• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo wars

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Geht mir auch so: Halo Wars ist eine richtig gute Umsetzung eines RTS für ne Konsole. Wenn ich da an C&C3: TW denke ... superschlechte Steuerung die einfach 1 zu 1 vom PC Übernommen worden ist. Das Balancing war total daneben und viele Glitches sind in der Konsolen Version immer noch vorhanden, da bis heute die Patches nicht für die Konsole erschienen sind.

Die Auswahl der Einheiten geht bei Halo Wars relativ flott von der Hand. Entweder man markiert eine einzelne Einheit mit dem Zeiger und drücken von "A" oder man hält "A" gedrückt und bekommt den "Paint Brush" um schneller mehrere Einheiten auszuwählen. Alternative dazu kann man mit Druck auf "LB" alle Einheiten auswählen oder mit "RB" nur die auf dem Bildschirm sichtbaren Einheiten. Nachdem auswählen erscheint am unterem Bildschirmrand eine Reihe von Icons die die jeweiligen Einheiten darstellen und deren Truppenstärke. Mit "RT" kann man jetzt durch die einzelnen Einheiten blättern und diese gezielt auswählen. Das geht deutlich übersichtlicher und schneller als bei C&C. Somit kann man das Fehlen von "Slots" gut verkraften.

Jede Einheit kann durch "Technologie-Upgrades" erweitert werden, so kann man im Verlauf eines Gefechts die Marines nachträglich mit einem "Medic" ausstatten und ihnen ein paar Raketenwerfen verpassen. Natürlich besteht bei jedem RTS die Gefahr, dass bestimmte Einheiten besonders gut zum Rushen geeignet sind (z.b. Pitbull - Rush bei C&C) und man einfache KI Gegner damit platt machen kann.

Grafisch ist das Spiel kein Meilenstein aber dennoch echt Klasse und die Zwischensequenzen sehen verdammt gut aus! Schade ist eigentlich nur, dass der Zoom-Faktor nicht grösser ist.

Ich habs bestellt und freu mich schon auf Ende Februar

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Wolly das haste sehr gut zusammengefasst.

Ich hab am Wochenende auch nochmal kurz den Skirmish(nur auf einfach, ich hatte irgendwie Schiss auf schwerer zu stellen :eek: ) getestet und geschaut was so an Einheiten und Upgrades geht.

Jetzt denke ich das Spiel ist dank der Steuerung und der spielerischen Möglichkeiten ein must have Titel für mich. Geht flott von der Hand und bietet Freiraum für verschiedene Taktiken.

Das Handbuch (auf der offiziellen Seite als PDF) war auch sehr gut gestaltet und lässt viel erhoffen.

Grüße Axelent

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Halo Wars, wer kauft das definitiv? Bitte durchzählen

Mich würde aber mal interessieren wieviele Senioren sich das Spiel aufgrund der Demo definitiv kaufen werden. Weil so ein Spiel macht sicherlich hier unter den Senioren am meisten Spaß. Aber es braucht halt auch ein paar Leute.
Also bitte mal durchzählen

1 Wolly
2 Axelent :D

roadsterharry

Rentenbezieher
Mich würde aber mal interessieren wieviele Senioren sich das Spiel aufgrund der Demo definitiv kaufen werden. Weil so ein Spiel macht sicherlich hier unter den Senioren am meisten Spaß. Aber es braucht halt auch ein paar Leute.
Also bitte mal durchzählen

1 Wolly
2 Axelent
3. Roadsterharry:D

ich werde aller Vorraussicht nach auch direkt zuschlagen - kam ja längere zeit nix und außerdem gibt es nicht so viel gute Startegie auf der BOX, auch wenn das game jetzt nicht vor Innovation strotzt :D;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich werde aller Vorraussicht nach auch direkt zuschlagen - kam ja längere zeit nix und außerdem gibt es nicht so viel gute Startegie auf der BOX, auch wenn das game jetzt nicht vor Innovation strotzt :D;)

Sehr gut Harald.

Dann hab ich ja schonmal einen erfahrenen General an meiner Seite!

Wo kaufste das Spiel denn?
Bei der Grotte gibts die Special Ed. für 62 Eus.
Kann das irgendwer toppen?

Gruß Axelent

bio

Jungspund
Mein kleiner Bruder kauft sichs und da der ständig alles hat, verliert er dann die Lust und ich kanns mir borgen. ;-)

Habs also ca. ne Woche nach Release auch.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Iss das Spiel geil!

Mein kleiner Bruder kauft sichs und da der ständig alles hat, verliert er dann die Lust und ich kanns mir borgen. ;-)

Habs also ca. ne Woche nach Release auch.

HEHEHE geile Taktik. Ich werte das mal als 3 1/2 beim durchzählen :D

Ich hab gestern noch 2 mal auf normal gewonnen und mir dabei nochmal alles etwas genauer angeschaut.
Das Spiel iss ja so knuffig. Steckt glaube ich mehr Potenzial drin als ich vorher dachte.

Mir reichen die Möglichkeiten voll aus und lassen sich auch Axelentsicher einsetzen ;o) ohne sich dabei die Finger zu brechen oder zu doll konzentrieren zu müssen.

Nach 45 Minuten hatte ich zwei Spiele geschafft und dabei echt Spaß gehabt.Beide Spiele liefen auch komplett anders und ich hab auch 2 mal komplett anders gebaut bzw musste auch anders bauen, denn die KI hat auch unterschiedlich agiert.

Demnächst mal die heldenhafte KI testen, da normal doch noch etwas zu leicht war. Dann weis ich auch ob die Steuerung in echt hektischen Schlachten immernoch so genial und einfach zu bedienen ist.

Ich denke da warten viele online Spielspaßstunden auf uns.
Ich freu mich drauf. :D

Grüße Axelent

lesmue

Frührentner
Als alter Age of Mtyhology und Age of Empires Fan erhoffe ich mir eigentlich sehr viel aus der Kombination:

Bekannter Entwickler + Bekanntes Franchise = macht das RTS-Genre auf Konsole ne ganze Ecke populärer,
so das noch mehr RTS-Spiele entwickelt werden, und irgendwann ein Konsolen RTS mit perfekter Steuerung erscheint…

Anhand der Demo erhoffe ich mir folgendes:

1. Durch das Begrenztes POP- Limit bzw. Bevölkerungslimit = keine Massenschlachten ala C&C wo man einfach nur noch riesigen Armeen
auf nen Haufen wirft und abwartet wer den besseren Mix hatte und gewinnt.

2. Und das man sich durch die Unterschiedlichen Anführer und den begrenzten Bauplatz mehr Gedanken über seinen Aufbau und generelle
Strategien macht anstatt einfach drauf los zu bauen.

3. Zusätzlich dürften sich durch die fest platzierten Bauslots für ne 2. Basis in der Anfangsphase des Spiels bereits Kämpfe mit weniger Einheiten
um diese Bauslots entwickeln. (zögert Punkt 1 zusätzlich noch länger hinaus falls es überhaupt soweit kommen sollte)

Fazit ich bin begeistert und freue mich insbesondere darauf Online mal 3vs3 spielen zu können , wie zu alten AoM,AoE oder Company of Heroes Zeiten. Habe aber noch meine Bedenken hinsichtlich des Pop-Limits bei Rusher Spielen…

Oben