• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich werde sie mir höchstwahrscheinlich auch kaufen, aber dann als Retail. Obwohl das eigentlich egal ist, denn den 20GB Day-One Patch muss man so oder so runterladen, wenn man den Multiplayer spielen will. Das finde ich schon ziemlich dreist. Immerhin gibt's den Patch beim Kauf der On Demand Version schon als Preload.

Ziemlich übel finde ich auch, dass Halo 2 (mein Lieblingsteil) nicht in nativer 1080p Auflösung läuft. eurogamer

Wie auch immer, ich bin froh, endlich mal die wichtigesten Halos auf einer Konsole in neuem Gewand zusammen zu haben. Brauche dann nur noch einen Klon von mir, um GTA V, Halo MCC u.v.m. gleichzeitig spielen zu können.
 
AW: Halo - The Masterchief Collection

Soweit ich das richtig gelesen habe, sind Halo 1 und 2 "nur" im 2er-Koop möglich

Wer Rechtschrieb- oder Gramatikfähler findet, darv sie behalden!

ja für die beiden leider nur 2er-koop (hatte extra nachgefragt), aber das paket ist ja auch so schon echt fett.
ich persönlich hätte mir endlich mal für halo ein level-loot-system gewünscht. der mensch ist eben sammler und jäger. aber das noch einzubauen wäre wohl zu kompliziert gewesen und viel schätzen halo ja auch für das balancing, da nicht customizebar.

jetzt hätte ich gerne noch die bestätigung für eine gleichartige gow-box - hier wenn es geht mit neuem waffenbalancing, damit man im mp auch mal was anderes als die shotgun wählen kann.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich dachte es gibt einen Festpreis von 59,90€.
Auf Amazon sinds aber 69,90€.
Und ein Platzhalter bei 'nem Festpreis?
Weis jemand was drüber? Vielleicht täusche ich mich mit dem Festpreis ja?
 
AW: Halo - The Masterchief Collection

mal noch schnell eine etwas themenfremde frage: sind eigentlich die halo2-server auf dem pc noch online bzw. kann man auf dem pc, so denn nicht, halo 2 zumindest lokal im mp mit bots spielen?

kann man halo 2 eigentlich auf der one im lokalen koop, splitscreen, ohne internet spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Halo - The Masterchief Collection

Echt bei Halo 2 waren Bots dabei... cool wäre gut wenn auch die One die dabei hätte.

Ich hab mir jedenfalls die Masterchief Edition auch bestellt.
Hab Halo immer mal ganz gerne auf der 360 gepielt und nun alle Missionen zusammen.. schein mir gutes Futter für meine gelegentlichen Schiessgelüste.
Irgendwie Schade das ich die 100 Multipayer Maps kaum nutzen kann.. weil ich bei Shootern und insbesondere bei Halo einfach zu schlecht bin... und nach 3 Stunden permanenter Sterbeanimation reichts mir dann auch mal... hehehe aber mal sehen vielleicht gibts j aein paar Neulinge mit dieser Edition... gegen die ich nicht hoffnungslos unterlegen bin.
 

AndySchneider

Altenpfleger
AW: Halo - The Masterchief Collection

Echt bei Halo 2 waren Bots dabei... cool wäre gut wenn auch die One die dabei hätte.

Ich hab mir jedenfalls die Masterchief Edition auch bestellt.
Hab Halo immer mal ganz gerne auf der 360 gepielt und nun alle Missionen zusammen.. schein mir gutes Futter für meine gelegentlichen Schiessgelüste.
Irgendwie Schade das ich die 100 Multipayer Maps kaum nutzen kann.. weil ich bei Shootern und insbesondere bei Halo einfach zu schlecht bin... und nach 3 Stunden permanenter Sterbeanimation reichts mir dann auch mal... hehehe aber mal sehen vielleicht gibts j aein paar Neulinge mit dieser Edition... gegen die ich nicht hoffnungslos unterlegen bin.

Ich bin auch kein Multiplayer Fan, und echt zu mies für Online-Shooter, aber Halo macht mir Spaß. Cool sind die vielen unterschiedlichen Spielmodi. Ich hatte irgendwann RICHTIG Spaß nachdem ich rausgefunden habe, worin ich gut bin. Rumlaufen und Leute tot schießen überlasse ich gerne anderen, aber ich schwinge mich gern hinters Steuer eines Warthogs, halte die Basis sauber und mache anderes Zeug, das mir liegt. Dann gibt es Erfolgserlebnisse und das Spiel macht Spaß. Wirklich großartig finde ich auch den SWAT Spielmodus - und für gelegentliche SWAT Sessions hab ich mir die MCC auch zugelegt.

Ne Sammlung von allen "nummerierten" Halo Spielen? Sollte meiner Meinung nach auf jeder Xbox vorhanden sein. Und zwar als digitaler Download, damit man zwischendrin ne Runde drehen kann ohne die Scheibe zu wechseln ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich erinnere mich an ein paar Halo Runden hier mit den Senioren...
Da waren auch Cracks dabei.. da konnte ich mich von hinten anschleichen und 3 Treffer landen .. bis die sich umgedreht haben und mir einfach einen Kopfschuß verpasst haben... das alleine wäre noch nicht so schlimm gewesen... irgendwann hat mal einer seinen 14 Jähriger Sohn mitgespielen lassen.... das war dann ein einziges Gemetzel der ist durch unsere Reihen gezogen.. auch durch meine persönnlichen Nemesisse ebenso.. da wusste ich.. Axel falsches Genre... :) hehehe

Ist aber auch nicht weiter tragisch.. ich zocke einfach dann und wann mal die Kampagne.. sind ja auch Bots... heheeheee... auf einfach... will ja auch mal das Gefühl haben ein Shooterking zu sein... :zwinker:


Achja hinterm Steuer bin ich bei Forza besser zu gebrauchen.
 
AW: Halo - The Masterchief Collection

Echt bei Halo 2 waren Bots dabei... cool wäre gut wenn auch die One die dabei hätte.

...
Irgendwie Schade das ich die 100 Multipayer Maps kaum nutzen kann.. weil ich bei Shootern und insbesondere bei Halo einfach zu schlecht bin... und nach 3 Stunden permanenter Sterbeanimation reichts mir dann auch mal... hehehe aber mal sehen vielleicht gibts j aein paar Neulinge mit dieser Edition... gegen die ich nicht hoffnungslos unterlegen bin.

mir war so, als hätte man halo 2 1 gegen 1 im couch splitscreen mit oder ohne bots spielen können. bin mir aber nicht sicher, daher frage ich hier im thread lieber nochmal nach, ob es jemand genau weiß. weiß es jemand?

halo, zumindest teil 3, ist allerdings ein extrem slower mp, bei dem auch anfänger und ältere chancen haben.
 
Oben