• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo wars

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab erst 1 mal Skirmish gegen den Roadsterharry gespielt.(Er hat mich weggefegt! Ich werde nie wieder meine Flieger so vernachlässigen!)
Das Spiel gefällt mir sehr, sehr gut. Finde die Relikte und Teleporter auf den Maps (kenne ja erst 2 Maps) supergenial.
Aufbau kommt mir etwas langsamer als in der Demo vor.
Vom spielerischen her aber sehr herausfordernd mit seinen Truppen koordiniert die feindliche Basis zu plätten. Das braucht noch viele Übungsspiele.

Kampagne hab ich noch garnicht gespielt. :eek:

Das Spiel wird mir noch sehr viel Spaß machen. :D

Heut Abend werde ich mit dem Harry erstmal NHL Ligaspiele machen und danach wolln wir noch Halo Wars zocken. (wird so gegen 21:30 Uhr sein)
Vielleicht sehen wir uns dann ja.

Grüße Axelent

Actionman

Neuankömmling
Suche Gegener für die Woche

Moin Moin,

bin neu hier und suche für Halo Wars ab Dienstag Abend so um 19.00 Uhr ein paar Mitspieler.

Gamertag : aod Actionman

bio

Jungspund
Hi,

ich hab die Kampagne mal durchgespielt und muss sagen, dass mich das garnicht überzeugen konnte. Wärs nicht Halo, wären die Vids nicht so schön, ich hätte wohl ausgemacht. Mal schauen was der MP bringt. :)

lesmue

Frührentner
Hmm hat mir heute keinen gegeben mit Halo Wars da heute Killzone 2 im Briefkasten lag, das musste heute mal im MP angetestet werden...

und morgen kommt wohl Left 4 Dead mit der Post , also kommt Halo Wars frühestens am Mittwoch wieder an die Reihe...

roadsterharry

Rentenbezieher
Hab jetzt meine ersten Skulls einsammeln können.

Wenn die optianal Aufgabe mit den Killen irgendwelcher Gegner erledigt ist, leuchtet es kurz auf der kleinen Übersichtskarte auf, wo der Schädel zu finden ist. :D;)

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
muss sagen, halo wars ist das beste strategiespiel welches ich seit langem gespielt habe, auf konsole sowieso. es spielt sich halt mal grundlegend andersl. ich nutze die sekundärfunktionen meiner einheiten viel häufiger als in anderen spielen und der basenbau ist auch super gelöst. zudem ist es nicht unnötig verkompliziert. schon das gute schere-stein-papier prinzip und es klappt super!

lesmue

Frührentner
Spielt eigentlich hier wer Covenant Online? Oder alle nur USNC?

Bräuchte ein paar Tipps wie man Online mit den Covenants spielt,
da es mir irgendwie aufn Sack geht immer nur USNC als Gegner zu haben...

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
muss sagen, halo wars ist das beste strategiespiel welches ich seit langem gespielt habe

Ja es ist auch super. Ich habe inzwischen Kampagne durch und viele Multiplayergames gemacht. Der Multiplayer Modi macht doch mehr Spaß als ich erwartet hätte. Es kommt durchaus an die C&C Teile heran. Es ergeben sich Teils richtig große Schlachten, insbesondere wenn man erstmal ein wenig die Karten kennt.
Nur die Steuerung ist immer noch gewöhnungsbedürftig, die bei C&C hat mir etwas besser gefallen, aber vielleicht weil ich es lange gewohnt war. Verwechsele immer wieder mal grün und blaue Taste. Bei C&C hat man das alles mit der einen Taste gemacht.
Größte Manko ansonsten ist das man keine Gruppen machen kann, zumindest 2 Gruppen wären schon ganz schön. Nur lokale oder alle anwählen reicht für Taktik nu wirklich nicht aus.

Aber trotzdem schönes MultiPlayer Game - je mehr man spielt desto besser gefällts!

lesmue

Frührentner
Am Balancing muss sich aber noch einiges tun...

die meisten Spielen entweder "Die Tussi" und bauen nur Hawks, oder Covenant und rushen...

Hab gestern in nem 2vs2 das Vergnügen gehabt das ein Covernant mit dem Gebieter die komplette Hawk Armee von meinem Teamkollegen geplättet hat.

Dank der Controller Steuerung kann man den Flummi auc so gut wie nie anvisieren damit man mit allen Einheiten darauf ballert...

Kann doch nicht sein das man mit 2 Spielen jeweils ne ganze Bombe braucht um einen Gebieter zu plätten? Das steht doch in keinem Kostenverhältniss...

Oben