• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo wars

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Noch 1 Stunde Arbeit plus 1 Stunde heimweg plus ca.1 Stunde Downloadzeit plus Kind ins Bett bringen und Frau vertrösten Zeit......

Ich halt das nicht aus..... aaaaarrrrrrrgggggggg

Ist das schon Sucht? ;O)

X30 rwlf

Frührentner
Noch 1 Stunde Arbeit plus 1 Stunde heimweg plus ca.1 Stunde Downloadzeit plus Kind ins Bett bringen und Frau vertrösten Zeit......
Ich halt das nicht aus..... aaaaarrrrrrrgggggggg
Ist das schon Sucht? ;O)

äh... ja!

Aber nimm's nicht so schwer: Ich habe die Demo mal gerade angespielt. Nett, wie immer die tolle "Halo"-Musik, aber spielerisch nichts weltbewegendes. Extrem wenig innovativ, was Spielmechaniken, Einheiten und Handling angeht. Ein ganz normales RTS, halt.

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich finde die demo klasse. ich stehe eigentlich nicht auf rts, von daher finde
ich es gut das es so simpel gehalten ist.

als halo freund bin ich jedenfalls sehr angetan.

E

einauge

Guest
Habs gesaugt getestet und gelöscht nix für meiner einer, sowas krieg ich auf der Box nicht gebacken, geht nur am PC und dann die Kamera nicht frei bewegbar, nee muss nicht sein geben wir das Geld für was anderes aus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
äh... ja!

Aber nimm's nicht so schwer: Ich habe die Demo mal gerade angespielt. Nett, wie immer die tolle "Halo"-Musik, aber spielerisch nichts weltbewegendes. Extrem wenig innovativ, was Spielmechaniken, Einheiten und Handling angeht. Ein ganz normales RTS, halt.

Kann dir da leider nur zustimmen.
Irgendwie iss das wirklich alles schonmal da gewesen.
Natürlich ist der Part der zu sehen ist perfekt gemacht und macht einfach Spaß, aber irgendwie fehlt da doch die Tiefe, oder?

Lokale Grupe oder alle Einheiten??? Iss das alles an Gruppierung?
Baue 3 Panzer 5 Infanteristen und überrrenne die feindliche Basis ????
Haaaaallllooooo??? Iss das nicht ein bischen wenig.
Ach ja ich vergas ja den taktisch anspruchsvollen Y Kopf für den Spezialangriff.... hmmm werde heute Abend nochmal auf nem schweren Schwierigkeitsgrad testen und mir die Steuerung genauer anschauen um rauszufinden was möglich ist.
Die Einheitenvarianten sind ja auch sehr gering hmmmm, bin etwas am Zweifeln.

Mein Fazit:Grafik und Steuerung(sehr wichtig) gehen voll in Ordnung, ich sehenur leider im Moment kein Potenzial für Langzeitmotivation.

Mal schaun ob mich das fertige Spiel (Spielmodi)und weitere Gefechts-Testspiele mit der Demo auf höherem Schwierigkeitsgrad zum Kauf überreden können.

Gruß Axelent

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habs gesaugt getestet und gelöscht nix für meiner einer, sowas krieg ich auf der Box nicht gebacken, geht nur am PC und dann die Kamera nicht frei bewegbar, nee muss nicht sein geben wir das Geld für was anderes aus.

Was meinste denn damit das die Kamera nicht frei bewegbar ist?
Man kann ran und wegzoomen und links rechtsrum drehen.(rechter Stick)
Was fehlt denn da noch?

Gruß Axelent

DocBorderline

Altenpfleger
Also für ein Konsolen RTS find ichs ziemlich gut, Steuerung geht in Ordnung...Die typische Halo-Atmo ist wunderbar eingefangen. Die Probemission von der Kampagne lässt aber nicht viele Strategien zu. Ein wenig zu linear für meinen Geschmack. Die Kamera Perspektive könnte noch ein wenig näher zoombar sein. Hab schon ne 22" Monika, aber ziemlich klein die Details!!! Wer Halo mag, wird damit bestimmt glücklich...

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
ich finde das es das beste strategiespiel neben endwar auf konsolen ist. klar das man auf einem pc ein strategiespiel anderes zocken kann aber ich spiele aus prinzip schon kein pc mehr, von daher bin ich überaus glücklich mit diesem spiel. ich freu mich so auf ende feb. wenn es kommt.

bio

Jungspund
Ich freu mich auch sehr drauf. Habe gestern ne Preview gelesen in der vieles kritisiert wurde (nicht komplex genug usw.) aber genau die Kritikpunkte sagen mir zu. :)

Ich hab seit C&C2 auf PS1 kein solches Spiel mehr gespielt und würd mich freuen wenns nicht viel komplexer ist als dieses C&C2. ;-)

Oben