• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Halo CE (Halo: Combat Evolved Anniversary) habe ich jetzt auf normal durch. Die Flood sind echt wie Moorhühner, aber zum abreagieren genau das richtige! :D
Die Fahrzeugsteuerung, insbes. die der Warthogs kann man kritisieren. Sie ist extrem leichtgängig und sensibel ausgefallen. Es fährt sich auch auf festem Untergrund wie auf einer Eisfläche. Ich kann mich nicht ereinnern, dass das im Original so rutschig war.
[SPOILER2=Zum Finale (Kapitel 10)]Der 10. Level ist absolut grandios geworden. Die Framerate bleibt auch bei der Flucht mit dem Warthog von der Pillar of Autum stets konstant, ganz anders als noch beim Xbox Original. Brilliant, aber das war eigentlich auch auf der Xbox One zu erwarten.
Das Ende war etwas abgehackt: Kein Erfolg, nur kurzer Blick ins All. Man erwartet den Abspann, aber befindet sich kurz darauf wieder im Hauptmenü. Na gut, kann man mit leben.[/SPOILER2]
165 von insgesamt 4500 Gamerscore der MCC gab's bei mir für Teil 1, aber darunter waren auch Abzeichen und Erfolge wie: "töte soundsoviele Grunts" usw.
Bin mal gespannt, ob ich wenigstens auf die Hälfte der gesamten Erfolge komme. Auf jeden Fall hat man mit der MCC sehr sehr lange was zum daddeln...
 

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich freu mich auch schon total auf die MCC!
Besonders auf Teil 2, da ich den noch nie gezockt habe.
Muss mich leider noch etwas gedulden, die Xbox One findet erst Ende
November/ Anfang Dezember bei mir ein neues Zuhause.
Dafür dann aber die weiße Version... steh ich total drauf!!!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Halo 2 sieht verdammt gut aus! Man kann die Grafik auch in den Zwischensequenzen auf das Original umschalten. Dazwischen liegen nicht nur zehn Jahre, sondern quasi Welten, was die grafische Qualität angeht. Die CGI-Sequenzen lassen das Original extrem alt aussehen.

Leider habe ich festgestellt, dass ich keinen Erfolg mehr für Halo 1 Level 10 (Der Schlund) bekommen habe und für die ersten drei Level von Halo 2 bzw. Halo 3 auch keine Erfolge mehr. Ich habe das Cache gelöscht und die Xbox One vom Strom genommen und neu gestartet.
Nun zeigt mit der volle grüne Balken bei dem Erfolg "Der Schlund" (Halo CE: Der Schlund abschließen) zwar an, dass ich es gespielt habe, der Erfolg selbst ploppte nicht auf und ist scheinbar gesperrt. Jedenfalls steht da: "Wird freigeschaltet...", was immer das auch bedeuten mag. Ist bei drei anderen Erfolgen bei mir auch noch so. Hat noch jemand verbugte Erfolge?
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
AW: Halo - The Masterchief Collection

Halo 2 sieht verdammt gut aus! Man kann die Grafik auch in den Zwischensequenzen auf das Original umschalten. Dazwischen liegen nicht nur zehn Jahre, sondern quasi Welten, was die grafische Qualität angeht. Die CGI-Sequenzen lassen das Original extrem alt aussehen.

Leider habe ich festgestellt, dass ich keinen Erfolg mehr für Halo 1 Level 10 (Der Schlund) bekommen habe und für die ersten drei Level von Halo 2 bzw. Halo 3 auch keine Erfolge mehr. Ich habe das Cache gelöscht und die Xbox One vom Strom genommen und neu gestartet.
Nun zeigt mit der volle grüne Balken bei dem Erfolg "Der Schlund" (Halo CE: Der Schlund abschließen) zwar an, dass ich es gespielt habe, der Erfolg selbst ploppte nicht auf und ist scheinbar gesperrt. Jedenfalls steht da: "Wird freigeschaltet...", was immer das auch bedeuten mag. Ist bei drei anderen Erfolgen bei mir auch noch so. Hat noch jemand verbugte Erfolge?


Zu welcher Uhrzeit hast Du denn gespielt?

Gestern Nacht (so zwischen 0.30 - 1.45 Uhr) habe ich nämlich The Walking Dead auf der ONE gespielt und auch keine Erfolge erhalten. Ich vermute, dass es in diesem Zeitraum ein Problem mit den Servern gab (Probleme mit Xbox Live waren wohl aktuell laut einiger Meldungen im Netz) und deshalb keine Erfolge aufgeploppt sind.

Ich hoffe, dass die verdienten (aber eben nicht freigeschalteten) Erfolge beim nächsten Start des betreffenden Spiels dann automatisch aufploppen und man die entsprechenden Spielabschnitte nicht nochmal durchspielen muss. Sonst >:nana:


Nachtrag: Laut Smartglass App auf meinem Smartphone ist der Erfolg freigeschaltet, die Punkte wurden aber nicht zum Gamerscore addiert. :scratch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Halo - The Masterchief Collection

Morgen wird das Spiel ja auch bei mir eintreffen...
Neben den vielen Kampagnen Missionen, wo ich mich warmspielen könnte haben mich die vielen Multiplayer Gameplays doch angefixed.
Besonders die mit wenigen Spielern fand ich gut.

Gibt ganz einfach Dinge die ein Halo Multiplayer tuen oder lassen sollte?
Ich hab das zwar alles schon selber gespielt, aber das ist halt zu Halo 3 Zeiten gewesen...

Waffen, Granaten gibts da dolle Unterschiede?
Oder anders gefragt... welches ist die beste Waffe für kurz bis mittelere Distanz? Mit der Sniper treff ich sowieso nix, schon garnicht den Kopf.

Ist es besser in der linke und der rechten Hand eine ich nenne es malPistole zu haben als eine Assault Rifle?
Oder zwei von diesen lila Stachelpistolen...
Gibts da von Halo 1-4 vielleicht Unterschiede?
Habe versucht mal so einen groben Guide zu finden.. aber nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: Halo - The Masterchief Collection

Also bei einer Assault Rifle hast du auf jeden Fall mehr Durchschlagskraft. Drei Salven auf den Kopf reichen um ihn zu eliminieren. Zwei Stachler sind natürlich auch erste Sahne vorausgesetzt der Gegner kann sich nicht hinter einer Mauer verstecken. Es hat alles seine Vor und Nachteile.
Was mich aber interessiert ist: wie kann ich da überhaupt ein Multiplayer Game machen. Bei mir sucht der sich nen Wolf in der Spielersuche und findet nichts!?!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Gibts da von Halo 1-4 vielleicht Unterschiede?
Habe versucht mal so einen groben Guide zu finden.. aber nix gefunden.

Da wirst du auch keinen brauchbaren Guide finden, weil die Waffen im Multiplayer reine Geschmackssache sind. Dem einen liegen die zwei Nadelwerfer besser, wärend ein anderer mit einer Plasma-Pistole und Granaten gut zurecht kommt und wieder ein anderer den Gravity Hammer oder das Energieschwert bevorzugt. Ausprobieren ist angesagt. :smile:

Im Großen und Ganzen gibt es kleine aber feine Unterschiede zwischen den vier Teilen. So kann man in Teil 1 nur eine Waffe in der Hand halten, mit der anderen wirft man Granaten. Stationäre MGs lassen sich auch in Teil 2 noch nicht abmontieren und das Energieschwert gibt es auch erst ab Teil 2, ebenso die Unterscheidung zwischen Einhand- und Zweihandwaffen. Alles kann ich hier nicht aufzählen, dazu ist das Thema einfach zu komplex. Wie gesagt, einfach mal alle Waffen in den Kampagnen oder im Multiplayer aufheben und selber ausprobieren.


Btw. ich habe den letzen Level in Halo 1 nochmal schnell als Speedrun gespielt.
Immer noch kein Erfolg aufgeploppt. "Wird freigeschaltet..." :sleep:
 
Oben