• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo wars

Axelent

Kaffeefahrtpendler
"Fazit ich bin begeistert und freue mich insbesondere darauf Online mal 3vs3 spielen zu können , wie zu alten AoM,AoE oder Company of Heroes Zeiten. Habe aber noch meine Bedenken hinsichtlich des Pop-Limits bei Rusher Spielen…"

Dann zähl mal hoch auf 4!

Und erkläre mir das nochmal was das rushen mit dem Pop-Limit zu tun hat.
Ich check nämlich nicht wie du das meinst.

Grüße Axelent

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
schön zu lesen, dass Halo Wars auch bei dem einem oder anderem gut ankommt ...
Zum "Populations-Limit": Auf nem PC kannst Du bei "C&C" so viele Einheiten Produzieren bis die CPU platzt ... und wenn du jetzt noch "günstige" Einheiten produzierst kann man schnell die andere Basis überrennen (rushen).
Auf der Konsole sieht es da anderes aus, bei C&C hört man irgendwann "Nicht genügend Komandopunkte" was bedeutet, dass keine weiteren Einheiten produziert werden können. Insofern ist das "rushen" auf der Konsole eh begrenzt aber immer noch wirkungsvoll ...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke jetzt hab ich das gecheckt.
Für mich war rushen immer ein sehr schnell realisierter Angriff zu beginn des Spiels, um entweder gleich die Basis zu vernichten oder zumindest die Wirtschaft soweit zu schwächen, das das Spiel nach 5 Minuten schon gelaufen ist.

Das Basisbausystem von Halo Wars verhindert das aber meiner Meinung nach sehr gut, denn um die Wirtschaft zu schwächen muss man ja die ganze Basis plätten und das schafft man am Start sicher nicht.
Naja sicher kann man einen Bauplatz vernichten aber wieviele Einheiten verliert man dabei? Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube da kommt es eher zu frühen Schlachten um die neutralen Resourcenpunkte und Zweitbasen auf der Map.

Ausserdem sind wir ja Senioren und rushen nicht. hehehe

lesmue

Frührentner
Von meiner AoM+AoE Zeit her gibts für mich im Bezug auf RTS

Rush
Raid
Turtel/Boomen

wobei man davon nicht alles in Halo Wars umsetzen kann...

Raiden kann ich zb nur wenn ich was habe um Wirtschaft zu stören, sprich
bei AoE oder AoM Drofbewohner killen, oder bei C&C die Sammler.

Meine Bedenken hinsichtlich des POP-Limits bei nem Rush in nem 3vs3 begründen sich auf folgender Theorie:
(der Einfachheit halber gehen wir davon aus das 3x USNC gegen 3xUSNC spielt)

Die USNC hat ein maximales Bevölkerungslimit laut Demo von 40 Einheiten

So 3x40 macht 120 Einheiten/Units bei Team A ebenso wie be Team B

in nem 3vs3 rusht Team A nun einen Gegner von Team B und killt/zerstört diesen jedenfalls muss er aufgeben, und ist fortan nicht mehr im Spiel.

Dann fehlen Team B aufgrund des fehlenden Spielers 40 Bevölkerungseinheiten, ergo stehts dann 120 vs 80 Einheiten.

Selbst wenn beide Teams auf dem gleichen Tech-Level sind glaub ich kaum das man diese Unterzahl noch ausgleichen kann. AoE/AoM war es in dem Fall möglich (wenn ich mich richtig erinnere) das sich einer der verbliebenen Spieler aus Team B das Dorfzentrum(Basis) des vernichteten Spielers aufbauen konnte und so dessen Bevölkerungsslots hinzu bekommen hat...

Evtl. ist das alles nur Theorie und vollkommen unbegründet, wer weiß das schon...

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Danke jetzt hab ich das gecheckt.
Für mich war rushen immer ein sehr schnell realisierter Angriff zu beginn des Spiels, um entweder gleich die Basis zu vernichten oder zumindest die Wirtschaft soweit zu schwächen, das das Spiel nach 5 Minuten schon gelaufen ist.
Genau so läufts ... schnell und vor allem viele günstige Einheiten produzieren bevor der Gegner ne Verteidigung aufgebaut hat.

lesmue

Frührentner
Genau so läufts ... schnell und vor allem viele günstige Einheiten produzieren bevor der Gegner ne Verteidigung aufgebaut hat.

War es in der Demo (Skirmish-Match gegen KI)nicht so das man wenn man das Hauptgebäude zerstört, das dann auch automatisch die anderen Gebäude mit kaputt gehen? (bin mir da nicht sicher)

3vs3:

3x diesen Laserstrahl aufs Hauptgebäude plus Marines ohne Ende die Granaten werfen.... Kommt drauf an wieviel Türme der Gegner bis dahin stehen hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Rush
Raid
Turtel/Boomen

Meine Bedenken hinsichtlich des POP-Limits bei nem Rush in nem 3vs3 begründen sich auf folgender Theorie:
(der Einfachheit halber gehen wir davon aus das 3x USNC gegen 3xUSNC spielt)

Die USNC hat ein maximales Bevölkerungslimit laut Demo von 40 Einheiten

So 3x40 macht 120 Einheiten/Units bei Team A ebenso wie be Team B

in nem 3vs3 rusht Team A nun einen Gegner von Team B und killt/zerstört diesen jedenfalls muss er aufgeben, und ist fortan nicht mehr im Spiel.

Dann fehlen Team B aufgrund des fehlenden Spielers 40 Bevölkerungseinheiten, ergo stehts dann 120 vs 80 Einheiten.

Selbst wenn beide Teams auf dem gleichen Tech-Level sind glaub ich kaum das man diese Unterzahl noch ausgleichen kann. AoE/AoM war es in dem Fall möglich (wenn ich mich richtig erinnere) das sich einer der verbliebenen Spieler aus Team B das Dorfzentrum(Basis) des vernichteten Spielers aufbauen konnte und so dessen Bevölkerungsslots hinzu bekommen hat...

Evtl. ist das alles nur Theorie und vollkommen unbegründet, wer weiß das schon...

Naja das ist aber auch wirklcih blos rein theoretisch, da dann die 2 Mitspieler des gerushten schon total pennen müssen.
Was machen die denn während Ihr Mitspieler vernichtet wird?
Die haben schliesslich 3 unbewachte gegnerische Basen zur Auswahl!

Wenn ich von 3 Spielern gerusht würde, würden das meine Mitspieler sicher übers Headset hören....

*brüll* Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *brüll off*

Der Wolly

Pförtner des Altenheims

Rush
Raid
Turtel/Boomen

Da gibts leider nen Glitch bei C&C auf der Console: Du kannst dem Gegner relativ schnell einen Haufen "Ingenieure" unterschieben die dann die Gebäude besetzen und somit dir gehören, jetzt nur noch den "Verkaufs-Button" gedrückt und das wars mit seiner Basis.

Turteln hab ich bei Halo auch mal kurz probiert ist aber aufgrund der limiterten Verteidigungsanlagen nur mit Truppenunterstützung machbar. Bei C&C konnte man damit aber gut das POP-Limit umgehen: Kraftwerke bis zum Abwinken, Geschütze Aufbauen und immer schön reparieren und dann die Superwumme bauen um die Basis des Gegners auszulöschen ...

Aber ich sehe schon, wir werden da interessante Abende mit Halo Wars haben! Freu mich schon drauf :D

lesmue

Frührentner
Naja das ist aber auch wirklcih blos rein theoretisch, da dann die 2 Mitspieler des gerushten schon total pennen müssen.
Was machen die denn während Ihr Mitspieler vernichtet wird?
Die haben schliesslich 3 unbewachte gegnerische Basen zur Auswahl!

Wenn ich von 3 Spielern gerusht würde, würden das meine Mitspieler sicher übers Headset hören....

*brüll* Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *brüll off*

Wenn es ein eingespieltes Team ist werden die Sicher genügend miteinander reden... Wenn ich da aber an ein zufällig zusammengewürfeltes Team von US-Kindern denke wo jeder macht was er will...

Naja genug Theorie einfach mal die Vollversion abwarten...

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
War es in der Demo (Skirmish-Match gegen KI)nicht so das man wenn man das Hauptgebäude zerstört, das dann auch automatisch die anderen Gebäude mit kaputt gehen? (bin mir da nicht sicher)

Da haste Recht! Musste mich auch an das Konzept gewöhnen, dass der "Bauhof" über Module erweitert wird und wenn der Bauhof halt zerstört ist, auch die Module wech sind (was unter diesem Aspekt natürlich dann auch wieder Sinn macht). Insofern ist halt was Axelent meinte bestimmt der richtige Weg: erstmal soviele Basen sichern wie geht und dann mit dem Ausbau beginnnen ...

Och meno, warum dauert dat eigentlich noch so lange bis Halo Wars kommt ...
a025.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben