Grinsen:
So bin ich halt neugierig geworden was diese Lumias können.......oder auch nicht:ugly:
Hat jemand hier Erfahrung mit den neuen 950ern :Frage:
Mit dem 950 nicht aber ich hatte das 1020, 830, 930, und 1520
Wenn du extrem viele Apps nutzt und dabei evtl auch sehr spezifische z.b. zur Gerätesteuerung, kann es halt sein dass es diese App nicht für Windows gibt.
Viele Windows Phone Nutzer sind der Meinung das es dieses Problem nicht gibt. Auch ich habe das seiner Zeit so gesehen. Aber aktuell nutze ich wieder ein Android (HTC M9) und die Auswahl ist dich deutlich größer (nicht zwingend besser).
Also solltest du vorher schauen, ob alle dir wichtigen Apps verfügbar sind.
Wenn dem so ist kann ich die Geräte nur empfehlen!! Qualität, Geschwindigkeit und Sicherheit des OS ist Welten besser als bei Android.
An der Hardware läßt sich sicher nicht meckern, zumal WP deutlich besser mit den Ressourcen umgeht als Android...
 
Oben