• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3

Halo 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Bungie
Genres
Shooter

Kweldulf

Frührentner
Ki

Hi Balsac,

liegt bestimmt nicht an dir. Eine so wirklich schlechte KI wie in dem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Manchmal steht man auch vor einem Gegner und der schaut dich an -- er greift dich aber nicht an !! Was ich auch überholt finde ist , das deine Mitstreiter (Hauptfiguren) sich in das Mündungsfeuer ihrer Gegner stellen können und ihnen nichts passiert!!! Hätte ich mir auch so eine Heilfunktion (Partner verletzt - hin und x drücken)wie bei GoW gewünscht. Hätte die Sache interessanter gemacht.
Das sind auch Hauptgründe für mich dieses Spiel nicht zu kaufen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Aber bei Halo geht mir das schon mit den zig Waffen auf den Keks. Entweder bin ich zu blöd,oder manche Knarren haben ne Durchschlagskraft wie ne Erbsenpistole.
Halte da jedesmal drauf und es dauert ewig bis jemand umfällt (normal-modus).

:)


ja ne, das is klar, das is ne "erbsenpistole". die kannst du erst später aufrüsten. die erbsen blasen sich dann kurz vor dem gegner auf und sind dann mit einer ätzenden flüssigkeit gefüllt... .. .....pruuusst..!! nee! ich kann nich mehr.

nee aldder war ein scherz........scheeerz, ....huu!


meine baustelle is das auch nich mehr. hast recht, wenns dich nicht anspringt, lass die finger davon.

gruß, das böse :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Habe eine Frage zu Halo 3 und zwar könnte mir jemand kurz erklären wie ich mich auf Bungie.net für die Videoclips und Screenshots registrieren kann, komme auf der engl. Seite nicht zurecht ?

Gruss einauge2006
 

Bunjee

Altenpfleger
Hi Mr. Silverfinger,

Aber für mich hat sich auch nicht viel zu Halo 2 verändert -- außer Grafik und Ausrüstung/Fahrzeuge. Bin auch ein wenig von der spannenden Story enttäuscht, bis jetzt war da nicht viel. Hatte ich mehr erwartet.
Lass mich aber gerne vom Rest des Spieles eines Besseren belehren :D

Habs vorgestern durchgespielt (auf normal). Story und Länge der Kampagne waren für mich o.k., an der Grafik ebenfalls nichts auszusetzen. Die KI der NPGs ist wirklich schlecht, so wie andere auch schon beschrieben haben. Ich habe jetzt die Kampagne neu mit Schwierigkeit Heldenhaft gestartet. Der 1. Level geht anfangs noch ganz gut, bis man zur Basis kommt. Dort lauern überall Scharfschützen, die einen mit 2 Schüssen plattmachen können. Selber habe ich keine Chance, weil meine Waffen nicht soweit reichen und auch keine Munition für das Scharfschützengewehr da ist. Wenn ich mir überlege welche Gegner in den weiteren Leveln lauern ist es mir schleierhaft, wie man das schaffen soll. Zumal der Master Chief ja auch nur begrenzt in Deckung gehen kann (leichte Hocke) und sich doch nur zäh bewegt. o.k., mit der Rüstung ist das sicher auch plausibel. Da finde ich aber das Konzept von GoW oder RSV doch besser. Es ist halt wie in den Tests schon beschrieben. Die Halo Fans bekommen was sie wollen, nicht mehr und nicht weniger. Interessant wird das Game halt wegen dem Multiplayer, da fallen dann obige Mängel nicht so ins Gewicht.
 

Fading

Senior
absoluter Fehlkauf, wird gleich wieder vertickt, langweilig, hektisch und unmotiviert, die Aliens sind nur schwul, kein Vergleich zu Gears, selbst im Multiplayer macht gears tausend mal mehr spaß.

Gruß Fading
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Na ja, ich war noch nie der HALO-Fan und werde es auch nie werden. Schon alleine der eigenwillige HALO-Grafikstil ist nicht ganz mein Ding.

Trotzdem muss dem kommerziellen Erfolg Respekt gezollt werden...Wahnsinn ist es schon was der Name HALO alleine auslösen kann...

Was mich interessiert: Habt Ihr auch eine Mitteilung von MS direkt bekommen. Die haben mir doch glatt eine Werbenachricht über HALO geschickt. Das fand ich schon richtig aufdringlich...bei andern Spielen bekommt man ja auch keine private Nachricht von MS persönlich...
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Halo-Graphik ist wie sie ist.Würde doch blöd aussehen wenn jetzt alles wie GOW oder GRAW2 oder R6V aussehen würde.Überall das gleiche,na toll.Tja,um Halo3 zu verstehen muss man nunmal 1 und 2 gespielt haben.Nur so versteht man die ganze Story.Ein Fehlkauf ist es nicht,einfach nur mal so die Grunts zu jagen machte schon bei Halo1 Gaudi.Und meine Legendäry werd ich mit ins Grab nehmen.
 

Trierer Jung

Neuankömmling
Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Halo ist eine Genre für sich.
Es war auch nicht umsonst das Aushängeschild für die alte X-Box.
Die Grafik ist natürlich auch eigen, man muss sie nicht mögen, ich zumindest finde sie sehr schön animiert und fein aufeinander abgestimmt. Es harmoniert einfach, es passt. Die Wassereffekte z. B. sind bis jetzt die schönsten, die ich in einem Spiel gesehen habe. Man darf GoW nicht als Maßstab aller Dinge ansetzen, es ist natürlich grafisch und auch vom Gameplay her gesehen eines der besten Spiele auf dem Markt, aber Halo geht da in eine andere Richtung.

Gruß
Der noch "junggebliebene" alte Sack aus Trier
 

makossa

Sonntagsfahrer
Ich kann dazu nur sagen finde des Game toll macht Laune.Hab den 1.und 2.Teil auch gezockt,aber der Koop Modus in diesem Teil is schon der Hammer.
 
Oben